Nimmerklug
Flâneur
Panaracer und deren "Leicht"-varianten von Soma, RH, Grand Bois, Pacenti...Kannst du Alternativen zu den Schwalben empfehlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Panaracer und deren "Leicht"-varianten von Soma, RH, Grand Bois, Pacenti...Kannst du Alternativen zu den Schwalben empfehlen?
Zeig mal bitte dein Einkaufsrad?Ja den Panaracer Pasela fahre ich auch gern. Sehr robust und sieht ganz gut aus. Es gibt bestimmt Reifen mit brauner Flanke die besser rollen. Reifen mit schwarzer Flanke sehen am Klassiker oft so düster aus. Auf meinem Einkaufsrad fahre ich allerdings auch den Schwalbe Marathon.
Anhang anzeigen 1688307
Und wie erkennst du daran einen Teamrahmen? Meinst du es gab von SMG eine Unterstützung bei den Teamrädern. Er wirkt aufjedenfall sehr ähnlich wie der pinke von grumpyoldman gepostete.
Ich führe das primär auf die Parallelen zu dem von GrumpyOldMan geposteten Rad zurück. Des Weiteren meine ich mich zu erinnern, dass das weiße Rad auch einen Nummernhalter hatte. Auf der Totalen des Rads, die ich leider nicht mehr habe, war dieser zu sehen. Und soweit ich das beurteilen kann, war der Nummernhalter bei Mercier ein gutes Indiz, da sie dieses Detail auch nicht gegen Aufpreis bei ihren normalen Rahmen und Rädern angebracht haben.Und wie erkennst du daran einen Teamrahmen? Meinst du es gab von SMG eine Unterstützung bei den Teamrädern. Er wirkt aufjedenfall sehr ähnlich wie der pinke von grumpyoldman gepostete.
Ohjaaaa.Ich führe das primär auf die Parallelen zu dem von GrumpyOldMan geposteten Rad zurück. Des Weiteren meine ich mich zu erinnern, dass das weiße Rad auch einen Nummernhalter hatte. Auf der Totalen des Rads, die ich leider nicht mehr habe, war dieser zu sehen. Und soweit ich das beurteilen kann, war der Nummernhalter bei Mercier ein gutes Indiz, da sie dieses Detail auch nicht gegen Aufpreis bei ihren normalen Rahmen und Rädern angebracht haben.
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Kombination aus Columbus-Rohr und Mavic-Komponenten nur für das Team bestimmt und nicht frei erhältlich.
Interessant finde ich auch das folgende Rad auf dem Bild zur Vorstellung des Teams in der Saison 82:
Anhang anzeigen 1688795
Anhang anzeigen 1688797
Hat für mich auch SMG Tendenzen!
Ohjaaaa.
Die SMG Ausfaller sind eindeutig. Und auch das Sattelrohr ist ovalisiert.
Anhang anzeigen 1689112Anhang anzeigen 1689113
Wundeschöne Räder in einem wunderschönen TreppenhausÄhnlich wir hier:
Das könnte durchaus das Rad von Raymond Clere sein, er war ja Zeitfahrer.
Anhang anzeigen 1689132Anhang anzeigen 1689133Anhang anzeigen 1689134
Es gab da bei den Team Rädern um 1982 aber durchaus Variationen wenn ich das richtig sehe. Hier bei diesem Team Rad von Jean Louis Gauthier sind zB die Kabelführungen anders. Am auffälligsten ist die komplett andere Gabel die hier auch verchromt ist und den Mercier Schriftzug trägt.Coop-Mercier 1982 für Vichot
Nun vermutlich der Beweis, dass die Profiräder aus der Hand von Jean Frelat (SMG) kommen.
Anhang anzeigen 1689603Anhang anzeigen 1689604Anhang anzeigen 1689605Anhang anzeigen 1689606Anhang anzeigen 1689607Anhang anzeigen 1689608Anhang anzeigen 1689609Anhang anzeigen 1689610