• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liège-Bastogne-Liège

Liège-Bastogne-Liège 2012, wer gewinnt?

  • Gilbert

    Stimmen: 6 30,0%
  • Rodriguez

    Stimmen: 2 10,0%
  • A. Schleck

    Stimmen: 0 0,0%
  • F. Schleck

    Stimmen: 2 10,0%
  • Vanendert

    Stimmen: 1 5,0%
  • S. Sanchez

    Stimmen: 2 10,0%
  • Cunego

    Stimmen: 1 5,0%
  • Valverde

    Stimmen: 3 15,0%
  • Voeckler

    Stimmen: 1 5,0%
  • Ein anderer

    Stimmen: 2 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Mr.White

Aktives Mitglied
Registriert
28 November 2009
Beiträge
2.076
Reaktionspunkte
914
Morgen startet also La Doyenne, diesmal vllt ohne den absoluten Top-Favoriten.. Wer wird das Rennen machen?
 
Ich denke Piti machts, weil er sich bisher ziemlich zurückgehalten hat. Für Rodriguez ist es nicht steil genug und alleine wird er nicht wegfahren können. Gilbert könnte theoretisch, wobei so stark wie letztes Jahr ist er nicht. Beide Schlecks werden nach dem Rennen wieder rum heulen (wie immer). Cunego ist zu schwach. Vllt. machts ja Freire;). Ich gehe von einem Außenseiter aus.
 
Augenscheinlich ist Gilbert rechtzeitg für Lüttich wieder in Form gekommen. Ob es reicht, um in Ans den Vogel abzuschießen, bleibt abzuwarten. Für morgen habe ich ihn als einen der Sieganwärter auf dem Zettel, zum ersten Mal in diesem Frühjahr.
SchleckSchleck werden m. E. nichts reissen, ob die Spanier wie Grüntal Schönberg, Sanchez oder Rodriguez bei dem angekündigten Regen und Wind gewinnen können, hm. Die Lottos mit Vanendert und van den Broeck werden ein Wörtchen mitreden. Ob Gasparotto nochmal einen raushauen kann, oder Voeckler wie beim Brabantse Pijl, steht in den Sternen.
 
Wird auf jeden Fall extrem spannend. Gibt sehr viele Fahrer die heute gewinnen können. Gilbert ist rechtzeitig zu den Ardennen-Klassikern in Form gekommen, A. Schleck wird seinen einzigen ernsthaften Nicht-TdF-Auftritt abliefern und S. Sanchez sowie Purito Rodriguez haben beide ne tolle Form. Cunego würde ich eigentlich auch sehr viel zutrauen, aber der hat schon ein ziemlich hartes Rennprogramm hinter sich. Dann vielleicht sogar eher Scarponi, der sich bisher heuer etwas zurückgehalten hat. Und dann gibt es noch viele andere Fahrer, die zum erweiterten Favoritenkreis gehören: F. Schleck, Nibali, Uran, Albasini, Valverde, Mollema, Voeckler, D. Martin, J. Vanendert
 
Hab grad gschaut aktuell 6,3 Grad und es soll leichten Regen geben also wird heut richtig hart
 
Scarponi hatte angekündigt sich in den Dienst von Cunego zu stellen, wenn ich mich nicht irre.. War ja auch in unterirdischer Form bei Giro del Trentino..
Ich würde Chris Horner nicht ganz unterschlagen.. Für mich mit Fränk Schleck der Kapitän von RadioShack, Andy wirds nicht machen..
Ich hoffe mal auf ein spannendes Rennen, die Umfrage spiegelt ja ein wenig das wieder, was jeder sagt, dass es echt keinen ganz großen Favoriten gibt.. Für die Spannung sicherlich gut!:) (Schade, dass es parallel zur Formel 1 läuft :()
 
Also ich erwarte von A. Schleck heute einiges. Bei L-B-L und der TdF fährt er immer wie ausgewechselt und ich bin mir sicher, dass er auch heuer wieder gut dabei sein wird.
 
Igor Anton vor dem Start gestürzt und raus. Simon Geschke ist in der dreiköpfigen Spitzengruppe vertreten.
 
Scarponi hatte angekündigt sich in den Dienst von Cunego zu stellen, wenn ich mich nicht irre.. War ja auch in unterirdischer Form bei Giro del Trentino..

War das nicht mal andersrum geplant? Scarponi sollte eigentlich der Käptain für Lampre sein, aber da müsste er noch eine Scheibe draufpacken
 
Wie es mal geplant war weiß ich nicht..
Hier ausschnitte aus cyclingnews:
In Liège, Scarponi will try to help his in-form teammate Damiano Cunego to the win[...] “I’m not in my best form yet but of course I’ll do the best I can,” Scarponi said. “Damiano showed that his legs are really good. On Sunday, he’ll be our team leader and I’ll think he’ll do a great job.”
 
Ach, wie dumm so was.

Die Spitzengruppe zählt jetzt 6 Köpfe und soll an der ersten Steigung, der Côte de la Roche-en-Ardenne 12 Minuten Vorsprung haben. Vorne drin ist Geschke für Argos, Ista und Habeaux für Accent, Honig für Landbouwkrediet, Cataldo für Omega-Pharma-Quickstep-Innergetic und Bazzano für Type 1.
 
Zurück