• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro 2009

AW: Münsterland Giro 2009

Hi Folks,

freut mich, dass alle von euch doch halbwegs heile ins Ziel gekommen sind.
Ich werde beim nächsten mal meine Durchschnittsgeschwindigkeit in der Anmeldung etwas realistischer angeben, damit ich mich nicht von Block F nach vorne kämpfen muss und mit 300 anderen ins Ziel kuller.

So long:dope:
 
AW: Münsterland Giro 2009

Deine Angabe alleine bringt glaube ich nichts bzw nur wenig.
Das geht primär nach einer früheren erreichen Zeit.
 
AW: Münsterland Giro 2009

Deine Angabe alleine bringt glaube ich nichts bzw nur wenig.
Das geht primär nach einer früheren erreichen Zeit.

Meine Zeit im letzten Jahr war persönliche Bestzeit – ein Kollege aus dem letzten Jahr war fast 10 Minuten langsamer und ist jetzt aus C gestartet.
 
AW: Münsterland Giro 2009

In A waren nach meiner Info die Bestplatzierten aus dem GCC. B ist aber direkt dahinter gestartet.
 
AW: Münsterland Giro 2009

das dachte ich auch, bin aber trotz platz 33 im letzten jahr "nur" aus B gestartet... oder war A irgendwie VIP- oder Sponsorblock?

wenn du in a starten willst, brauchst vitamin b. oder du gehörst zu den bestplatziertesten im gcc.
ähnliches gilt größtenteils für block b
 
AW: Münsterland Giro 2009

wenn du in a starten willst, brauchst vitamin b.
ähnliches gilt größtenteils für block b


Stimmt sicher nicht.

Ich bin auch in Block A eingeteilt worden und habe sicher kein "Vitamin B" sondern lag einfach nur in der Gesamtwertung des GCC unter den ersten 50.

"Die ersten 100 Sportler der German Cycling-Cup Gesamtwertung des Vorjahres sowie die ersten 50 Fahrer der zum Meldeschluss des betreffenden Rennens aktuellen Wertung des German Cycling-Cups haben die Berechtigung aus dem ersten Startblock des jeweiligen Rennens zu starten. Beide Kriterien beziehen sich auf männliche wie weibliche Teilnehmer."

http://www.german-cycling-cup.de/index.php?id=21
 
AW: Münsterland Giro 2009

..und der tobi82 hat seine Antwort noch schön editiert. Wenigstens weiß er jetzt dass es weniger Vitamin B ist als er hofft.
 
AW: Münsterland Giro 2009

Stimmt sicher nicht.

Ich bin auch in Block A eingeteilt worden und habe sicher kein "Vitamin B" sondern lag einfach nur in der Gesamtwertung des GCC unter den ersten 50.

"Die ersten 100 Sportler der German Cycling-Cup Gesamtwertung des Vorjahres sowie die ersten 50 Fahrer der zum Meldeschluss des betreffenden Rennens aktuellen Wertung des German Cycling-Cups haben die Berechtigung aus dem ersten Startblock des jeweiligen Rennens zu starten. Beide Kriterien beziehen sich auf männliche wie weibliche Teilnehmer."

http://www.german-cycling-cup.de/index.php?id=21

dieses schrieb ich.

einige plätze in a/b sind aber "unter der hand" weggegangen...das weiss ich auch sehr sehr sicherer quelle
 
AW: Münsterland Giro 2009

Schon möglich dass die ein oder anderen Startplätze im Block A so weg gehen, aber es ist nicht so wie Du zunächst geschrieben hattest. ;) - vor Deinem Edit.
Man kann hauptsächlich mit Leistung dort rein kommen.
 
AW: Münsterland Giro 2009

Also hier hat einer den Start der 110er aufgenommen und zwar anscheinend sämtliche Starter aus A und B zumindestens.
http://picasaweb.google.de/DuisburgRunner/SparkassenMunsterlandgiro2009#5388794572645563362

Da kann man wunderbar sehen, wie wenig Starter im A Block waren.

Der B block (ich war da auch mit drin. Bild 160 in Rot, Weiss, Schwarz) war anscheinend der erste echte volle Block und der A Block war wie angekündigt für ein paar wenige begrenzt.

Die Einteilung in den B Block für unser Team erfolgte (so meine Vermutung) aufgrund einer Teilnahme beim GCC bei anderen Veranstaltungen (Rad am Ring 2008) anscheinend.
 
AW: Münsterland Giro 2009

Das Material war nicht entsprechend. Bei A-Sartern erwarte ich ein gewisses
Niveau und ggf. Teamkleidung und nicht TCM. Irrtümer vorbehalten.

TCM hin oder her, wenn man viele GCC Rennen fährt, sammelt man eben Punkte und kommt dadurch in den A-Block. Dazu braucht man keine Seriensiege.
Aus dem B-Block zu starten reicht auch bei weitem aus, wenn man etwas früher da ist. Das ist halt am A-Block komfortabler.
 
AW: Münsterland Giro 2009

Stimmt sicher nicht.

Ich bin auch in Block A eingeteilt worden und habe sicher kein "Vitamin B" sondern lag einfach nur in der Gesamtwertung des GCC unter den ersten 50.

"Die ersten 100 Sportler der German Cycling-Cup Gesamtwertung des Vorjahres sowie die ersten 50 Fahrer der zum Meldeschluss des betreffenden Rennens aktuellen Wertung des German Cycling-Cups haben die Berechtigung aus dem ersten Startblock des jeweiligen Rennens zu starten. Beide Kriterien beziehen sich auf männliche wie weibliche Teilnehmer."

http://www.german-cycling-cup.de/index.php?id=21

dann glaubt ihr das mal..
 
AW: Münsterland Giro 2009

dann glaubt ihr das mal..

Tu ich, solange bis ich trotz Top50 etc. nicht mehr im Block A stehe sondern nur noch Vitamin-B Fahrer.

Ich sage ja nicht dass alle Plätze so vergeben werden, aber doch die meisten.

Kannst ja aber gern Deine Quellen offenlegen, ich lasse mich da gern eines besseren belehren. Wobei mir dann schon schleierhaft wäre wie ich in A komme. ;)
 
AW: Münsterland Giro 2009

ich behaupte mal, das ist von rennen zu rennen unterschiedlich..
in münster mag das so gewesen sein, block a war ja nun auch sehr klein und wie schon gesagt, viele punkte im GCC heisst ja nicht gleich gute platzierungen in den einzelnen rennen, da reichen halt viele mittelmässige platzierungen.
wenn ich mich aber zum beispiel an bochum entsinne, dann glaube ich nicht dass da in block a nur leute mit gutem GCC punktekonto waren..
 
AW: Münsterland Giro 2009

Ok, das kann ich nicht beurteilen, weil Münster mein erstes GCC Rennen war.
Zum Glück hat man mich in Block B gesteckt, sonst hätte ich mit Sicherheit nicht den 29. Platz erreicht, weil ich in der Spitzengruppe keinen einzigen C-Block'ler gesehen habe. Und im C-Block gabs sicherlich einige, die von der Speed vorne mitfahren hätten können.
 
Zurück
Oben Unten