• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr gesehen, wir haben jetzt schon mehr Beiträge als die - im Übrigen sehr geschätzten - Freunde in ihrem Thread "Strecken rund um Hanau"?!

Freundlich und ein klein wenig triumphierend
Marthaler

Rücklicht schrieb:
Hallo Marthaler,

apropos "Strecken rund um Hanau": dann guck' Dir doch mal deren Hits an.

Schönen Gruß
Rücklicht

Hab ich gemacht:

"Strecken rund um Hanau": 7400 Hits seit dem 19.7.2004
"Lokomotive Rotes Ritzel": 5742 Hits seit dem 10.1.2005

So, und nu ist wieder gut.

Freundlich grüßend
Marthaler

Marthaler schrieb:
Habt ihr gesehen, wir haben jetzt schon mehr Beiträge als die - im Übrigen sehr geschätzten - Freunde in ihrem Thread "Strecken rund um Hanau"?!

Marthaler
Na na, als Vertreter des "Strecken rund um Hanau" Thread muß ich doch entschieden protestieren :devil:

Eil die Weil dieser "Strecken rund um Hanau" Thread NUR der RR-Ableger von diesem "Touren rund um Hanau" Thread ist :D Daher stammt auch unser Trikot-Projekt.

Na dann tippt mal schön :D

Aber weil Ihr alle so nette Zeitgenossen seid. Seid Ihr herzlichst eingeladen uns mal bei MTB Touren zu begleiten. Fahrt ihr eigentlich MTB :confused:

Mit freundlichen Gruß aus dem nachbar Thread ...

Erdi01

Hallo Erdi01,

MTB fahre ich nicht, habe auch gar keins, aber ich verheiz' gerne MTBs, am liebsten mit meinem 5-Gang-Nabenschaltungsrad.

@alle: Kleine pragmatische Zwischenfrage: Hat irgendjemand schon eine Meldebestätigung vom Henninger?

Schönen Gruß
Rücklicht

Rücklicht schrieb:
@alle: Kleine pragmatische Zwischenfrage: Hat irgendjemand schon eine Meldebestätigung vom Henninger?

Hi Rücklicht,
im Februar habe ich eine Nachricht bekommen, dass man die Startgebühr von meinem Konto abgebucht hat und auch was darin enthalten ist.
Sollte als Bestätigung reichen, nicht?

Schönen Gruß,
Euer Frau Hentschel

Ins Hotel mit Lokomotive Rotes Ritzel?

Ich bekam nicht nur die Abbuchungsbestätigung, sondern auch schon zweimal Einladungen, zu Sonderpreisen in Hotels rund ums MTZ zu nächtigen. Was mir angesichts der Locations nicht sooo toll erschien. Aber wenn meine E-Mail-Adresse für Werbung gebraucht wird, scheine ich jedenfalls zu existieren. Oder wie der Lateiner sagt: "zielgruppo ergo sum".

Mit wem gehe ich nur ins Hotel, fragt
Jörg

Erdi01 schrieb:
Fahrt ihr eigentlich MTB :confused:

Von meinem Gebirgefahrrad müßte ich mal wieder gelegentlich den Staub abwischen, denn ich fahre Crossrad :daumen: , wenn ich Baumwurzeln :aufreg: suche.

Einladungen zum Größenvergleich der Sattelklemmschrauben werden hiermit angenommen.

Lokomotive Rotes Ritzel und die Logorrhöe.

Marthaler schrieb:

Marthaler
Was ist schöner: Vielschreiberei oder Vielweiberei?

Fragt (womit ich den gewiß ehrenwerten Hanauern nichts Ehrenrühriges unterstellt haben will!) und grüßt
Jörg

biker schrieb:
dass der riese ... besonders interessant ist seine dauerhaft hohe trittfrequenz
hab' ich's Dir nicht gesagt? Fahr nicht so dicke Gänge!

Gruß, Pfeffer und Salz
Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch etwas mehr Drehzahl :devil:

pepper.salt schrieb:
hab' ich's Dir nicht gesagt? Fahr nicht so dicke Gänge!

