AW: Liebe RR Fahrer. Wieso fahrt ihr auf der Straße?
Ich danke dir für diesen Beitrag, da er sehr schön die Fragen des Rechts, der Angemessenheit und Toleranz verbindet, und - so liest es sich für mich - das Miteinander in Vordergrund stellt.
Boot
Natural schrieb:Übrigens will ich nicht den Eindruck erwecken, dass Rennradfahrer immer auf dem Radweg fahren sollten. Ich möchte nur sagen, dass man sich immer fragen sollte: "Ist es bei dieser Verkehrsdichte, diesem Wetter und diesem Radweg notwendig unbedingt auf der Straße zu fahren?" Und wenn man sich diese mit "ja" beantwortet, dann sollte man wenigstens einsehen, dass man nicht im Recht ist (es sei denn der Radweg ist nicht benutzbar) und dass man eine Behinderung für den Straßenverkehr darstellt und sich so verhalten, dass diese Behinderung möglichst gering gehalten wird. Man sollte den Autofahrern ein wenig Toleranz entgegenbringen. (an Bushaltestellen mal anhalten, kurzzeitig weit rechts fahren, oder einfach mal eben auf den Radweg wechseln, wenn möglich.)
Ich danke dir für diesen Beitrag, da er sehr schön die Fragen des Rechts, der Angemessenheit und Toleranz verbindet, und - so liest es sich für mich - das Miteinander in Vordergrund stellt.
Boot