• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anhang anzeigen 658043 Anhang anzeigen 658042 UGuten Tag euch,
ich habe folgendes Problem und ihr habt hoffentlich ne Lösung!
Ich habe heute morgen mein neues Rad zusammen gebaut und habe dabei gemerkt, das der Gabelschaft entweder zu kurz ist oder der Steuersatz zu hoch! Ich möchte aber bei Campa (Steuersatz) bleiben. Es ist im Moment ein Super Record. Ist das Maß des Steuerrohr wichtig? Ich zähle auf euch und möchte es gerne fertig bauen. Grüße
Der Campa SR Steuersatz baut aber zu hoch wie Du ja bereits festgestellt hast...Du hast nur die Möglichkeit einen flacher bauenden Steuersatz zu montieren ...Der Gabelschaft wird nicht wachsen...:bier:
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
genau, velobase:
FE417E2E-9FAE-47F8-BA90-CAEEA7639C89.jpeg

Sind jetzt schon auf dem Weg zu mir. Als Beifang eine DA 7400 Schraubkranznabe.

Suche jetzt die entsprechenden Felgen
 
Im Biete Faden sind doch gerade zwei Rigida Chrina Felgen drin , die sind echt oK , nicht ganz so flach wie früher , nur etwas höher , aber stabil und gut zentrierbar .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bääm!
Hätte ich das mal eher gewusst!
Grüße und vielen Dank Dir
Der verbaute Campa Steuersatz hat eine Einbauhöhe von ca. 39 mm, viel mehr als eine EH von ca. 33 mm werden da nicht passen.
Es gibt sonst auch noch die Möglichkeit am oberen Steuerrohr ein paar mm abzufräsen, das passende Werkzeug sollte jeder gute Radladen haben.
 
Moin!

Ganz verrückte Frage:
Gibt es eigentlich SPD-Pedale von Campa? Nee, wa?

Dann führe ich das mal weiter:
Kann jemand SPD-Pedale für ein Rad mit Campagnolo-Ausstattung empfehlen? Nicht son teures Zeug, einfache aber solide Pedale die möglichst Schlank daher kommen und silbern oder schwarz sind. Das wäre ein wertvoller Hinweis!

Dank, Gruß und schönes WE
Micha
 
Moin!

Ganz verrückte Frage:
Gibt es eigentlich SPD-Pedale von Campa? Nee, wa?

Dann führe ich das mal weiter:
Kann jemand SPD-Pedale für ein Rad mit Campagnolo-Ausstattung empfehlen? Nicht son teures Zeug, einfache aber solide Pedale die möglichst Schlank daher kommen und silbern oder schwarz sind. Das wäre ein wertvoller Hinweis!

Dank, Gruß und schönes WE
Micha
Pd7410 oder pd6500
 
Moment, ich hätte das präzisieren sollen:
Campa-Rad bedeutet natürlich Nicht-Campa-Pedale :p

Ich bin sonst nicht so, aber in diesem Fall sollte das nicht sein. Also lieber ein Drittanbieter der so etwas im Programm hat.

PD-7410 würde ich aber trotzdem für meine Goldline-Gazelle nehmen :idee:
 
"SPD" = Shimano Pedaling Dynamics
Es kann deshalb schon begrifflich keine SPD-Pedale eines "Drittanbieters" geben.
Da würde Shimano sofort lizenzrechtliches Theater machen.
Es gibt wohl legale Nachbauten (z.B. Ritchey, Contec), die aber schlechter funktionieren.
Was genau spricht denn dagegen, ein Shimano SPD-Pedal in eine Campa-Kurbel zu schrauben ?
 
Ich weiß, dass das SPD ein Shimano-System ist. Darum ja der Drittanbieter. Der Rest ist nur subjektives Empfinden.

Ich möchte mir nir nicht mehr den Lookschen Entengang antun wenn ich zwischendurch mal vom Rad steige. Look fällt daher flach.
 
Look hat auch ein Pedalsystem in Konkurrenz zu Shimano entwickelt. Das funktioniert gar nicht schlecht, bin ich selber jahrelang gefahren.
Ich dürfte sogar noch 1-2 Paar haben, Schuhplatten auch. Wenn du willst, kannst du sie haben.
 
Hui!
Hast Du mal Bilder davon? Und noch wichtiger: Wäre das kompatibel mit meinen Schuhen? Und kann man damit normal laufen?
 
Die Platten sind kompatibel mit Schimano SPD-Sohlen. Also gleiches Lochbild. Alle SPD-kompatiblen Schuhe sind verwendbar.
Hab grad mal Buidln gmocht:
DSCN9987.JPG
DSCN9988.JPG


Man sieht gut die Skala an der Seite für die Einstellung der Auslösehärte.
Wie xagt, ein paar Sätze Schuhplatten hab ich dazu auch, gebrauchte und neue.
 
Zurück
Oben Unten