Gruß, Pfeffer und Salz
Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch etwas mehr Drehzahl :devil:

jajaja, ich habs vernommen. wart nur bis mein heisser atem dauerhaft dein hinterrad erhitzt, und dann beim vorbeifahren freundlich grinse. dann nimmst du das gerne wieder zurück. ich bin eben keine reisschüssel mit hochdrehenden konzepten. ich glaube aber den fehler gefunden zu haben. meine sattelstütze auf dem mtb war 2cm niedriger als auf dem rennrad, weil die langsam runtergrutscht war. das erklärt vielleicht die ewigenunwohlsein/blockaden im oberschenkel. gestern umgestellt, heute morgen gleich deutlich schnneller im büro gewesen. das bringt nix am eppsteier hang, aber auf der sprintstrecke.

grüße biker

Erdi01 schrieb:
Na na, als Vertreter des "Strecken rund um Hanau" Thread muß ich doch entschieden protestieren :devil:

Aber weil Ihr alle so nette Zeitgenossen seid. Seid Ihr herzlichst eingeladen uns mal bei MTB Touren zu begleiten. Fahrt ihr eigentlich MTB :confused:

Mit freundlichen Gruß aus dem nachbar Thread ...

Erdi01

ja, jeden Tag zur Arbeit, weil in der Stadt das mit den fetten Reifen besser ist als mit den schmalen (vor allem Bordstein und Schienen), und vor allem kann ich bei jedem Wetter (incl. Schnee) fahren. Ansnonsten die ganze dunkle Jahreszeit, wo man mit dem Rennrad nur bis 16°° fahren kann. Dann mit 5 + 20Watt durch den Taunus. In der hellen Jahreszeit nur selten, denn dann Renner.

Grüße Biker

@Marthaler
wir hatten doch das Gespräch über Wärme-Creme. Das Zeugs nennt sich Warming Up von Born und kannst du bei gs-bike.de oder im Laden in Bornames kaufen. Läßt sich von der Autobahn neue Abfahrt Frischezentrum leicht in 2 Minuten erreichen.

Grüße Biker

Frau Hentschel schrieb:
...Sollte als Bestätigung reichen, nicht?...
joerg_ffm schrieb:
Ich bekam nicht nur die Abbuchungsbestätigung

Hallo Abbuchungsbestätigungserhaltenhabende,

ich meinte mehr sowas Altmodisches, was einem vom Boten in den Briefkasten gesteckt wird.
Dann kommt das wohl noch.

Schönen Tag
Rücklicht

Lokomotive Rotes Ritzel im Flachland?

Rücklicht schrieb:
Hallo Abbuchungsbestätigungserhaltenhabende,

ich meinte mehr sowas Altmodisches, was einem vom Boten in den Briefkasten gesteckt wird.
Prä-digitale Kommunikation? Reitende Boten? Büttenpapier? Der schneller werdende Atem beim erregten Aufreißen eines sorgfältig verschlossenen Umschlags? Haptik? Der Geruch der Tinte? Siegelwachs? Das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet!
Marthaler schrieb:
Wenn die Strecke so ist wie 2002, dann spricht sie die vielen Rouleure unter uns besonders an.

Rollig grüßt
Jörg.

Re: Lokomotive Rotes Ritzel im Flachland?

joerg_ffm schrieb:
2002, dann spricht sie die vielen Rouleure unter uns besonders an.

Rollig grüßt
Jörg.

Naja, das richtige Training für den Henninger ist das aber nicht. Ist ja voll ne Flachstrecke für nen guten 30er Schnitt. Was meint der Rest? Gibt noch andere RTF's an dem Wochenende. Flach oder wellig?

Grüße Biker

Re: Lokomotive Rotes Ritzel im Flachland?

joerg_ffm schrieb:
Wenn die Strecke so ist wie 2002, dann spricht sie die vielen Rouleure unter uns besonders an.

Danke Jörg,

dieser Link weckt Erinnerungen. Ich glaube nicht, dass sie die Strecke zwischenzeitlich geändert haben, war aber seit 2002 nicht mehr dort. Mir reicht es völlig, fünfmal die Woche den Weg in die Mainebene anzutreten, da suche ich mir am Wochenende lieber Alternativen.

Für henningerschwangere Ritzler gäbe es natürlich auch noch eine Alternative vor der Haustür.

Bin leider am Wochenende selbst nicht im Land, sonst hätte ich mich vielleicht auch mal blicken lassen.
Die Brechener RTF war übrigens wie erwartet kurz und - sagen wir mal - hüglig. Und wider Erwarten sogar trocken, bis auf ein paar Kilometer im tiefsten (genau genommen eher höchsten) Westerwald, auf denen der Nebel einen feuchten Film hinterlassen hatte. Aber ihr hattet offenbar auf eurer Alternativstrecke auch viel Spaß.

Grüße

Michael

sacht mal, wie habt Ihr euch angemeldet? Ich habe nichts finden können was ich ausfüllen kann. Mag sein, das noch die Tomaten auf den Augen sind, soll ja helfen, aber nicht bei der Anmeldung.

Morgen ist Schluß, daher wollte ich nu mal ran.

Grüße Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück