• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rücklicht schrieb:
Hallo pepper,

ich hab' jetzt keine Ahnung wo Amorbach ist (wahrscheinlich im Odenwald....), aber es gibt in der Nähe von FFM noch schöne andere Dinge z.B. kann man sich am Sonntag geruhsam auf die Ironmanstrecke legen und Eisenmänner scheuchen. Habe ich letzten Sonntag ein kleines bißchen gemacht (mit 'nem Kollegen). Das macht schon Spaß, weil auf der Strecke am WE immer welche unterwegs sind (natürlich fahren alle die man überholt gerade GA 1, wenn ich überholt werde ist das ja auch so....). Ich werde mich da am WE wohl wieder umschauen (wahrscheinlich mit besagtem Kollegen), oder wir rollen durch die Wetterau und nehmen Blofeld im Handstreich.

Schönen Gruß
Rücklicht

ei das hört sich auch gut an, doch wer oder was ist blofeld, und was ist da besonderes dran? eisenmänner auszählen kann auch spass machen, vor allem in der gruppe (und dann mit kreide auf dem rahmen strichliste führen).

grüße biker

Hallo Biker,

biker schrieb:
....wer oder was ist blofeld, und was ist da besonderes dran?
ein Ort auf einer kleinen Erhebung in der Wetterau (siehe: Jörgs Gedicht "103" zum RTF Niederdorfelden), da gehts auf der einen Seite leicht serpentinig hoch und auf der anderen großzügig geschwungen runter - oder umgekehrt.

biker schrieb:
....eisenmänner auszählen kann auch spass machen, vor allem in der gruppe (und dann mit kreide auf dem rahmen strichliste führen).
Also, ich mach' immer Kerben in den Rahmen. Und Spaß macht das auf jeden Fall.

Ich habe zwar auch Lust was gemeinsam zu machen, aber die große Henninger-Runde ist mir zu heftig.

Schönen Gruß
-Rücklicht-

Rücklicht schrieb:
Hallo Biker,

ein Ort auf einer kleinen Erhebung in der Wetterau (siehe: Jörgs Gedicht "103" zum RTF Niederdorfelden), da gehts auf der einen Seite leicht serpentinig hoch und auf der anderen großzügig geschwungen runter - oder umgekehrt.

Also, ich mach' immer Kerben in den Rahmen. Und Spaß macht das auf jeden Fall.

Ich habe zwar auch Lust was gemeinsam zu machen, aber die große Henninger-Runde ist mir zu heftig.

Schönen Gruß
-Rücklicht-

hört sich doch gut an. was hälst du von einer 80 bis 100er runde durch die wetterau mit ein paar kleinen steigungen wie blofeld? da gibt es noch mehr so kleine hubbel. wahrscheinlich kenne ich das ort sogar.

güße biker

Ich plädiere für die Henninger-Runde um 11. Und anschließend zusammen mit Baguette, Käse, Salami, Oliven, Gauloises und Pastis im TV Paris-Rubaix angucken (falls Übertragung)

Pfeffer und Salz
050410Wetter.jpg

@ pepper:
pepper.salt schrieb:
Ich plädiere für die Henninger-Runde um 11.
wenn ich Deine Kondition hätte, würde ich auch dafür plädieren....

@ biker
biker schrieb:
...hört sich doch gut an. was hälst du von einer 80 bis 100er runde durch die wetterau
Netter Vorschlag **, zu dem ich aber endgültig erst ab Freitagnacht was sagen kann. Bin morgen den ganzen Tag unterwegs und kann erst richtig planen, wenn ich wieder in der Hütte bin.

** bin allerdings am letzten WE zum ersten Mal überhaupt in den 80-km-Bereich vorgestoßen (Blofeld lag übrigens auch auf der Strecke) und mußte danach meine Einzelteile nummerieren. M.a.W.: mit streckenweisem Auftreten von Weichgeeiere ist zu rechnen....

Bin nun mal das
Rücklicht

pepper.salt schrieb:
Ich plädiere für die Henninger-Runde um 11. Und anschließend zusammen mit Baguette, Käse, Salami, Oliven, Gauloises und Pastis im TV Paris-Rubaix angucken (falls Übertragung)

Pfeffer und Salz

das mit der Übertragung hört sich ja nett an, doch der Wetterbericht ist für höhere Lagen echt net gut.

