• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Lokomotive Weißes Fell

Hallo biker,
findest du es nicht etwas anstrengend wegen Schnee erst in die Alpen fahren zu müssen, oder wie machst du das?
Schönen Gruß
Rücklicht,
das mit Vorder- und Rücklicht nächtens auf richtigen Straßen auch Spaß hat

Re: Lokomotive Weißes Fell

Rücklicht schrieb:
Hallo millenovanta,
ganz nett, der Eisbär, aber wer mag schon MTB fahren?
meint's
Rücklicht

Hallo Rücklicht,

isch 'abe gar keine MTB.

Ich werde den Eisbären, wenn es denn klappt, mit dem Crossrad besuchen. Laut Veranstalter ist das problemlos möglich.

Unter der Woche fahre ich mit Licht auch vorwiegend auf beleuchteten Straßen, aber trotzdem mit dem Crossrad, um flexibel zu sein. Es gibt ja auch viele nette, nicht asphaltierte oder schlagdurchlöcherte Wege in Straßennähe. Außerdem trainiert das mehr, wegen des höheren Rollwiderstands.
Aber der Schnee kommt vielleicht früher hierher, als dir lieb ist.

Grüße in die derzeit schmuddelige Stadt

MXC
der das mit dem Crossen im Schnee vielleicht schon am Wochenende testen kann

Revolutionäres Bergauf-Bergab-Zeitfahren.

biker schrieb:
Hallo Biker, was hältst du als Local Hero denn von dieser Streckenplanung? Wir starten in der Riedstraße, rasen die Röhrborngasse hoch und tasten uns vorsichtig den Fritz-Schubert-Ring herab, um sogleich nach 2300 Metern den Start wieder zum Ziel zu machen? Gruß, Jörg.

Anhänge

• BBZF.gif
    BBZF.gif
    20,7 KB · Aufrufe: 130
hobbyradl schrieb:
Wenn Du Mädchenübersetzung fährst, trinkst Du auch Mädchenbier?

Fragt das rotzfreche rostige Ritzel.:aetsch:

Hmmmmmmmmm, was ist denn Maedchenbier?
:confused:

Aber ich glaube fast Deine Antwort mit gutem Gewissen mit einem klaren "nein" beantworten zu koennen.

Und, ja Nougatpralinen und Bier, das geht voelligst problemlos und:
Im Mache kimmt eh alled zsamme ;)

ciao,
jen Schon fast am Punkte sammeln

Re: Revolutionäres Bergauf-Bergab-Zeitfahren.

joerg_ffm schrieb:
Hallo Biker, was hältst du als Local Hero denn von dieser Streckenplanung? Wir starten in der Riedstraße, rasen die Röhrborngasse hoch und tasten uns vorsichtig den Fritz-Schubert-Ring herab, um sogleich nach 2300 Metern den Start wieder zum Ziel zu machen? Gruß, Jörg.

... dann können wir ja bei mir im Hof starten, und nen Glühwein Stand mit Plätzchen aufstellen :-)
oder mein Bruder wohnt 100m weiter, der kann ja dann die offizielle Zeitmessung in der Röhrborgasse machen, und seine Kiddis feuern uns dann an aus dem Hof :-)
Kannste deine und Rücklichts Kinder auch hinstellen, wird sicher lustig. Meine Schwägerin ist sogar Kampfrichterin, allerdings Kunstradfahren, also wir haben alles Vorort.

Spass beiseite. Ja die Strasse zur Abfahrt ist viel besser, wobei du da auch auf lockere 45 gebremst kommst. Ist mein Hin- und Rückweg.

Wie oft willst du da hochfahren?

Grüße
Biker

Junx, all überall ist die Luft feucht und die Straßen naß. Meine Ritzel freuen sich jetzt auf das feucht-fröhliche Menü.

Das rotzfreche rostige kleine Ritzel grüßt asus dem allernördlichstem Vorort von Ffm.

Bericht erste Probefahrt mit MTB-Kassette:

Also, ich finde es genial! :D
Mir sind die Spruenge nicht zu gross - kommt bestimmt von meiner Gewoehnung ans MTB.
Bin brav 1:15 eine kleine Runde gefahren - schoen warm eingepackt in Aldi-Winterhose und Gore-Softshell plus diverse Unterdrunters.
Nach 10 Minuten fing es an zu nieseln und blieb dann auch die ganze Zeit recht frisch um die Nase, aber kalt waren eigentlich nur die Fussspitzen.
Nachdem ich eben allerdings dann in der Kueche die 3 mm Eissschicht von Helm, Rad und Jacke gekratzt und geschuettelt habe muss ich sagen:

:frosty: Kinder, der Winter meint es ernst! :frosty:

Also, wie gesagt, der Deore Umwerfer und die 34er Kassette funktionieren und schalten sich auch ok (dafuer, dass ich das erste Mal in meinem Leben Schaltung eingestellt habe), aber ich komme weder auf das kleinste noch auf das groesste Ritzel. Da muss ich nochmal ran. Aber wie gesagt ansonsten fuer mich perfekt.

Eisige Gruesse,
jen

Rücklicht schrieb:
Hallo Hobbyradl,
,,,und du auf das von morgen abend?

Ist echt schönes Wetter zum radeln.

meint das
Rücklicht
So isses:dope:
Und am WE wird Eis gekratzt und Schnee geschippt. Wieviel Punkte gibt's dafür:confused:
fragt das rotzfreche kleinste rostige Ritzel?

Es stehen alle Räder (Ritzel) still, wenn der Frost es will.
(Klingt irgendwie blöde)

jen schrieb:
Bericht erste Probefahrt mit MTB-Kassette:

:frosty: Kinder, der Winter meint es ernst! :frosty:

Eisige Gruesse,
jen
Tja, die Zeit ist gekommen mein 2*5 Winterpeugeot zu aktivieren. ein wahrhaft fünffaches rostiges ritzel. mit 28-er Bereifung und spitzen Rahmenschaltung (ei, wie de länz....)
super krafttraining....
wünsche allen ritzeln gute unfallfreie fahrt

schneeige grüsse
joebuck

(da fällt mir auf: jimi james ist auch schon ganz blass um die nase - ich glaube der friert)

:frosty: Schicke mal so richtig schöne, fette Schneegrüße aus dem Odenwald an die Flachländer, hier hat der Winter, Einzug gehalten....:frosty:
mit lieben Grüßen vom Hof, heidi

frankfurt kann auch mit ner geschlossenen schneedecke dienen, aber wir haben "nur" 5 cm und die hattens aber auch der Strasse in sich!

grüße
biker

Hier auch, Heidi.
In Ffm flogen die ersten Schneebälle bereits gestern Abend.
Biker sprengte mit einem Sprung einen riesen Schneehaufen, bevor Marthaler einen Schneeball in seine Richtung warf und davon lief. Rücklicht tauchte immer wieder an ungeahnter Stelle auf, verpasste jeweils einem eine Schneedusche und verschwand wieder, während Jörg dastand mit seinen einmeterfünfundneunzich und erstmal für Ruhe sorgte. Auch Riese kam vorbei, ganz normal in kurzer Hose aufm Fahrrad, nickte kurz und fuhr weiter. Luigi saß auf einem großen Haufen und hat seinen Namen in den Schnee gekiesert.
Berichterstatterin aus FFM,
eine Frau Hentschel

pepper.salt schrieb:
Und ein leckerer Weitwurf aus dem Bayrischen!

Euer Pfeffer und Salz

Ich hätte ja auch gern mitgemacht, aber ich habe erstmals in diesem Winter leider nur im Keller gepunktet. Draußen war mir der Übergang von Regen zu Schnee bei Minusgraden einfach zu unsicher. Um 22 Uhr hat es mich sehr gereizt, bei inzwischen geschlossener Schneedecke doch nochmal für eine Stunde rauszufahren, aber ich war dann vernünftig. Nicht zuletzt, weil ich heute angesichts des zu erwartenden Chaos lieber früher losgefahren bin.

Viel Spaß am Wochenende

MXC
der in NRW vermutlich keinen Schnee, sondern nur Matsch vorfinden wird

Frau Hentschel schrieb:
Auch Riese kam vorbei, ganz normal in kurzer Hose aufm Fahrrad, nickte kurz und fuhr weiter.
Anmerkung: Das war eine "rosa-schweinchen" farbende lange Primal Wear Hose!

Riese schrieb:
Anmerkung: Das war eine "rosa-schweinchen" farbende lange Primal Wear Hose!

Kann man denn nun davon ausgehen, dass Deine Hautfarbe die eines rosa Schweinchens ist? :confused: :D

Gruesse aus 10-cm-Schnee-Wiesbaden,
Jen

@millenovanta und alle Crossinteressierten:
Wie wär's mit dem Crossrennen mit Jedermannklasse in Fürth?
Eine der wenigen Jedermann-Crossrennen und mit 60 Minuten auch kein Jedermann-Spaziergang. Und nachher kann man sehen, wie die Profis dort fahren, wo man selber gerade noch rumgeeiert ist. Ich war letztes Jahr dort und es hat mir sehr gut gefallen. Dieses Jahr wär's natürlich schön, nicht alleine hinzufahren.

Gruß,
Pfeffer und Salz
dem seine frohen Lebensgeister mit dem ersten richtigen Schnee wieder aufgewacht sind.

wenn man einen crosser und die erfahrung damit hätte, warum net ....
der link linkt aber net ...

grüße
biker

biker schrieb:
wenn man einen crosser und die erfahrung damit hätte, warum net ....
der link linkt aber net ...

So etwas ähnliches wollte ich auch schon antworten - nur den ersten Teil weglassen. Die Hardware hätte ich ja, aber noch keine ausreichende Erfahrung damit.

Hinzu kommt, dass ich an diesem Wochenende voraussichtlich in Sachen "Familiengeburtstage die dritte" in entgegengesetzter Richtung unterwegs sein werde.

Was ist denn bei dir eigentlich mit dem Eisbären? Da zieht diese Ausrede für dich nicht.

Achso, der Link ist bei mir ganz furchtbar link.

Grüße

MXC
jetzt endlich ohne "Zahlen"dreher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück