AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache
man war das ein geiles radwochenende, top wetter und zwei schöne touren.
samstag unsere feuerwachentour etwas ruhiger. dafür aber mit ein paar schönen bergsprints gegen tobi. allergrößten respekt an joo der sich nicht unterkriegen lassen hat.
sonntag das erste mal lohman. fing erst recht gemütlich an, wurde dann doch gott sei dank noch schneller. hab mich immer mit der spitze bewegt, manchmal kurz tempo gemacht und dann wieder im vorderen feld einsortiert.
kurz nach dülmen, in richtung rorup, ging dann endlich die post ab. breite glatt asphaltierte strasse, leicht bergab mit anschließender kurzer steigung. ca.20te postion. das tempo noch recht gemäßigt weil scheinbar keiner als erster in die kleine steigung wollte. ich links raus, voll beschleunigt fast alle überholt bis auf zwei ausreißer. hab mich aber nach einiger zeit an die beiden ran arbeiten können und wir sind zu dritt einige zeit vorne weg gefahren. konnten aber keinen (ca. 200m) riesen vorsprung rausfahren, da das feld die verfolgung aufgenommen hatte. habe mich dann klugerweise wieder ins vordere drittel zurückfallen lassen um ein wenig zu erholen. leider war das tempo auch im feld mittlerweile schon recht hoch.
bin dann dort einige zeit, bis nach nottuln, mitgefahren um dann wieder nach
vorne zu fahren. unglücklicherweise zog meine gruppe nicht besonders gut mit(bis auf tobi) und es gab so gut wie keinen führungswechsel. bin dann in der steigung, aus schapdetten raus, ausgerissen und habe mich alleine in die 150m vor mir fahrende gruppe(u.a. team suisse) vorgearbeitet. hier lief der kreisel dann einige zeit ganz ordentlich, so daß wir noch einige versprengte fahrer eingesammelt haben. in roxel angekommen ließ das tempo dann nach.
mein fazit: so macht radsport richtig spaß!
leider wurde die tour durch einen vermtl. schweren unfall in einer ortsdurchfahrt überschattet. ein radler geriet in den gegenverkerhr als er vorher das hinterrad seines vordermannes touchiert hatte.
schöne grüsse christian
@commanderi
ich will dir nicht die vorfreude auf dein neues rad nehmen, aber bei mir hat es damals mit dem liefertermin überhaupt nicht hingehauen. ich habe nicht zwei sondern fast vier wochen gewartet.
aber es hat sich gelohnt!