Am Samstag werden nur noch 4 bis 9 Grad erreicht. Die Schneefallgrenze geht auf etwa 300 Meter zurück. Es fallen Schauer. In den höheren Lagen und teilweise bis ins Flachland mischen sich auch Schnee und Graupel darunter. Der Sonntag bleibt wechselhaft, aber die Schauer sind nicht mehr ganz so intensiv. Die Werte liegen zwischen 5 und 10 Grad. Am Montag gibt es zwar immer noch dichte Quellwolken, die Schauerneigung läßt aber etwas nach. Die Temperaturen steigen wieder auf 6 bis 12 Grad.

Grüße Biker

@Marthaler

ich habe gestern meine Carbon Pedale von Look zurück bekommen. Die haben mir einfach zwei nietundnagelneue geschickt. Echt geil!! FREU, FREU, FREU.

Grüße Biker

Hi Biker, hab die Kéo schon bestellt. Wenn sie nicht unter die Lake-Schuhe passen, kommen sie unter die Time. Aber erstmal werd' ich's mit den Lake probieren, und Dir umgehend das Ergebnis mitteilen. So haben wir uns jedenfalls einen unsinnigen Umbauvorgang gespart.

Freundlich grüßend
Marthaler

auch gut, die hauptsache gutes pedal. hast du die in schwarz oder rot? meine sind nämlich ferrarirot! rattenscharf, vor allem wenn die noch ohne kratzer sind. da aber dein edelrenner eh ganz dunkel gehalten ist, wirst du sie sicher in schwarz benommen haben. bin mal gespannt auf deine erfahrungen damit. ich hatte die auswahl damals net, weil es die keo noch nicht gab.

@pepper&salt
habe mir gestern auch noch eine kassette 11-23 gekauft, damit ersparen wir uns die ritzel schleiferei.

grüße biker

@biker - ferrarirot hätt ich auch spitzer gefunden. Die Kéo gibts aber, soweit ich seh, nur in schwarz. Mmmpf.

Freundlich grüßend
Marthaler

Lokomotive Rotes Ritzel und der Sonntag.

Genossen, Ritzler, Familienmenschen! Jetzt war ich mit vier (eigenen und fremden) Kindern und einem Hund vier Tage im Allgäu, wo wir vier Pferde besucht haben. Das Rennrad blieb in Frankfurt (was angesichts der Strecken dort eine Affenschande, angesichts der Kinderschar aber eine weise Entscheidung war).

In puncto Trikot gab es eine E-Mail vom Hersteller.
Owayo schrieb:
tut mir leid dass ich mich jetzt erst melde aber ich war letzte Woche im Urlaub und meine Kollegen hatten offensichtlich mit Ihren eigenen Kunden alle Hände voll zu tun. Den Fahrernamen können Sie prinzipiell platzieren wo immer Sie wollen. Also hinten am Kragen, hinten unter dem Kragen, auf der Brust usw. Ihr Mustertrikot werden wir Ihnen in den nächsten Tagen zusenden. Es gab wohl in der letzten Zeit einen kleinen Engpaß was die Mustertrikots betrifft.
Ich hoffe, dass ich dann am Montag im Büro ein Mustertrikot sehen werde. Denn genauso wenig wie pepper.salt will ich am 1. Mai nur mit dem Brustgurt der Pulsuhr bekleidet sein!

Und jetzt brenne ich auf unsere nächste Ausfahrt. Was läuft morgen?

Allgäuerisch grüßt
Jörg.

Re: Lokomotive Rotes Ritzel und der Sonntag.

joerg_ffm schrieb:
In puncto Trikot gab es eine E-Mail vom Hersteller.Ich hoffe, dass ich dann am Montag im Büro ein Mustertrikot sehen werde. Denn genauso wenig wie pepper.salt will ich am 1. Mai nur mit dem Brustgurt der Pulsuhr bekleidet sein!
Allgäuerisch grüßt
Jörg.
also ich will Euch ja nicht die Hoffnung nehmen aber das mit Euren "Roten Ritzel Trikots" zum 01. Mai wird sicher nix.

Wir sind mit unserem Projekt "Touren rund um Hanau-Trikot" schon weiter als Ihr.

Owayo braucht 2 Wochen bis die den Entwurf nach Euren Wünschen fertig haben, dann wollen die Cash sehen und beginnen dann mit der Fertigung. Dauert nochmal 4 Wochen ... bis das aus dem fernen Osten hier her geschippert ist. :(

Rest kann sich jeder selbst ausrechnen.

Wer von Euch ist bei der Rüsselsheim und Biblis RTF am Start ... vielleicht können wir das nächste Gipfeltreffen organisieren :confused:

Erdi01

Hallo Jörgi,
schön wieder von dir zuhören.
Marthaler & ich planen für Morgen die Strecke ofeifowann abzufahren.
9:30 Uhr Abfahrt vom Main-Taunus-Zentrum.
Peppi.Salti würde die Strecke auch gerne fahren, allerdings erst ab 11:30 Uhr. Er braucht ein bisschen Zeit um aus seinem "Liebesnest" (Amorbach?) anzureisen. Ich würde mich freuen, wenn wir ihn überreden könnten auch um 9:30 loszufahren.
Komm schon peppi.salti!

Für uns Frankfurter würde ich es toll finden, wenn wir uns schon mit dem Rad zum Main-Taunus-Zentrum begeben, dann hat man sich wenigstens ein bisschen warm gefahhren und die 100 km voll gemacht.

Was denkt ihr Freundi?

Grüße,
Euer Frau Hentschi

Lokomotive Rotes Ritzel fährt ab.

Holde,

9.30 ab MTZ klingt gut für mich, aber für den Amorbacher Moralstärker würde ich auch mit Begeisterung etwas später starten! Ich schau heute abend wieder ins Forum, denn nachher bin ich im Stadion.

(edit) Entdecke eben, dass ich vor Begeisterung über den Halbzehntermin den zweiten Absatz übersah. Gleich vor der Haustüre loszufahren ist okay, auch wenn der Weg von hier zum Shoppingparadies nicht wirklich hübsch ist.

Galaktisch grüßt
Jörg.

Also schlage ich Folgendes vor:
Abfahrt für die Frankfurter morgen 8.40 vor der Deutschen Bibliothek.

Wir fahren dann zum Main-Taunus-Zentrum, um zu schauen, ob dort noch jemand steht (zum Beispiel peppersalt!!!!!) der die Runde mitdrehen will. Treffpunkt dort: 9.30 Uhr vor dem Eingang des Kinopolis!

Freundlich grüßend
Marthaler

PS: Noch später geht bei mir leider auch überhaupt nicht !

Hallo liebe "Ritzels",
falls noch Platz ist, würde ein Riese morgen gerne mitpedalieren
(9.30 Kinopolis).
Gruß
Riese

Hallo Ritzels,

habe mir erlaubt schon vor einer Ausfahrt über die Wetterau, hallo biker, zu schwächeln. Mein Körper hat mich heute nacht aus dem Verkehr gezogen, sodaß ich mich genötigt sah ihn tagsüber streckenweise aus dem Verkehr zu ziehen.

Falls es mich morgen dann doch überkommen sollte, würde ich die Gelegenheit nutzen die Frechheit zu haben mitzustarten (DB oder MTZ je nach ratschepüh-Lage) und im entscheidenden Moment dann auf die Sprintstrecke abzubiegen.

Aber eigentlich bin ich fürchterlich rekonvaleszent und garantiert mindestens ein Kilo leichter....

Schönen Gruß
Rücklicht

Bin heute den ganzen Tag unterwegs gewesen, richtiger Sport halt. Wollte schon für morgen absagen, aber nach diesen vielfachen Aufforderungen stehe ich natürlich morgen mit meinem bekannten Radsatz am Main-Taunus-Zentrum "Treffpunkt dort: 9.30 Uhr vor dem Eingang des Kinopolis!"
War noch nie dort werde es aber denke ich, finden. Jörg, der Kommissar und biker(?,!!) werden mich ja identifizieren können.

Gute Nacht,
Pfeffer und Salz
Hilft jetzt nix, Wecker gestellt und ab in's Bett

Lokomotive Rotes Ritzel steht früh auf.

Na da seid ihr ja alle! Und noch ein bislang unbekannter Riese! Wie schön! Die Termine morgen nehme ich gerne wahr.

Eine Cohiba gedampft habend grüßt
Jörg

Mal schauen, ob ich Rücklicht auf die Sprintstrecke begleite oder mich von euch anderen die Berge hinaufziehen lasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück