• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lohnt sich ein Besuch bei s-tec-sports?

quantec

... fährt Wilier
Ich würde mir gerne mal einige Räder anschauen. Bei uns in der Region (Paderborn) gibt es keine Händler mit einer größeren Ausstellung. Lohnt sich eine Fahrt zu s-tec-sports? Kann den Laden schlecht einschätzen. Was habt Ihre für Erfahrungen gemacht?

Anzeige

Re: Lohnt sich ein Besuch bei s-tec-sports?
AW: Lohnt sich ein Besuch bei s-tec-sports?

s-tec ist schon ein cooler Laden. Soviel Carbon auf einen Haufen hab ich noch nie gesehen.
Sei dir aber klar, dass die nur Räder aus dem höheren Preissegment haben. Ich hab jedenfalls jedesmal dort Probleme, nicht auf meinem eigenen Sabber auszurutschen :D

Was den restlichen Service angeht: Die Werkstadt ist superfreundlich und macht kleinere Reparaturen mal eben so nebenher, ohne was dafür zu berechnen, auch wenn das Rad gar nicht bei ihnen gekauft ist (haben mir letztens auf ner Tour den Umwerfer neu eingestellt, nachdem ich selber schon aufgegeben hatte).

s-tec ist schon ein cooler Laden. Soviel Carbon auf einen Haufen hab ich noch nie gesehen.
Sei dir aber klar, dass die nur Räder aus dem höheren Preissegment haben. Ich hab jedenfalls jedesmal dort Probleme, nicht auf meinem eigenen Sabber auszurutschen :D

Was den restlichen Service angeht: Die Werkstadt ist superfreundlich und macht kleinere Reparaturen mal eben so nebenher, ohne was dafür zu berechnen, auch wenn das Rad gar nicht bei ihnen gekauft ist (haben mir letztens auf ner Tour den Umwerfer neu eingestellt, nachdem ich selber schon aufgegeben hatte).

Klingt cool :D

Obwohl es nicht so weit weg ist, hab ichs noch nie geschafft dort vorbei zu schauen. Obwohl ich im Nachhinein festgestellt habe, dass ich schon öfter beim Training nur wenige hundert meter entfernt vorbeigekommen bin

Wenn er bei s-tec nix findet, ist dem Erwin sein Lädchen ja nicht mehr weit weg, so dass sich eine Tour mehrfach lohnt :)

Ich war vor kurzem mal da, weil ich in der Nähe war. Und wenn man mal ein paar richtig teure und auch schöne Räder sehen möchte, lohnt sich der Besuch. Massenhaft Storcks, Ridleys, Colnagos und und und ...
Preisschildchen oder sonstige Infos an den Rennern gibt es keine - bei allem muss man fragen. Mich nervt so etwas. Die Leute dort sind allerdings sehr freundlich. Probefahrten gibt es allerdings auch so gut wie keine - dafür war ein (!) einziges Rad vorgesehen, als ich danach gefragt habe. Nun, wenn ich mal über 3000 Euro für ein Rad ausgebe, dann nicht für einen Anblick im Ständer auf Parkett, auch wenn's schön aussieht.
Ansonsten fand ich den Laden relativ teuer, doch in den Inseraten gibt es ja auch das ein oder andere günstige Angebot. Also ich fand`s nett, mal geguckt zu haben. Kaufen würde ich dort allerdings nichts und Hinfahren brauch ich auch nicht mehr. Einmal gesehen haben - das reicht.

Zurück