• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Hallo, dann machen wir ein Team "Christian" auf :)

leider werde ich es am nächsten Samstag nicht schaffen, da ich im Sauerland bin. Habe vor den Rückweg von Iserlohn nach Münster mit meinem neuen Rad zu fahren. Dafür muss das Wetter aber passen (mehr als 10 Grad).

Christian

Immerhin ist alles neu und du bist noch nicht darauf eingestellt.

Werde ja am Freitag schon eine Runde damit drehen, dann werde ich ja schon erste Erfahrungen sammeln können. Heute um 13 h geht es auf einen neue Runde durchs flache Münsterland. Geplant sind 60-70 km flach. Mehr möchte ich mir noch nicht zumuten.

Schönen Sonntag.

Christian

man war das ein geiles radwochenende, top wetter und zwei schöne touren.

samstag unsere feuerwachentour etwas ruhiger. dafür aber mit ein paar schönen bergsprints gegen tobi. allergrößten respekt an joo der sich nicht unterkriegen lassen hat.

sonntag das erste mal lohman. fing erst recht gemütlich an, wurde dann doch gott sei dank noch schneller. hab mich immer mit der spitze bewegt, manchmal kurz tempo gemacht und dann wieder im vorderen feld einsortiert.
kurz nach dülmen, in richtung rorup, ging dann endlich die post ab. breite glatt asphaltierte strasse, leicht bergab mit anschließender kurzer steigung. ca.20te postion. das tempo noch recht gemäßigt weil scheinbar keiner als erster in die kleine steigung wollte. ich links raus, voll beschleunigt fast alle überholt bis auf zwei ausreißer. hab mich aber nach einiger zeit an die beiden ran arbeiten können und wir sind zu dritt einige zeit vorne weg gefahren. konnten aber keinen (ca. 200m) riesen vorsprung rausfahren, da das feld die verfolgung aufgenommen hatte. habe mich dann klugerweise wieder ins vordere drittel zurückfallen lassen um ein wenig zu erholen. leider war das tempo auch im feld mittlerweile schon recht hoch.
bin dann dort einige zeit, bis nach nottuln, mitgefahren um dann wieder nach
vorne zu fahren. unglücklicherweise zog meine gruppe nicht besonders gut mit(bis auf tobi) und es gab so gut wie keinen führungswechsel. bin dann in der steigung, aus schapdetten raus, ausgerissen und habe mich alleine in die 150m vor mir fahrende gruppe(u.a. team suisse) vorgearbeitet. hier lief der kreisel dann einige zeit ganz ordentlich, so daß wir noch einige versprengte fahrer eingesammelt haben. in roxel angekommen ließ das tempo dann nach.

mein fazit: so macht radsport richtig spaß!
leider wurde die tour durch einen vermtl. schweren unfall in einer ortsdurchfahrt überschattet. ein radler geriet in den gegenverkerhr als er vorher das hinterrad seines vordermannes touchiert hatte.

schöne grüsse christian

@commanderi
ich will dir nicht die vorfreude auf dein neues rad nehmen, aber bei mir hat es damals mit dem liefertermin überhaupt nicht hingehauen. ich habe nicht zwei sondern fast vier wochen gewartet.
aber es hat sich gelohnt!

Hallo Namensvetter,

vielen Dank für den ausführlichen Etappenbericht, Du solltest Radsportreporter werden ;)

Werde demnächst auch mal wieder ne Runde bei Lohmann drehen, auch wenn mir es dort bis jetzt nicht immer gefallen hat. Die letzten Male wurde sehr hektisch gefahren und es gab auch ein paar Stürze. Habe gerade auch noch meine 60iger runde gedreht. Geht schon wieder ganz gut nach der Grippe.

Da ich letzte Woche ja noch einmal bei Rose war - ein Kollege hat sich den gleichen Bock auch gekauft - wurde mir noch einmal hoch und heilig versprochen, dass der Bock am 15.03. fertig ist.

Ich denke das wird schon klappen, weil am 17.03. der neue Katalog raus kommt und dann ist da erst Land unter. Die letzten zwei mal wo ich dort war, konntest Du die Leute im Laden an zwei Händen abzählen.

Bis demnächst mal.

Christian

thema lomann ..

also der sturz war echt heftig.. der fahrer hat sich überschlagen und ist dann im flug von einen auto im gegenverkehr erwischt worden, sah übel aus..aber die erstversorung war ja durch diverse anwesende ärzte gesichert.

aber danach war mir nicht mehr so wirklich nach wilder raserei.

mal sehen ob ich da noch mal hinfahre. sind einfach zu viele bekloppte dabei, die denken nach 2 runden auf dem rad wären sie fähig mit 50 km/h durch die gegend zu düsen und tour de france-like im kreisverkehr abzukürzen.

eigentlichedarf man sich gar nicht wundern

tobi

Na, das ist ja nicht der erste schwere Unfall bei Lohmann. Aber stimmt auch, wenn man das einmal leibhaftig gesehen hat, hat man keinen erst mal keine Lust mehr auf diese Horror-Truppe. Obwohl so wie der Unfallhergang war, kann das bei jeder anderen Radgruppe oder RTF auch passieren.

Von daher fahre ich auch nicht so gerne bei Lohmann :(

Bei Ackermann wird etwas entspannter gefahren, da werde ich im Frühjahr und Sommer mal mitfahren. Die fahren glaube ich Dienstag und Donnerstags um 18 h, oder!?

Christian

war das wieder heute ein wetter-da musste man einfach auf rad, auch wenn ich nicht lange zeit hatte.. entlich wieder kurzes trikot und die sonne auf den pelz scheinen lassen.

da sag ich mal

Danke Petrus!
180px-Petrus.jpg

aber dürer hätte sich mal ein bisschen mehr mühe geben können..

Ich will heute noch los, allerdings kann ich bei mir am Cheruskerring erst so gegen 17 h starten. Wollte dann 1,5 Std. flach rollen lassen.

Lust?

Ich könnte ab ac. 17 h morgen fahren.

Werde mich jetzt noch auf den Bock schwingen.

Ich könnte ab ac. 17 h morgen fahren.

Werde mich jetzt noch auf den Bock schwingen.

17 Uhr ist noch besser, Treffpunkt wo?
Vielleicht fahren ja auch noch andere mit :)

Und ab der Zeitumstellung gibt's wieder den Dienstags-Treff um 18:00 am Zentrum Nord.

Grueße,
Malte

Viel Spaß!

morgen 17:00 würde mir auch passen. aber wirklich ruhig rollen lassen...

war ja wieder ichtig schön grade..

treffpunkt morgen feuerwehrwache, ok?

Hallo, also war ne schöne Runde gerade, aber zum Schluß wurde es sehr
frisch. Ich könnte morgen um 16:45 h aus dem Büro (an der Eishalle) verschwinden und dann müsste ich zum Cheruskerring 64 (Kanalstraße). Wenn alles glatt läuft wäre ich so ca. 17:05 h an der Feuerwache.

Ist das i.O.??

Christian

Von dieser Stelle, für Arne gute Besserung. Es muß ihn ja schlimm erwischt haben.

Zurück