• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lombardei

alex1005

Aktives Mitglied
Ich wundere mich, dass kein Thread aufgemacht wurde für einen der 5 wichtigsten Klassiker des Jahres. Tolles Rennen mit einem sehr starken Rodriguez.

Anzeige

Re: Lombardei
Es war schon ein brutales Ausscheidungsrennen ! Konnte es auf der Homepage von "La gazetta" schonvor dem EUROPORT-Einstieg sehen und war dann total überrascht als plötzlich in der Abfahrt von der "Muro di Sormano" Gilbert fehlte...!
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_77989.htm
Die TV-Kameras waren bei dieser Aktion leider nicht dabei....! Dass dann ein gewaltiger Wolkenbruch auch noch die Attacke von Rodriguez am Schlussberg im TV verhinderte , war großes Pech für die RAI...! Sie hatten dann noch eine Aufzeichnung davon , aber sogar diese konnten sie aus Zeitgründen auch nicht mehr auf RAI TRE senden ....!
250km fast im Dauerregen ist schon ein brutal harte Sache - von 200 gestarteten kamen nur 54 ins Ziel....! :eek:

Dieser Rodriguez wird mir immer symphatischer - hoffentlich gelingt ihm der Gesamtsieg in der WorldCup-Tour 2012...! :daumen:

P.S.: Frage an EUROSPORT : Was ist für die Masse der Sportfans interessanter - eine LOMBARDEI-Rundfahrt der Rad-Weltklasse oder ein Fußball-Länderspiel der 17-jährigen(!) Mädels zwischen Gambia und Frankreich....??? :crash:
Aber wenn's um den CASH geht , übertragen sie demnächst das Aufpumpen der Formel 1-Reifen LIVE...! :rolleyes:

Nö, leider ist nach der WM das Intresse nicht mehr so groß.
Schade, Lombardeirundfahrt ist eines der schönsten Rennen im Jahr.

Gönne es Purito sehr!!! Ein großer Sieg für ihn nach einer tollen, großen kämpferischen Saison! :daumen:

P.S.: Frage an EUROSPORT : Was ist für die Masse der Sportfans interessanter - eine LOMBARDEI-Rundfahrt der Rad-Weltklasse oder ein Fußball-Länderspiel der 17-jährigen(!) Mädels zwischen Gambia und Frankreich....??? :crash:
Aber wenn's um den CASH geht , übertragen sie demnächst das Aufpumpen der Formel 1-Reifen LIVE...! :rolleyes:

König Fußball kann uns mal :D Es lebe der Livestream!

...die Entscheidung von ES kann wohl außer der FiFA niemand verstehen :(

War auch sauer auf Eurosport, hab daher kurzerhand Fotorucksack gepackt und auf Fototrip gegangen. Rechtzeitig fertiggeworden vor beginn der Eurosport-Übertragung, dann im Auto sitzend (DVB-Tuner sei dank) das ganze verfolgt und mich über den Sieg von Purito gefreut.

Auf Eurosport bin ich aber immer noch SAUER!!! Hühnerkicken (ähhhm, Mädchenfußball) gibt's hüben wie drüben zigtausendmal, Il Lombardia nur einmal im Jahr :mad:

War toll gemacht von Purito.
Am meißten beeindruckt hat mich aber wieder mal Uran. Über den wird hier und auch in den Medien kaum gesprochen, aber was er dieses Jahr sowohl bei Eintagesrennen als auch bei Giro und Vuelta geleistet hat (die Tour letztes Jahr war auch top) ist unglaublich stark, wenn man bedenkt, dass er gerademal 25 ist :eek:

uran ist nen guter... besonders wenn man bedenkt das ihm sein sturz vor nen paar jahren fast jahre gekostet hat bis er wieder auf dem vorherigen niveau war

Die Live-Übertragung vom Berlin-Marathon kämpft auch schon seit 'ner viertel Stunde mit dem Fußball der U17-Mädchen.

Schade wegen Gilbert, mit ihm hätte es vielleicht ein (noch) spannenderes Finale gegeben. :)

War toll gemacht von Purito.
Am meißten beeindruckt hat mich aber wieder mal Uran. Über den wird hier und auch in den Medien kaum gesprochen, aber was er dieses Jahr sowohl bei Eintagesrennen als auch bei Giro und Vuelta geleistet hat (die Tour letztes Jahr war auch top) ist unglaublich stark, wenn man bedenkt, dass er gerademal 25 ist :eek:

Richtig! Uran sollte weg von Sky. Er könnte m.M.n. einen Giro oder Vuelta gewinnen. Auch die Tour wäre vom Profil abhängig möglich. Allgemein muss man sagen, dass Sky unglaublich ist. Man muss aber auch sagen, dass neben Sky auch Katjusha in Person von Purito und Moreno die Form krankhaft lange konservieren. Wenn man bedenkt, dass Purito schon im Frühjahr ab dem Amstel Topfavorit gewesen ist, den Fleche gewann, fast den Giro, bei den einwöchigen Rundfahrten immer wieder Etappen und dann die Vuelta so "krass" mitgestaltete und dann gewinnt er noch einen der BIG 5. Wahnsinn! Egal wie die es machen, aber körperlich gesehen, einfach nur Respekt. Bei Purito kanns allerdings sein, dass auch aufgrund seines Alters bald kaum mehr was kommt im Hinblick auf Rundfahrten. Eintagesrennen kann er bis fast 40 gewinnen;). Siehe Wino:).

Richtig! Uran sollte weg von Sky. Er könnte m.M.n. einen Giro oder Vuelta gewinnen. Auch die Tour wäre vom Profil abhängig möglich.

also giro und vuelta kann er eins sicherlich als kapitän fahren, dieses jahr ja schon giro, und wer froome nich beleidigt gewesen von der tour hätte er auch die vuelta gehabt.

nächstes jahr werden wiggins und froome beide die tour fahren, keiner vorher den giro, den kann uran dann wieder mit henao als doppelspitze abräumen.
vuelta kommt dann auf den verlauf der tour an, wenn uran den giro abschießt ist er bei der vuelta mindestens co-kapitän neben demjenigen der gefrustet von der tour kommt und eh schon außer form ist...

ich würd noch mind ein jahr bei sky bleiben, bei den klassikern ist eigl auch immer kapitän, eine gt wird er als kapitän fahren dürfen, und wenn er dann gut genug ist und auf nen toursieg gehen will, dann muss er weg, vorher nicht.

Ich glaube was etwas unterschätzt wird ist, dass Sky seinen Fahrern perfekte Bedingungen liefert. Was innovative Programme, Pläne usw. angeht (z.B das ausfahren) ist wohl kaum ein Team auf demselben Level. Ich glaube deshalb war es richtig von Froome dort zu verlängern und auch für Leute wie Uran ist es gut dort zu bleiben weil die Umgebung nirgendwo so gut ist und es fraglich ist ob man bei anderen Teams seine Leistung so abrufen, bzw. sich derart entwickeln kann.
Dazu kommt ja, dass Uran durchaus noch ein paar Jahre vor sich hat somit kann er ohne Probleme dort noch etwas verweilen, bedenkt man dass Wiggins ziemlich alt ist, gibts genug Rundfahrten für die beiden (und vllt. Porte/Henao)..

Hat jemand eine Ahnung obs ein Video des Rennens gibt / geben wird, dass insbesondere den Schlussanstieg zeigt?
Müsste dann die aufgezeichnete Version sein, dank des Regens und zu mickriger Schüsseln wurde die Liveversion ja nix. :(

Die Live-Übertragung vom Berlin-Marathon kämpft auch schon seit 'ner viertel Stunde mit dem Fußball der U17-Mädchen.

Da hätteste besser auf NTV gucken sollen => allerdings wurde dort (gefühlte) 498x ein Automodell von BMW gelobpreist...! ;)

Die LOMBARDEI-Rundfahrt habe ich zum ersten Mal gesehen, gut, daß Wetter war Mist => aber die Strecke fand ich wunderschön (speziell das Stück am See entlang)! :daumen:

Kenianer

Zurück