• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
LeifMichelsen
ist es eine 36-Loch Felge? Wenn ja, sehe ich das nich so dramatisch
(evtl. spielt das Gewicht des Fahrers eine Rolle:rolleyes:).
Nimm Edelstal M4 U-Scheiben. Die passen recht gut.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Gut, mache ich mal. Gewicht des Fahrers ist natürlich auf Wettkampfniveau. :D Statur... eher nicht ;)

Welche Art Wettkämpfe meinst Du denn?

sumo.gif
;)

Möglicherweise bin ich etwas klein für mein Gewicht :) Aber das liegt auch am Elternbesuch, der gerade einige Tage für die Verpflegung zuständig war. Bis zur Historica ist das alles wieder unten ;)

Solvent ist so ein Oberbegrif von mir für Caramba/Brunox/WD40/Ballistol...
Kettenöl oder Feinöl(Nähmaschinenöl) geht. Ich verwende gerne etwas zäheres Öl von PhilWood.
Muß aber nicht. Ich hab vor Jahren mal eine Flasche gekauft, die einfach nich leer wird.:)
Wie gesagt, leider nur Öl drin.:(

SuperLammer.jpg

Daido Kogyo Super Lammer mit den ausgestellen Außenlaschen...
Aktuell schwer zu bekommen.

Ohne weiteres lieferbar: Connex 808 von Wippermann.:)

Ich habe hier gerade ein Rad eines Bekannten, der von 2fach auf 3fach umrüsten möchte. Leider ist die Schelle des 3fach Umwerfers einen Tick zu groß, so dass der neue 3fach Umwerfer nicht hält. Alles Shimano 105 Hollowtech Zeugs.

- Kann man den alten 2fach Umwerfer evtl. weiterverwenden?
- Kann man etwas zwischen Schelle und Sitzrohr klemmen, dass die Schelle trotzdem hält?

Hallo, habe da ein kleines Problem.
Ein Hinterrad scheint irgendwo zu schleifen bzw. es hat zu hohe Reibung.
Ohne Zahnkranz läuft es relativ gut, wenn ich den aber montiere gehen die Probleme los. Es scheint als wäre etwas Sand im Getriebe ;)
Kann man dagegen was tun? Ist nen normaler 5fach Zahnkranz von Shimano.

Hatte letzt ein ähnliches Problem - und in der Tat: Kranz ab, Freilauf ölen, Kugellager reinigen/fetten, Lagerspiel einstellen - hat es behoben.

Zurück