• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frau Hentschel

RitesRotzel
Registriert
1 Januar 2005
Beiträge
319
Reaktionspunkte
1
Ort
FFM
Hallo!
Ich komme aus Frankfurt.
Fahrrad - sportlich und regelmäßig - fahre ich erst seit kurzem.
Am liebsten auf der Strasse.
Im Frühjahr will ich gemeinsam mit Marthaler (auch hier im Forum) an Jedermann-Rennen teilnehmen.
Dann kann ich ja mal berichten.

Gruß,
Frau Hentschel
 
Re: Grüße

Sehr geehrte Frau Hentschel,

ich heiße Sie in diesem, unseren RR Forum auf´s Allerherzlichste willkommen. :D

So, jetzt wieder normal !
Hi, und viel Spaß hier im Kreis der RR verrückten Renn-Semmeln !

Gruß, aus dem Norden der Republik

Ragnar ;)
 
Re: Grüße

Grüße aus O. an den RR-Fahrer, der so heißt wie meine Nachbarin :D
Viel Spaß im Forum.
 
Re: Grüße

Tach Frau Hentschel, und auch Ihnen herzlichste Grüße aus Frankfurt. So langsam tauchen hier ja immer mehr Frankfurter auf, wie hübsch!
 
Re: Grüße

Frau Hentschel
Willkommen und viel Spass.

Die Anrede klingt ja fast etwas suspekt. Dennoch ich hoffe Du schaust dem Marthaler auf die Finger......., oder allenfalls Waden. Ich freue mich schon auf die 'Insider'-Berichte.
Gruss von weiter südlich. Gümmeler
 
Re: Grüße

joerg_ffm schrieb:
Tach Frau Hentschel, und auch Ihnen herzlichste Grüße aus Frankfurt. So langsam tauchen hier ja immer mehr Frankfurter auf, wie hübsch!

Frau Hentschel trägt gerne etwas dick auf! Sie kommt in Wahrheit aus Seckbach. Verziehen sei ihr trotzdem, denn sie spielt hinreißend Guitarre.

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Re: Grüße

Ich wäre ja fast auch einmal Seckbacher geworden, war auch schon Sachsenhäuser, Bornheimer und zweimal Nordendler; in Seckbach jedenfalls, da gab es eine nette WG hinterm Rathaus, in allernächster Nähe zur Bornschier, der Apfelweinkneipe für Seckbacher, denn die Frankfurter kennen ja nur das Rad, was, wie mir gerade als geschultem Etymologen auffällt, in unseren Kreisen ein zauberhafter Abschlußort einer frühlingshaften Ausfahrt sein könnte.
 
Re: Grüße

joerg_ffm schrieb:
Ich wäre ja fast auch einmal Seckbacher geworden, war auch schon Sachsenhäuser, Bornheimer und zweimal Nordendler; in Seckbach jedenfalls, da gab es eine nette WG hinterm Rathaus, in allernächster Nähe zur Bornschier, der Apfelweinkneipe für Seckbacher, denn die Frankfurter kennen ja nur das Rad, was, wie mir gerade als geschultem Etymologen auffällt, in unseren Kreisen ein zauberhafter Abschlußort einer frühlingshaften Ausfahrt sein könnte.

Die Ausfahrt - abgemacht! Wie sieht es eigentlich mit dir und dem Henniger-Turm-Jedermann-Rennen aus? Frau Hentschel und ich wollen wohl teilnehmen, sind aber gänzlich unerfahren in solchen Unternehmungen.

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Re: Grüße

Marthaler schrieb:
Die Ausfahrt - abgemacht! Wie sieht es eigentlich mit dir und dem Henniger-Turm-Jedermann-Rennen aus? Frau Hentschel und ich wollen wohl teilnehmen, sind aber gänzlich unerfahren in solchen Unternehmungen.

Freundlich grüßend
Marthaler
Ich bin da auch eher semi-jungfräulich.

Letztes Jahr in Frankreich, da kannte mich keiner, also habe ich mich mal in eine 70-Kilometer-Rundfahrt des Cyclo Club Saint Cyprien begeben. Cyclotourisme, bei uns heißt das wohl RTF. Allein unter hunderten von Franzosen, die dann immer schneller fuhren, plötzlich rasten wir in einer großen Gruppe mit fast 40 Sachen durchs Land. Fahrradfahren fühlte sich plötzlich ganz anders an, und alle blieben super-diszipliniert und haben gut aufeinander aufgepasst. Zum Schluß war's ein 32er Schnitt, so schnell war ich vorher und hinterher nie wieder. War ein ganz ganz großer Spaß.

Würdet ihr denn am nächsten Samstag fahren wollen? Vielleicht um 10, Abfahrt beim Rad, unaufgeregte drei Stündchen?

