@laktat: Bin gut zurückgekommen. Kaminofen ist angeheizt, Waschmaschine läuft und Pizza im Ofen.
Für alle mit Alibi für's Nichterscheinen:
Heute war's eigentlich ... genial.
Prolog: Morgens um sechs beim Weckerklingeln noch unfassbar.
Szene 1: In Frankfurt an der deutschen Oper um 8:30 Uhr waren wir sechs gutverkleidete Gestalten (joerg_ffm, marthaler, laktat, riese, biker und ich. Der beste Weg ist raus aus Frankfurt (haben wir gelernt) über jegliche kirschgrünen Ampeln landeten wir flux in der Wetterau (10: rauf ; 20: runter ; 30: goto 10). Als Odenwälder hatte ich natürlich keine Ahnung, wo wir da überall bei diesigem Wetter langgefahren sind (Immer im Kreis, Zickzack, derimal durch's gleiche Dorf, vermute ich). Landschaft war ja auch immer da. Zum Schluß im busspurengebrauchenden Formationsanflug auf Frankfurt wurde das Wetter doch fast etwas sonnig. Naja waren dann 13-15 Punkte für jeden Winterpokalisten.
Nebenbühne: Umziehen, Duschen, Meerschweinchen füttern und ab zum Bornheimer Abhang.
Szene 2: Freudige Überraschung, seit langer Zeit wieder bernemer mit Sonne im Herzen zu sehen, laktat war auch wiedergetroffen und wir beobachteten gespannt die Hanka, die Marianne, die Reza und Suzie (die Unbeugsame aus Luxenburg), die zarten schnellen Juniorinnen, die nicht nachlassenden Masters ab 41
(nächstes Jahr gehöre ich dazu) und dann den Jens, den Malte, den Jochen und die ganzen Anderen mit den schönen Beinen den :spinner: Kurs zu meistern, ansehliche (leichte) Abflüge in's Gras und durch die Bänder, kleine Raufereien der Spitzenfahrer untereinander, leidenschaftliche Hinterherfahrer, die wir emotional anheizten inclusive. martaler wollte partout trotz Stevensrad und V-Brakes nicht mal 'ne Runde mitfahren.
Szene 3: Anschließend ging's zur Sonne um bei Frankfurter Kost (Handkäs und HimmelundErde) und Getränken (lauwarmer alkoholischer Apfelsaft) zu Rezepten, Kasseler Gymnasien, Trikotneubestellung im Januar, den Lokalitäten in FFM und ihre Wirte und Gäste, dem Nutzen der Frauen im Radsport und dem weit besser als Doping wirkenden Winterpokal folgende Beschlüsse zu fassen: Es geht weiter!
Grüße vom Ofen
Pfeffer und Salz
Und als Zugabe: marthaler mit Dreirad in der Sonne