S
Sparkassendirektor
Das ist die einzig richtige Variante.kannste die ni einfach drin lassen?!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist die einzig richtige Variante.kannste die ni einfach drin lassen?!
entsorgen. Das ist eine Fehlkonstruktion die nie auf Dauer fest bleibt.Wie handhabt ihr eure 1R?
ich hab ein Rickert, das 40 Jahre extrem wenig verändert wurde (z.B. das Fett der Sattelstütze war wie Gummi) und hier war (ist) die Klemme mit einigen Lagen Reifenkleber ruhiggestellt. Es sieht so aus, als ob das schon immer so war, der Lenker ist fest und hat keine "Drehspuren". Ich habe andere 1R die nicht ordentlich klemmen, da werde ich das auch so handhaben. Drehmomentschlüssel habe ich keinen, gut handfest anziehen reicht.
Auf der geriffelten Seite die am Lenker aufliegt, ... ?
entsorgen. Das ist eine Fehlkonstruktion die nie auf Dauer fest bleibt.
Häng den Cinelli Vorbau an die Wand , direkt neben die Delta Bremsen und die alten Camp Klickpedale .....![]()
Da wurden sie auch jeden Abend wieder festgezogen. & wer weiß was für eine Pampa die Mechaniker über Weihnachten da rein gepreßt hatten.Mensch Leute, jetzt macht das Dingens mal nicht schlechter als es ist... der 1R fuhr für gewöhnlich ganz vorne mit!
Anhang anzeigen 308119
Cinelli 1R - dieser Klemmkeil hier hat offensichtlich vom Vorbesitzer zu viel Anzugsmoment mitbekommen..Austauschen wird das schlaueste sein.
Ich frage mich allerdings gerade, wie ich eigentlich mitbekomme falls es diesen Keil während der Fahrt irgendwann in zwei Teile zerlegt. Richtig wegfliegen können die Teile nicht, da ist kaum Platz im Vorbaukopf. Selbst wenn zwei Hälften daraus werden. Ich vermute nicht mal der Lenker wird sich großartig lockern.
Nicht falsch verstehen, will keine Bestätigung weil ich das Ding unbedingt weiterverwenden wollen würde. Mich interessiert wem das schon mal passiert ist und ob das bemerkt werden konnte.
Und - existiert evtl. eine Herstellerempfehlung bezüglich des korrekten Anzugsmomentes? Wie handhabt ihr eure 1R?
Anhang anzeigen 308021
Mensch Leute, jetzt macht das Dingens mal nicht schlechter als es ist... der 1R fuhr für gewöhnlich ganz vorne mit!
Anhang anzeigen 308119
Ich halte den 1R auch für eine Fehlkonstruktion, aber ganz so schlecht das man ihn gar nicht fahren kann nun auch wieder nicht.
Immerhin habe ich ihn an einem großen Teil meiner Rädchen.![]()
Der Bernard hat nicht umsonst Ringe unter den Augen...Anhang anzeigen 308161
Der Bernard hat nicht umsonst Ringe unter den Augen...Anhang anzeigen 308161
Auf welcher Seite sitzt der Schriftzug des Reifens wenn der nur einseitig ist (Veloflex)? Frage für einen Freund...![]()
Kannste so machen. Passt mit normalen Nippeln.Moin, wollte mich demnächst mal an das Einspeichen wagen. Ziel ist es, vorhandene Gipiemme Sprint Naben mit 36L in Montherly Route Felgen einzuspeichen. Speichenlänge VR (damit will ich anfangen) sind 300mm. Ich wiege (noch) 87kg. Ich dachte an Sapim Race Speichen als Sorglospaket fürs VR. Spricht da bei meinem Gewicht etwas gegen ? Benötigt man spezielle Speichennippel ?