(Sehe gerade den Wetterbericht auf yahoo, der spricht von Schnee und Regen... hoffe sehr auf besseres Wetter)
 
Re: Grüße

Hallo Jörg, danke für die prompte Reaktion. Bei mir ist mal wieder alles (sprich: die nächsten Wochenenden) beruflich blockiert. Aber vielleicht schickst du Frau Hentschel mal eine PM. Könnte gut sein ...

Aber sag mal: St.Cyprien (das mit der Maillol-Matrone am Strand?) - das liegt ja gerade um die Ecke von Argeles, wo ich nahezu jedes Jahr samt Kleinfamilie den Sommerurlaub verbringe - samt morgendlicher Ausfahrten über den Tour de Madeloc nach Banyuls.

Ist es denn zu fassen.

Immer freundlicher grüßend
Marthaler
 
Re: Grüße

Hallo Jörg,
na klar, wenn es das Wetter zulässt, wäre ich dabei.
Lass uns deshalb kurzfristig -Samstag Morgen vielleicht- Kontakt aufnehmen.

Seckbach gehört natürlich zu Frankfurt mein lieber Marthaler, da lassen wir uns nicht beirren. Es hängt zwar oben am Rand, am Hang, irgendwie rum, aber doch ist es 'doasch un doasch' Frankfurt.
Du denkst ja, du hättest den Tourmalet bestiegen, wenn du hier oben ankommst. Deshalb kommt es dir Entfernung so weit vor. Also erzäähhl nix...
:)
 
Re: Grüße

@ Frau Hentschel - Ausgerechnet mir zu raten, ich solle nix erzähen! Ja, bitte, von was soll ich denn dann leben?

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Re: Grüße

Lustig, gerade sehe ich, dass wir hier als "heißes Thema" gehandelt werden.

Na, dann mal:
heiße Grüße
Marthaler
 
Re: Grüße

Ja natürlich liegt Saint Cyprien neben Argeles. Mein Großfamilienurlaub findet schon seit Jahren in Ortaffa statt, einem klitzekleinen Dorf westlich von Elne, aber unsere Lieblingsstrände liegen zwischen dem Bocal du Tech und Le Racou. Oder Les Criques und andere an der Felsküste. Und meine Lieblingsradtouren dort führen durch die Albères, oder über Llauro nach Céret, oder nach Castelnou. Kennst du den netten Fahrradladen neben dem Champion bei Saint Génis? (Und gleich schreibe ich auch eine PM.)
 
Re: Grüße

Na - und Le Racou ist unser Ort. Schon kurios, nicht wahr. St. Genis kenn ich zwar, aber nicht den Laden - habe gottlob noch keinen gebraucht.

In Eile,
aber freundlich
Marthaler
 
Re: Grüße

Hi Fr.Henschel,

viel Spaß im Forum und beim Jedermannrennen.Wie sieht es denn in der Gegend von Frankfurt so mit dem Rennradeln auf der Straße aus??Gibt es dort verkehrsärmere Strecken wo man recht gut fahren kann oder ist dort auf den Straßen immer verdammt viel los??Wenn ich Raum Frankfurt höre,stellen sich mir immer die Nackenhaare weil dort in Frankfurt selber immer soviel Verkehr ist.

Viele Grüße

Body :D
 
Re: Grüße

Guten Tag, liebe Grüßende. Schade, dass wir am Wochenende nun doch nicht zum gemeinsamen Ausritt kamen - dabei war das Wetter gar zu herrlich - aber das ist unser selbstgewähltes Los, unkonventionelle Arbeitszeiten in Kauf zu nehmen und ihnen den Vorzug vor geregelten Wochenenden geben zu müssen. Andererseits ergibt sich daraus ja womöglich auch freie Reit-Zeit wochentags.

Übers Wochenende ist mein Entschluß gereift, den 1. Mai als ersten Saisonhöhepunkt betrachten zu wollen. Also: Laßt von euch hören.

Die besten Grüße von Jörg, der von seiner Werkbank aus die kupfergrüne Seckbacher Kirchturmspitze und den beschneiten Feldberg sieht.
 
Re: Grüße

Hallo Jörg, das sind doch gute Nachrichten. Wollen wir uns die 50 oder die 80 Kilometer vornehmen? Oder es vorher nochmal austesten? Ich denke nur, wir dürfen mit der Anmeldung (ganz schön teuer, übrigens: 38 €) nicht allzu lange warten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Gestern habe ich mich am Mittag dann doch noch auf einen kurzentschlossenen, kurzen Trip mit dem neuen Renner in die Wetterau begeben. Ach, herrlich. Und ein Vorgeschmack auf gemeinsame Ausfahrten im Frühjahr, das nie so sehnlich ersehnt wurde wie dieser Tage.

Schöne Grüße
Marthaler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten