• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerband richtigrum wickeln?!

Ich finde die "Methode 3" aus diesem Video auch klasse. Das ändert die Wickelrichtung für den Oberlenker. und trägt etwas weniger auf als die "italienische 8", im Park Tool Video ist das die "Methode 2"
Yeah, der Park Tool man macht's richtig, satte Kompetenz verpackt in noch satterer attitude. Gäbe es kein anderes Video zu dem Thema hätte die Welt nichts verloren. Bei mir ist's “2“, ergänzt um eine Variante von 12:10 ff.
 
wie hier gezeigt steigt es innen an, sollte aber außen ansteigen wenn man von innen nach außen wickelt.
links ist da wo der daumen rechts ist.
Ja, stimmt.
Ich lege das Lenkerband Ende immer innen ( Oberrohrseite ) an. Dann wickelt man natürlich nach aussen, und in der Folge immer wieder von aussen nach innen.
Erzählt mir bloß nichts vom Lenkerband wickeln.
 
Am Unterlenker dreht das Handgelenk eher nach außen, nie nach innen. Damit ziehst du das Band in Wickelrichtung straff, statt zum Lockern.
Wenn sauber verlegt, passiert nix; aber wenn man "richtig" will, dann halt nach oben/außen.

Gruß messi
 
Nein, man fängt innen an, wie auf dem Bild. Was ist den bloß los mit euch ?
Die einen reden von “innen“ im Sinne von “am Oberlenker“, die anderen reden von “innen“ im Sinne von “die Seite des Unterlenker-Endes die dem Rahmen zugewandt ist“.
 
Zurück
Oben Unten