• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle Ritzels,

mit Wehmut lese ich von diesem Treffen, doch man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Ich freue mich für euch, das es ein guter Tag war.
Mit lieben Grüßen vom Hof, Heidi

Heidi schrieb:
Hallo an alle Ritzels,

mit Wehmut lese ich von diesem Treffen, doch man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Ich freue mich für euch, das es ein guter Tag war.
Mit lieben Grüßen vom Hof, Heidi

Hallo Heidi,

ja es war ein toller und erlebnisreicher Tag. Und dank Gaerne Eskimo + Neopren hatte ich auch 3,5h bei 0-1 Grad warme Füsse. Deinen Tip mit dem Cayenne hebe ich mir noch auf, wenn gar nix mehr geht ;-)

Der Winter kann kommen :jumping:

Grüße aus FFm
biker

hobbyradl schrieb:
Von dem Krankenlager der roten Lokomotiven muß jetzt eine(r) das Lazarett
Hallo hobbyradl,
ich war zwar nicht im Krankenlager, aber in Sachen Familie, Arbeit und (sic) Regenaration eingespannt.

@iesyraider: Schön, daß du wieder an Bord bist.

@all: mit dem konkurrenzlos Punktesammeln is' jetzt Essig, ab morgen bin ich wieder an Bord. Ich sach nur: 40 +

Schönen Gruß
Rücklicht

Hallo Rücklicht,

Rücklicht schrieb:
@all: mit dem konkurrenzlos Punktesammeln is' jetzt Essig, ab morgen bin ich wieder an Bord. Ich sach nur: 40 +

das werden wir natürlich argwöhnisch beobachten und da trifft es sich doch gut, dass dein Post die Nummer 1984 in diesem Thread hatte.

spitzelige Grüße

MCX
der es in der letzten Woche auf 60 Punkte gebracht hat und jetzt mal wieder kürzer tritt

millenovanta schrieb:
das werden wir natürlich argwöhnisch beobachten...
Hallo millenovanta,
da brauchst du dann wohl nur aus dem Fenster lugen, denn ich fahre gerne Bonames --> Bad Homburg --> Friedberg
und das ist doch zumindest irgendwo in deiner Nähe!? Mich überholen auch immer wieder gerne die Sprudellaster (die übrigens'
immer brav Abstand halten).
60 Punkte werde ich wohl den ganzen Winter nicht knacken können, aber bis zu einem guten Endvierziger ist wohl alles drin.
Schönen Gruß
Rücklicht

Re: Lokomotive Rotes Spitzel

Hallo Rücklicht,

Rücklicht schrieb:
da brauchst du dann wohl nur aus dem Fenster lugen, denn ich fahre gerne Bonames --> Bad Homburg --> Friedberg
und das ist doch zumindest irgendwo in deiner Nähe!?

naja, die Betriebsärztin hat mir zwar einst Adleraugen attestiert, aber dafür reicht es dann doch nicht. Da hätte ich nicht einmal im 22. Stock eine Chance. Aber der ist mir ohnehin eine Nummer zu groß.

Rücklicht schrieb:
Mich überholen auch immer wieder gerne die Sprudellaster (die übrigens' immer brav Abstand halten).

So? Morgens auf dem Weg zur Arbeit gebährden sie sich meist als Verkehshindernis. Aber du meinst vermutlich ohnehin andere, die bei uns haben noch ein "Ober" zusätzlich drauf. Die anderen kommen von der Lahn, etwas östlich von Weilburg.

Rücklicht schrieb:
60 Punkte werde ich wohl den ganzen Winter nicht knacken können, aber bis zu einem guten Endvierziger ist wohl alles drin.

Betrachte die 10 vom Montag einfach als vom Sonntag nachgeholt, dann passt es wieder (ich weiß, das ist eine schwache Ausrede).

Grüße zurück

MCX
der dich jederzeit gern aus dem Fenster beobachten und dann auch gleich selbst aufs Rad steigen würde

Re: Lokomotive Rotes Spitzel

berell schrieb:
ja, da kommt das einzigst ware her, alles ander wie Nieder/Ober iss doch Suddelbrui ;)

Man merkt, dass du aus dem Wald und noch dazu aus einem Bundesland stammst, das vor allem für Gerichte wie "Saumagen" berühmt ist, deshalb sei dir diese unwissende Bemerkung verziehen.

Tatsächlich stammt nämliches Wasser ursprünglich aus "Nieder", jedoch trifft der Brunnen nicht mehr den Zeitgeschmack und deshalb wurde die Produktion in den 90ern eingestellt. Der Name wurde von denen an der Lahn zusammen mit dem Brunnen kurz vor der Schließung gekauft. Nachzulesen hier.

Das "Ober" hat damit nichts zu tun, auch wenn es nur ein paar Meter weiter aus dem Boden rinnt. Aber immerhin beleuchten sie spärlich einen Teil des Radwegs, auf dem ich derzeit unter der Woche trainiere, also ist auch diese Quelle zu etwas gut.

pepper.salt schrieb:
Heute war's eigentlich ... genial.

knirsch, das tut weh.....

wäre gern dabei gewesen

ciao sagt joebuck
der leider statt für den winterpokal noch zwei wochen für den diplompokal punkte sammeln muss

iesyraider schrieb:
Oh Mann,

war das ein Gefühl. Nach fast 3 Wochen endlich mal wieder
einen Radsattel unterm Hintern zu haben.
Gesund und 75 min Rolle.
Es wird wieder. Und die ersten Punkte für den Winterpokal.

Grüße vom

iesyraider
(jetzt wird für die Langlaufsaison trainiert)

high and iesy,

klasse jetzt ist die rostige ritzler lok endlich komplett und kann ganz anders und viel iesyer geschwindigkeit aufnehmen....
joebuck

keep on rolling, keep on skiing real (ballad of) iesy (rider)

iesyraider schrieb:
Oh Mann,

war das ein Gefühl. Nach fast 3 Wochen endlich mal wieder
einen Radsattel unterm Hintern zu haben.
Gesund und 75 min Rolle.
Es wird wieder. Und die ersten Punkte für den Winterpokal.

Grüße vom

iesyraider
(jetzt wird für die Langlaufsaison trainiert)

Hi iesy,

schön dich wieder unter den aktiven sattelquälern zu haben, müssen wir doch alle gemeinsam an der zugfestigkeit der lok für henninger arbeiten. welcome back, werter iesy, wir brauchen dich!

grüße biker

@joebuck:
hey Joe, endlich einer, der e(ie)syr(a)ider kennt. That´s my life.
Nur die Sitzposition ist heute anders.

@ biker
Danke alter Junge, bei so viel Aufmunterung muß ja die
Form zurückkommen. Jetzt ist zunächst GA1 angesagt
und dann hoffentlich zum Jahresende ein Langlaufklassischoderskatingskiurlaub,
was heißt, zehn Tage Langlaufschie unter den Füßen zu haben.

Grüße vom

iesyraider
(der allen Aufmunterern dankt)

Schwiegereltern, die eine Etage tiefer wohnen, beschweren sich über den Lärm, den ich mit der Rolle verursache. Sie meinen, über ihnen würde ein Zug donnern.

Wie Recht sie doch haben...:D :D :D

Magic8303 schrieb:
Schwiegereltern, die eine Etage tiefer wohnen, beschweren sich über den Lärm, den ich mit der Rolle verursache. Sie meinen, über ihnen würde ein Zug donnern.

:daumen:

Pfeffer und Salz
bring sie dazu, den Nachschub der Kohlen(hydrate) und Wasser zu organisieren!

Magic8303 schrieb:

hast du es mal mit ner gummimatte drunter versucht, bevor du dir den zorn der schwiederleute zuziehst?

biker schrieb:
hast du es mal mit ner gummimatte drunter versucht, bevor du dir den zorn der schwiederleute zuziehst?

Zur Zeit sind die Schwiegerleutz noch pflegeleicht. Habe aber die Fühler nach einer Gummimatte schon ausgestreckt. Man möchte ja keinen :aufreg: und :heul:

pepper.salt schrieb:
...Freudige Überraschung, seit langer Zeit wieder bernemer mit Sonne im Herzen zu sehen,...
Hallo pepper,
meinst du damit DEN bernemer, jenen, zu dessen Forumsabtauchen ich mir erdreistete hinterhältige Überlegungen anzustellen?
fragt's
Rücklicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück