• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro 2012 03. Oktober

Almagro

gegen den Wind
Registriert
12 August 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Ort
Münster
Hej zusammen,

nachdem die Tage so gaaaanz langsam wieder länger werden, der Wintertreff bei Wind und Wetter mit seinen Kilometer unsere Grundlagen über den Winter rettet, ist es an der Zeit, 256 Tage vor dem nächsten Saisonabschluß, wieder ein Thema für den Giro Münsterland zu erstellen.

Dieses Jahr wieder westwärts .. bin gespannt auf die neue Strecke!

Auf ein neues … und allen eine schöne und unfallfreie Saison 2012!
 
Westwärts,
heißt das dann eher weniger oder mehr Höhenmeter, ich kenn mich bei euch nicht so aus und wir planen mal wieder in Münster zu fahren. Ich war beim ersten Giro dabei (Baumberge) und fand es insgesamt eher flach. Es soll ja auch Sektoren von Münster geben, die deutlich mehr Höhenmeter haben.

Grüße h20
 
Die Baumberge liegen westlich von Münster. Die werden also wahrscheinlich irgendwie eingebaut werden.
Richtig berglastig wird der Münsterland Giro aber nie werden.
 
Hi
der Start wird dieses Jahr wohl Stadtlohn sein, was ca. 15KM von der Niederländischengrenze enterfernt ist und bis in die Baumberge sind es von dort aus noch ca- 25KM zwischendrin wäre höchstens noch der Coesfelderberg.

Mfg
 
Es geht in erster Linie darum die Kreise und die Orte anzusteuern, die maßgeblich sponsorn. Da geht es entweder in den Kreis Steinfurt (Teutoburger Wald -> 2011), in den Kreis Coesfeld (Baumberge -> 2010), Kreis Warendorf (Beckumer Berge -> 2009) oder in den Kreis Borken (fast flach wie Holland -> 2008). Topografisch anspruchsvoller als 2011 lässt sich die Route kaum planen, für mehrere tausend Jedermänner und als 'Rennsimulation' schon gar gar nicht. Ansonsten lassen sich im Teutoburger Wald schon 1000-1200 hm auf 120 km zusammenbasteln, nur dauert das für 2000 Jedermänner länger als es das Anfang-Oktober-Zeitfenster erlauben würde, zudem sind diese Sträßchen zu klein für die rasende Meute...
2012 wird es nicht in die Baumberge gehen, allenfalls über den Schöppinger Berg... nicht mal ne Asfaltblase ;)
Wenn man die "Form über den Winter retten" will, mag der 'Wintertreff' reichen, aber den Winter sollte man besser nutzen o_O
 
:D ich glaube, meine Intention wurde miss gedeutet, ich wollte wissen, ob es dieses Jahr MEHR Berge geben wird als sonst :daumen:
 
Nimm doch nicht "alles" so ernst :bier:
Ich war früher, da wo alles besser war, von Dortmund öfters in der Gegend unterwegs. Das hat auch was, ich mag hald Hügel lieber. Ist ein Geburtstraume, ich bin am Niederrhein geboren, da ist es erst mal flach :eek:
 
'Auf'm Farrat is imma ernst!' :eek:
Tränaweiseheit anno 1977

Hügel mag ich ja auch, und zwar umso mehr, wie das Vermögen sie hochzuflitzen mit den Jahren nachlässt. Komisch das o_O :)
Daher für mich lieber Marathons als diese Rennsimulationen, zudem fahre für einmal Jedermann-Startgeld 4-5 Marathons im Sommer, immer Hügel :)
Flach ist auch schön, aber nur mit Wind. Am 3.10. werd ich nur hier fahren, wenn ich 'soll' - also nicht auf eigene Rechnung, lohnt nicht. Suchen hier immer in den erfolgversprechenden Startergruppen, die/der chauffiert werden kann...
Ansonsten bin ich ja auch noch irgendwo in der Aufbau/Orga-RSV-Pflicht... also, man sieht sich so oder so hier im Münster am 3.10.2012 :bier:
 
Nach dem "suboptimal" erlebten Giro von 2011, kann ich mich momentan absolut nicht dafür begeistern.
Vielleicht kurzfristig, wenn die Kumpels drängeln. Lieber ein paar ordentliche RTF's.
Rennen ist immer wieder Sonntags!
 
Zurück
Oben Unten