• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro 2009

snoeren

ride unique!
Registriert
25 Februar 2008
Beiträge
1.067
Reaktionspunkte
9
Ort
Ravensburg
Das nenne ich mal Vorbildlich:
Strecke frei: Ab Ostersonntag alles ausgeschildert
Mit einem Großeinsatz sorgt unser Streckenchef Leo Bröker derzeit dafür, dass bereits ab Ostersonntag auf allen drei Strecken für die Jedermann-Rennen beim Sparkassen Münsterland Giro.2009 trainiert werden kann.
Ich werde dieses Jahr die große Runde in Angriff nehmen. Sind ja immerhin 400 Hm zusammengekommen :p

http://www.sparkassen-muensterland-giro.de/
 
AW: Münsterland Giro 2009

Nee, dies Jahr ohne mich: Zu spät im Jahr, langweilige Strecke, zu voll. 4000 Anmeldungen wollen die zusammenkriegen :eek:
Wenn, dann auf der kurzen Strecke für einen 40er Schnitt sorgen :p
 
AW: Münsterland Giro 2009

Wenn, dann auf der kurzen Strecke für einen 40er Schnitt sorgen :p
Schade aber auch. Die große kann man doch bestimmt auch mit nem 40er fahren :eek: Habt ihr bei der Großen letztes Jahr auch das Feld von hinten aufgerollt/überholt?
Fährst du denn wieder in Bochum?
 
AW: Münsterland Giro 2009

Ja, Bochum wieder dies Jahr. Tolle Veranstaltung, Hochsommer :)
Letztes Jahr in Münster war mit Schnitt Essig spätestens als die ersten Streckenzusammenführungen kurz vor Ahaus waren, da war die Straße einfach dicht. Zudem sprangen die langsameren 110er immer wieder gefährlich in die Trupps aus Überholenden 140ern. So kam es übrigens zu etlichen Stürzen auf völlig grader und an sich übersichtlicher Strecke. Nee, 40er auf 140 Anfang Oktober ist schon nicht so einfach, v.a. hat auf dem Hinweg 2008 der Gegenwind das weitgehend vereitelt. Also, bei mir zumindest. Jedermannrennen eben, Windkante?? Kennichnich :(
Und das sah bei mir nicht wirklich "lustbetont" aus ... zu oft allein auf weiter Flur.
 
AW: Münsterland Giro 2009

Der erste km kann schon mal nicht stimmen. Lt. track geht's direkt am Dortmund-Ems-Kanal entlang, und da ist außer dem Leinpfad keine Weg, der für 4000 Jedermänner befahrbar ist. Muss also durch das Gewerbegebiet gehen...
 
AW: Münsterland Giro 2009

genau darüber hab ich mich auch schon gewundert wo die da lang wollen
 
AW: Münsterland Giro 2009

Zwischen Feuerwache und Praktiker rein, dann links-rechts, dann kommt man bei Lignum wieder auf die Schillerstraße bzw. den Lütkenbecker Weg ...
 
AW: Münsterland Giro 2009

Die Strecke ist seit gestern komplett ausgeschildert, ich bin gestern die 70km (sind ca. 80km)Strecke gefahren. Sehr schöne, natürlich ganz flache, Runde.
 
AW: Münsterland Giro 2009

hab gestern einen newsletter bekommen, wo oben ein bild von mir 2007 drin war und ich an der steigung über kreuz gucke :) was für ne personalisierung. oder war das etwa bei allen drauf? :)
 
AW: Münsterland Giro 2009

Ja :)

attachment.php


Aber das halte ich für Zufall, würde mir aber einmal Gratis-mitfahren ausbedingen :D
 

Anhänge

  • header.jpg
    header.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 1.614
AW: Münsterland Giro 2009

Zwischen Feuerwache und Praktiker rein, dann links-rechts, dann kommt man bei Lignum wieder auf die Schillerstraße bzw. den Lütkenbecker Weg ...
Der track ist FALSCH. Die ausgeschilderte Strecke geht den Albersloher Weg weiter stadtauswärts bis zur zum Ende der Loddenheide, dann links in den Heumannsweg (große Kreuzung vor der Bahnunterführung). Aber ist ja - wie gesagt - ausgeschildert ;)
 
AW: Münsterland Giro 2009

Ahhh, ich hab mich gerade zu meinem ersten Rennen angemeldet:)

Ich versuch mich mal an der 70er Runde.
 
AW: Münsterland Giro 2009

Demnächst ist offizielle Streckenbesichtigung :)
Hallo allerseits!
Falls Ihr Spass habt, mal die Girostrecke 2009 in einer größeren Gruppe abzufahren:

Am Freitag, den 26. Juni 2009 ist der offizielle Streckentest für die 70 km-Distanz.
Start ist um 16.30 h an der Halle Münsterland (Vorplatz). Wir fahren sehr gemütlich, zu gewinnen gibts nur Schulterklopfer, die WN oder MZ werden wohl vor Ort sein. Ein Begleitfahrzeug gibts auch (vom Giro-Team).
Wir Leetzenritter gehen mit vier oder fünf Leutchen an den Start, wäre super, wenn wir so 20 bis 30 zusammen bekämen...

Viele Grüße ans ZN von ROB
 
AW: Münsterland Giro 2009

Bin gestern nachmittag mal die 110 Strecke gefahren, echt super ausgeschildert! ohne probleme wird man durch jede "city" gelotst:)
 
AW: Münsterland Giro 2009

ich bin, wenn bald die Unterkunftsfrage hoffentlich geklärt ist, auch dabei:daumen: Diesmal trau ich mich mal 110/150, nachdem ich's beim henninger noch vorsichtig angefangen hab
 
Zurück
Oben Unten