• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ja, das hat es.
In einem sehr lieblosen Fahrradlden wurde mir geraten das Geld lieber zu sparen und für ein neues Fahrrad auszugeben. Pfui dabei liebe ich mein Eselchen doch so sehr.
Danke für die Antworten
Grüßle Hauimomo

Ja, das hat es.
In einem sehr lieblosen Fahrradlden wurde mir geraten das Geld lieber zu sparen und für ein neues Fahrrad auszugeben. Pfui dabei liebe ich mein Eselchen doch so sehr.
Danke für die Antworten
Grüßle Hauimomo
Ja, am Besten gleich das Geld in DIESEM Fahrradladen für ein neues Rad ausgeben,......bleib bei Deinem Rad und kauf Dir einfach die Schaltung!...

Hallo,
also zuerst di gute nachricht. Ich habe das traumfahrrad meiner Kindheit erstanden.Es ist ein wunderschöner schwarzer Mixte Rabe.*Schmelz*
Jetzt die Schlechte. Es hat keine Schaltung. Hinten jedoch einen 6- fach Schraubkranz und vorne 2 Kettenblätter.
Nun habe ich die schönste Schaltung, die ich je gesehen habe entdeckt. Es ist eine shimano 600 arabesque. Könnte man die da hinbauen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helft, weil zum schönsten Fahrrad der Welt gehört doch auch die schönste Schaltung.
lg, die Hauimomo
Wir haben alle die schönste Schaltung, an meinem Faggin ne Dura Ace 7402

Ich würde mich über aussagekräftige Bilder freuen.

Alter Baggerer.

Ja, das hat es.
Danke für die Antworten
Grüßle Hauimomo

Naja wie es aussieht hast du ja alle Teile. Brauchst nur Schaltzüge und bissel Kleinkram. Addiere mal die Kosten. Zu dem Preis soll dieser Fahrradladen dir dann mal ein neuwertiges Rad verkaufen, mal gucken ob die dann immernoch dumme Sprüche klopfen.

Wo wir gerade beim lieben Geld sind.Was ist das denn überhaupt wert? Also was sollte ich dafür bezahlen. Hab nämlich eigentlich so gar kein Geld, weils bafög noch nicht durch ist.

Wo wir gerade beim lieben Geld sind.Was ist das denn überhaupt wert? Also was sollte ich dafür bezahlen. Hab nämlich eigentlich so gar kein Geld, weils bafög noch nicht durch ist.
was ist was wert ?
(wo bleiben die bilder vom rabe?)
wert ist es immer das was es dir wert ist damit glücklich zu sein.
oder willst du's hergeben ?

Schau in den Biete Fred und schreib jonsnow ne P.N. (bzw. fange ne Unterhaltung an :rolleyes:)
Der bietet seit vorhin Arabesque Schaltwerk und Umwerfer für faire 30 Taler an.

Ääh...Kleine Frage:

Ich hab hier einen Cinelli 66-42 Lenker, der mir aber zu breit ist und den ich gegen einen schmaleren tauschen will. Muss ich mir nun einen 66-40 suchen, oder ist die zwete Zahl garnicht die Breite? Und haben die alle das gleiche Klemmmaß?

Die zahlen kann ich leider nicht eindeutig deuten. Hat mit der Bauform ( 66) und womöglich mit der Breite zu tun ( gab früher die "Merckx-Form" - "eckig" und "Gimondi-Form" - etwa runder). Kann mich nicht mehr genau erinnern.....

Klemmung war 26,4 und durchgehend bei Cinelli auch einheitlich ( nicht ausgeschlossen, dass es auch einen vorbau mit 25,4mm gab...). Allerdings hat Cinelli in den 90ern auf das Klemmaß auf 26,0mm geändert.

Klemmung war 26,4 und durchgehend bei Cinelli auch einheitlich ( nicht ausgeschlossen, dass es auch einen vorbau mit 25,4mm gab...). Allerdings hat Cinelli in den 90ern auf das Klemmaß auf 26,0mm geändert.

Na hoffentlich haut das hin, wenn ich mir einen Ersatzlenker hole. mein Rad ist lt. Ausstattung vom Ende der 80er Jahre und der Lenker hat bereits das neue Logo. Ich seh mich schon mit einem Lenker mit falschen Klemmaß dasitzen. :-/

Hi habe mal eine kurze Frage zu meinem Mountainbike. Ist es möglich bei der Kassette die letzten drei Ritzel ab zu schrauben und nur diese zu ersetzen? welche benötige ich bei einer XT neunfach??
Danke

sicher ist das möglich, falls du die drei Kleinsten meinst. Die Frage, welche du brauchst ist ganz leicht zu beantworten, schau auf die Ritzel, die du abnimmst. Falls du die großen meinst, kommts drauf an, wie die vernietet sind, mal sinds die letzten beiden, mal die letzten drei. In dem Fall kannst du das Paket tauschen, könnte sich aber preislich nicht lohnen.

Ääh...Kleine Frage:

Ich hab hier einen Cinelli 66-42 Lenker, der mir aber zu breit ist und den ich gegen einen schmaleren tauschen will. Muss ich mir nun einen 66-40 suchen, oder ist die zwete Zahl garnicht die Breite? Und haben die alle das gleiche Klemmmaß?

Die 40 steht schon für die Breite, wobei ich immer nicht weiß, welcher der italienischen Hersteller Mitte/Mitte und welcher Außen/Außen Maße angibt...

Aber das kannst Du mir jetzt ja beantworten:)

Frage:
Habe ne Thun Kurbel (ähnlich wie Success, ist es aber def. nicht). Die rechte Kurbel hat einen feinen Riss (0,5 cm) an der 4-Kantaufnahme. Kann man diese noch benutzen (kein Wettkampf ö.ä)?
Gruß

Frage:
Habe ne Thun Kurbel (ähnlich wie Success, ist es aber def. nicht). Die rechte Kurbel hat einen feinen Riss (0,5 cm) an der 4-Kantaufnahme. Kann man diese noch benutzen (kein Wettkampf ö.ä)?
Gruß

hm, schwer zu sagen was sie noch aushält. hart treten kann man auch ohne wettkampf ;-))
bei den sachs huret gruppen waren gerne thun kurbeln dabei. wahrscheintz eine aero coronado.
ich müßte mal nachsehen. u.u. hätte ich noch eine 170er im keller, falls du ersatz suchen solltest.

Die 40 steht schon für die Breite, wobei ich immer nicht weiß, welcher der italienischen Hersteller Mitte/Mitte und welcher Außen/Außen Maße angibt...

Aber das kannst Du mir jetzt ja beantworten:)

cinelli & ich messen mitte-mitte ;-)

hm, schwer zu sagen was sie noch aushält. hart treten kann man auch ohne wettkampf ;-))
bei den sachs huret gruppen waren gerne thun kurbeln dabei. wahrscheintz eine aero coronado.
ich müßte mal nachsehen. u.u. hätte ich noch eine 170er im keller, falls du ersatz suchen solltest.
Danke für das Angebot, aber ich überlege eher, ob ich sie wegwerfe oder doch nutzen könnte.

Zurück