• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Evtl. passen Gabelkonus und untere Lagerschale nicht zueinander?
Alles möglich, da ich das Rad ja nicht im Neuzustand erworben habe und die Bauteile sich im Laufe der Produktionsjahre immer wieder mal verändert haben.
P.S. Auch der Gabelkonus zeigt ja Kugeleindrücke, allerdings nur in einer (natürlich kreisförmigen) Linie
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
der geht aber mal gar nicht an dem schönen Rad. Wenn das die Stylezolipei sieht setzt es was!
Alternativvorschläge? Im Katalogzustand war der FlaHa schwarz, ich mag das ehrlich gesagt auch.

DE0FD273-F180-4E38-B135-A131D16F758D.png
 
"Mein" örtlicher zeigt mir lieber Kataloge mit Reifen zum Stückpreis von 170€...dafür nimmt er sich Zeit, aber mir einen Artikel für 5€ aus seiner Kruschelkiste zu verkaufen, dafür hat er leider keine Zeit:(
Hier bei uns ist einer, der es sogar ablehnt, 25 Jahre alte Räder zu reparieren.

Du musst vorher fragen, ob Dein Rad und ihre Werkstatt zusammen passen...

Schlimm, echt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210523-202123_Google.jpg
    Screenshot_20210523-202123_Google.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 49
Hier bei uns ist einer, der es sogar ablehnt, 25 Jahre alte Räder zu reparieren.

Schlimm, echt.
Unser Händler um die Ecke weigerte sich, bei meinem ersten Cilo Swiss auch nur einen Blick auf die festgegammelte Sattelstütze zu werfen.

„Das Rad ist viel zu alt, da hat man Dich übers Ohr gehauen. Da hilft nur ein Neukauf.“

🤦‍♂️
 
Unser Händler um die Ecke weigerte sich, bei meinem ersten Cilo Swiss auch nur einen Blick auf die festgegammelte Sattelstütze zu werfen.

„Das Rad ist viel zu alt, da hat man Dich übers Ohr gehauen. Da hilft nur ein Neukauf.“

🤦‍♂️
Einfach köstlich amüsant, die Aussage dieses Händlers. :D
 
WD40: habe einen Mechanismus (Schloß) geflutet, um gangabr zu machen (Erfolg!). Ist es besser, den WD40-Rest vollständig rauszuholen und wie mache ich das am besten (i.e. "Spülen")?
ich würde den gelösten Dreck mit Druckluft rausblasen, das WD40 verfliegt weitgehend.
Schlösser schmiert man doch mit Graphit, oder nicht?
 
So kam es mir auch vor ...
Halte ich bei so einem billigen Vollstahlsteuersatz für ausgeschlossen , das seperate fertigen und einsetzen von Laufringen ist da nicht drin , das tut man doch nur bei Alu u./o. Normlagerdingern , egal ob Nadellager oder Rikula´s .
Und einen Radius wie hier sichtbar täte man da auch nicht reinmachen .
 
Dinge, die man beim Einspeichen nicht braucht - Open 4CD Vorderrad fertig, Hinterrad fast fertig letzten bis 3 Speichen auf der Nichtantriebsseite - ich will die Nippel reindrehen und stelle fest, dass 2 Ösen komplett fehlen. Die Felge ist vermutlich für die Tonne, oder? Selbst wenn ich noch irgendwo einen Spender hätte - ich bekomme die ja vermutlich nicht einfach raus und wieder eingesetzt?

DSC_0539.JPG


DSC_0538.JPG
 
Dinge, die man beim Einspeichen nicht braucht - Open 4CD Vorderrad fertig, Hinterrad fast fertig letzten bis 3 Speichen auf der Nichtantriebsseite - ich will die Nippel reindrehen und stelle fest, dass 2 Ösen komplett fehlen. Die Felge ist vermutlich für die Tonne, oder? Selbst wenn ich noch irgendwo einen Spender hätte - ich bekomme die ja vermutlich nicht einfach raus und wieder eingesetzt?

Anhang anzeigen 943492

Anhang anzeigen 943493
Ich habe mal Tante Google gefragt, das hier ist (neben einem uralten Fred, wo einer sage und schreibe 8,5 bar auf einen 28mm-Reifen gegeben hat
ohnmacht.gif
) das einzig (un?) -brauchbare, was ich finden konnte. Aber vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, so wie man Gewindeeinsätze in eine Bohrung nietet. Vielleicht findest Du hier eine Lösung.
 
Ich habe mal Tante Google gefragt, das hier ist (neben einem uralten Fred, wo einer sage und schreibe 8,5 bar auf einen 28mm-Reifen gegeben hatAnhang anzeigen 943543) das einzig (un?) -brauchbare, was ich finden konnte. Aber vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, so wie man Gewindeeinsätze in eine Bohrung nietet. Vielleicht findest Du hier eine Lösung.

Danke. Die einzige Idee, die ich gestern noch hatte, wäre eine Unterlegscheibe innen unter den Nippel zu legen. Aber eigentlich auch Murks
 
Guten Morgen,

vielleicht ist die Anfrage hier passender als im "Suche":
Ich sich habe hier zwei 6500 STI ohne Schellen und Hülsen. Die passenden Schellen&Hülsen finde ich nicht..... Hat jemand eine Ahnung welche noch passen würden (6600?)?

Danke!
Felix
 
Eine Schrottfelge schlachten, wäre eine Option.
Den Niet rückverformen und neu vernieten wird klappen, rostet aber und sieht auch noch nach Bastelei aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten