• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liebe RR Fahrer. Wieso fahrt ihr auf der Straße?

AW: Liebe RR Fahrer. Wieso fahrt ihr auf der Straße?

Im Münsterland habe ich das Glück auf ein relativ gut ausgebautes Fahrradwegenetz aber besonders auf ein sehr gutes Wirtschaftswegenetz ausweichen zu können.
Ich fahre auch lieber diese Wirtschaftswege, denn die Einmündungsbereiche von Nebenstrassen in Hauptstrassen, in denen auch noch eine Fahrradweg kreuzt sind mit das gefährlichste was ich kenne!!!!
Bauer Piepenbrink fährt immer mit seinem Auto/Trecker bis an die Hauptstr ran, das vor dem Fahrradweg kommende "Vorfahrt gewähren" Schild gilt für ihn niemals für Radfahrer.
Bauer P. hat auch schon oft in seiner Dorfkneipe von überirdischen Dingen erzählt, das auf einmal aus dem nichts heraus RR-ler neben seinem Fahrzeug materialisieren und dabei so erschrecken, dass sie in den Strassengraben fahren..........
Ja hier gibts schon seltsame Sachen im Münsterland.
Daher lieber Wirtschaftswege. Aber untaugliche Radwege umfahre ich auch auf einer Bundesstrasse! Da leistet mir auch die STVO Rückendeckung, denn hier gilt die Ermessensfrage des Nutzers. Ist der Ragweg wirklich schlecht, darf ich ausweichen.
Gleiches gilt auch im Winter, wenn Fuss- und Radwege nicht gestreut sind. Da ich das ganze Jahr über fahre mache ich das auch in der Autofahrspur im Schnee.....und das ist nach STVO korrekt so!

die meisten autofahrer bekommen es ja "irgendwie" ohne huperei, drängelei, nörgelei, geschwollener hals, usw hin, an mir gefahrlos vorbeizurauschen.
die wenigen oben genannten können daher wohl noch schlechter autofahren, als rest der doch eher unterdurchschnittlichen deutschen autofahrer.
könnte einem zu denken geben.
guten morgen:aetsch:

Uns hat gestern Abend so ein Golf III-Fahrer mit Dauergehupe genervt. Direkt neben mir hat er angefangen, ich habe mich so erschrocken, dass ich das Rad richtig verrissen habe. Unangenehmes Gefühl! Und echt gefährlich! An der nächsten Ampel hatten wir ihn dann wieder und als ich ins Auto guckte.... da dachte ich nur: Kein Wunder!!!! Voll-Prol! Und mit der Bierdose am Steuer!!!! So viel zur StVO!!!

Zauberfrau - die sich über gar nichts mehr wundert

Nummernschild gemerkt?
Wenn er dich zu eng überholt hat...melden.

Da hilft es wenn man ein Kamerahandy zur Hand hat. Bild aus dem Innenraum, Bild der Totalen (mit Kennzeichen), und ab zur Rennleitung damit. :D

Nummernschild gemerkt?
Wenn er dich zu eng überholt hat...melden.

Das hat er gar nicht, aber eben irre laut dauer gehupt!!! Schwachmat!!!! :mad:

Zauberfrau - die auch keine Lust hat, mit solchen Leuten zu diskutieren (unter Umständen wacht man mit Schädelbruch im KH wieder auf)

Du hast das nicht so ganz verstanden. Das ganze war Ironie und damit wollte ich aussagen, dass man Deutschland nicht mit Polen vergleichen sollte. Ich glaube es hat schon was Gutes, dass man in Deutschland bei 2 Spuren auch nur auf 2 Spuren fährt. Es war nicht so Ernst gemeint, ok? ;)

ok. Nix für ungut :dope:

Mal was anderes, was aber indirekt zur Sache gehört.

Von wegen Nummern merken, fotografieren und so...

Vor paar Wochen hab ich irgendwo so ne Art Mini-Helm-Kamera gesehen, die bis zu 1 oder 2h aufnehmen kann. Auf nem Bild sah das -relativ- unauffällig aus. Die Bildqualität müsste natürlich auch entsprechend sein, dass man da Nummernschilder drauf erkennen kann...

Is natürlich nich wirklich stilecht oder elegant, aber wenn man wirklich in "aggressivem Terrain" unterwegs ist, könnte das Ding einem ja Arbeit abnehmen.

Kennt jemand solche Kameras oder würdet ihr euch sowas aufn Lenker oder Helm oder -sonstwohin- schrauben?!? Ich hatte mir das so überlegt, obwohl ja hier in der Gegend (Kamenz, Hoyerswerda) eigentlich nicht so sonderlich aggressiv gefahren wird.

Bastel dir doch ein Stativ auf'm Vorbau, plaziere dort ne Digicam (eingeschaltet) - lange warten brauchste im Stadtverkehr ja eh nicht!

Edit: Dein letzer Satz....komisch...Jetzt werd ich als Polen-Fan dargestellt, ist noch gar nicht solang her, wurde ich hier von einem Polen des Rassismus bezichtigt, weil er sich als Pole von mir angegriffen fühlte...Ich schein ein echter Wendehals zu sein...

He :confused:

Um Wendehals gewesen zu sein bist Du zu jung:cool:

Das hat er gar nicht, aber eben irre laut dauer gehupt!!! Schwachmat!!!! :mad:

Zauberfrau - die auch keine Lust hat, mit solchen Leuten zu diskutieren (unter Umständen wacht man mit Schädelbruch im KH wieder auf)
Der war einfach be- und verzaubert von Dir und wollte Dir mit seiner Hupe ein nettes Kompliment machen. ErschrECKT hat ER Dich unabsichtlich. Bist also völlig umsonst erschrocken.

Mit Überwachungskamera fahren, also ich weiß nicht.........
Irgendwie hört sich das so an als erwartet Ihr bei jeder Tour die vollen Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmern. Hoffentlich seid Ihr mal nicht enttäuscht wenn Ihr an nette Autofahrer kommt.

Gruß Gruni

Mit Überwachungskamera fahren, also ich weiß nicht.........
Irgendwie hört sich das so an als erwartet Ihr bei jeder Tour die vollen Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmern. Hoffentlich seid Ihr mal nicht enttäuscht wenn Ihr an nette Autofahrer kommt.

Gruß Gruni
Denen schicken wir Ingmar vor - dann WAREN sie nette Autofahrer. :D

Der war einfach be- und verzaubert von Dir und wollte Dir mit seiner Hupe ein nettes Kompliment machen. ErschrECKT hat ER Dich unabsichtlich. Bist also völlig umsonst erschrocken.

Echt??? Mensch, dass ich da nicht drauf gekommen bin.
Manche Männer sind eben wirklich offensiv in ihrer Anmache! (aber ehrlich - da kann ich gut drauf verzichten!!!! :kotz:)

Zauberfrau - die immer noch auf Männer steht, die wissen, was sich gehört :D

Manchmal frage ich mich , ob die ganz militanten Autofahrerhasser vielleicht kein Auto oder keinen Führerschein mehr haben . Das würde natürlich vieles erklären .................................

Manchmal frage ich mich , ob die ganz militanten Autofahrerhasser vielleicht kein Auto oder keinen Führerschein mehr haben . Das würde natürlich vieles erklären .................................

....und daher könnten es einfach nur frustrierte Sozialneider sein!

Das sollte vieleicht besser heißen "Manchmal frage ich mich , ob die ganz militanten Rennradfahrerhasser vielleicht noch nie auf einen Rennrad gesessen sind, geschweige denn gefahren sind. Das würde natürlich vieles erklären":rolleyes:

Zurück