• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Z2!

Aktives Mitglied
Registriert
24 November 2005
Beiträge
10.740
Reaktionspunkte
183
Ort
heute hier, morgen dort
So, jetzt machen wir 'nen eigenen Thread auf! Bisher hatten wir einen anderen "okkupiert", aber das geht ja nicht :D
Für alle Interessierten, die jeden Samstag, 13 Uhr ab der Feuerwache am Friesenring in Münster eine Runde fahren ... nun lasst euch mal hier aus, liebe Mitfahrer von der Feuerwache!

P.S.: Tobi hat am 3.2.2007 ein paar Fotos gemacht, die sind hier.
 

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

so der strongman ist absolviert.. in 1:19:50
+jetzt gibt es erst mal einen doppel-wopper mit käse + extra mayo + extra ketchup, große pommes/cola,
ich mag es halt maxi!

dazu einen cheese..

da freuen sich meine brennenden beine

tobi(der von der massage-bank schreibt)
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

fahre gleich zu rose(bocholt) bruacht noch einer was? oder will einer mit? dann kurz anrufen(andre hat die nummer) oder hier kurz posten

tobi
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

So fahren wir Rennrad:
 

Anhänge

  • P1010948.jpg
    P1010948.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 472
  • P1010951.jpg
    P1010951.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 483
  • P1010955.jpg
    P1010955.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 437
  • P1010958.jpg
    P1010958.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 452
  • P1010962.jpg
    P1010962.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 510
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Hallo zusammen,

habe es leider am Samstag nicht geschafft, die Vermessung wurde zwar auf nächste Woche Samstag verschoben, aber habe es nicht so recht zeitlich einschieben können. Wir sind Sonntag eine längere Runde gefahren (ca. 4 h, 97 km). Aber diesmal hat es wenigstens nicht geregnet und der Wind hielt sich auch in Grenzen...

Ist das etwa Nicole, die da in die Tasse bläst? Auf welchen Schnitt seit ihr denn diesmal gekommen und wieviel km sind es geworden? Bei mir wird es wohl erst wieder im März was. Diese Woche muss ich den Hund meiner Eltern abholen, nächste Woche wieder wegbringen (da könnte ich höchstens zu einer kleinen Runde (ca. 2 Std.) mitkommen oder müsste früher abdrehen und am letzten Wochenende geht es ab nach Frankfurt/Main bzw. Kassel....

Wer von Euch fährt eigentlich RuK mit?

Gruß

TazTaz
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

@TazTaz

RuK Challenge? da kann ich nur drigend vor warnen..
wehe da ist kein gutes wetter..
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

zum neuen thread: schön endlich ein zuhause gefunden zu haben!

diesesmal waren es ca.100km die wir relativ gemütlich gafahren sind. es ging nur flach durch´s münsterland. habe mir den schnitt nicht so genau angeschaut aber es war vermutlich etwas mit 27.
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

@tobi: Du warnst vor Rund um Köln? Letztes Jahr war das Wetter nicht so prickelnd habe ich gehört, aber mal schauen. Nur der Bensberg lässt mich etwas zweifeln. Bin den letztens hoch gefahren und fand das gar nicht lustig...

Aber wenn es regnet kann ich mich ja von meinen Eltern zu Hause pflegen lassen (wohnen in der Nähe von Köln)...:D

Gruß

TazTaz
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

@ taz taz

das macht super spaß wenn man minimales gewicht hat, gutes wetter ist und man min 3000 km in den beinen hat..

dann macht das spaß und man kommt gesund nach hause
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

wir fahren oft richtung baumberge, aber immer andere strecken, manchmal auch nur flach.

immer unter dem motto gemeinsam losfahren, zusammen ankommen.
treffen ist meist 13:00 an der feuerwehrwache(termin steht immer unter last minute radeln).


gruß tobi
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

klingt an sich nicht uninteressant. baumberge sind mir bei dem momentanen wetter zu kalt. da sind mir vor zwei wochen die flaschen gefroren und die abfahren treiben einem die kälte auch durch die teuren klamotten. aber an sich könnte ich mir vorstellen mal dazuzustoßen. wie groß ist denn die truppe so und wer fährt alles mit?
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Sind gerade dabei, die Truppe "wiederzubeleben", ist ein ehemaliger RSF-Treff. Regelmäßige Mitfahrer sind Christian, Jochen, Tobias und André, aber diese Aufzählung bringt dir vmtl. nicht viel ;) Letztes Mal waren es aber schon 9 Mitfahrer, immer unterschiedlich eben. Komm einfach vorbei, wir fahren keinen "aus den Schuhen".
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

So,
nach gefühlten 300km in den Beinen (295km alleine dieser eine Anstieg ;)), bin ich wieder zu Hause, mit vollem Magen und frisch geduscht.
Vielen Dank nochmal fuers motivieren und schieben :p

Waren zu viert, André, Tobi, Jochen und Malte, ne 60km Runde in die Ausläufer der Baumberge, mit ca. 32er Schnitt hin, Berge hoch, wieder runter :)D), [bei Darup?] mehreren Pausen aufgrund meiner Wenigkeit (so fertig war ich wirklich beinahe noch nie) mit ca. 29km/h über Schappdetten und Roxel mit starkem Seitenwind zurück.

Naechste Woche kann ich leider nicht bremsen, die Woche darauf aber wieder, hoffentlich dann besseres Wetter, bin gerade noch vor dem Regen zu Hause eingetrudelt.
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

So,
nach gefühlten 300km in den Beinen (295km alleine dieser eine Anstieg ;)), bin ich wieder zu Hause, mit vollem Magen und frisch geduscht.
Vielen Dank nochmal fuers motivieren und schieben :p

hast dich doch tapfer gehalten. mal sehen was in der woche noch so geht, vielleicht kommt man ja noch mal zusammen aufs rad.

@all:

hat jemand vielleicht noch einen tip für eine gute sattelstütze (27,2) im preisbereich bis max 100 euro?
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

@mirakle: Find ich auch, gut mitgefahren. Wie gesagt, dauert nicht lang, dann fährst du uns davon. Nicht von Schlappen demoralisieren lassen, dranbleiben, das wird schon. Nächstes Mal machen wir "Zirkeltraining" am Mühlenberg :cool: kurzer Anstieg nicht weit von MS, den man mit immer größeren Gängen fahren kann ... bis nichts mehr geht :eek:

@tobi: Habe auch lang gesucht und schließlich die hier
Deus-Post.jpg

geholt. Gekürzt knapp 200g, und man kann sie perfekt einstellen. E-Bucht für 35 Euro.
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

@ tobi82
wenn du den soviel geld ausgeben möchtest dann nimm die wcs carbon.
ist eine der besten, leichtesten und problemlosesten carbonstützen die es gibt. gibts zb hier http://www.egle-parts.de
oder die fsa k-force kostet ähnlich, ist ähnlich gut und gibt´s wahlweise mit drei verschiedenen kröpfungen.
ansonsten bleib bei alu, denn die billigen carbonstützen taugen nix oder sind bleischwer.
 
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

also in der näheren auswahl waren bei mir auch die sattelstützen von ritchey, da weiss man was hat..

nun noch die frage ob es wirklich die carbon sein muss. eigentlich vertrau ich der carbon geschichte nicht so...
ausserdem ist die klemmung im alu rahmen nicht ohne probleme.

werde noch mal in mich gehen..

tobi
 
Zurück
Oben Unten