• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
ja, klar war es Tonys Schuld. Aber Warum macht er Fahrfehler, weil er unkonzentriert ist. Warum ist er unkonzentriert, weil er sich am Limit bewegt!

Ich bin meistens konzentriert, wenn ich am Limit bin, bei Toni gehe ich erst recht davon aus, sonst wäre er vermutlich kein Radprofi.
Deine Analyse ist einfach komplett daneben.
Das war kein Fahrfehler, solche Situationen kommen jeden Tag vor in einem Peloton wo sich knapp 200 Fahrer mit einem 40er Schnitt bewegen, nur halt meistens mit weniger dramatischen Folgen.
Wenn da überhaupt jemand Schuld haben sollte, dann der Zuschauer, dessen Selfiestange Brian Coquard instinktiv ausgewichen sein soll.
Die Dinger sollten verboten und deren Besitzer damit öffentlich gezüchtigt werden. o_O :idee:

Ich bin meistens konzentriert, wenn ich am Limit bin, bei Toni gehe ich erst recht davon aus, sonst wäre er vermutlich kein Radprofi.
Deine Analyse ist einfach komplett daneben.
Das war kein Fahrfehler, solche Situationen kommen jeden Tag vor in einem Peloton wo sich knapp 200 Fahrer mit einem 40er Schnitt bewegen, nur halt meistens mit weniger dramatischen Folgen.
Wenn da überhaupt jemand Schuld haben sollte, dann der Zuschauer, dessen Selfiestange Brian Coquard instinktiv ausgewichen sein soll.
Die Dinger sollten verboten und deren Besitzer damit öffentlich gezüchtigt werden. o_O :idee:

sehe ich leider anders...und wenn Du Dir 1,6km mal anschaust ist Tony da an zweiter Position vor CAV. Er war dann an der Stelle des Sturzes
komplett platt sonst macht man ja solche Aktionen für CAV nicht. Dies hat sich dann eben leider hinterher als falsch erwiesen!

Unglaublich, was für dämliche Kommentare es z.B. bei SPON gibt. Da wird einfach nicht genau hingeschaut, selber mal auf einem Rennrad gesessen hat man wahrscheinlich auch nicht, aber es war ein ganz böses Foul vom Tony.:rolleyes: Und es ist irgendwie typisch für uns Deutsche, dass sofort die Schuldfrage diskutiert werden muss. Schließlich muss ja irgendwer für den ganzen Schaden aufkommen.
Die deutschen Medien würden sich sehr verdient damit machen, wenn sie den deutschen Stammtischen nochmal gaaanz langsam erklären, wie es zu dem folgenreichen Sturz gekommen ist. Dann können viele Sesselsportler vielleicht noch etwas über Radsport lernen und man fängt an, sich etwas differenzierter damit zu befassen.

@Amigo: Da gebe ich Dir Recht. Die Schuldfrage ist ja nicht allein bei Tony zu suchen. Dem Zuschauer die Schuld zu geben natürlich auch nicht. Obwohl ein paar Peitschenhiebe da durchaus nicht schaden können;)

Unglaublich, was für dämliche Kommentare es z.B. bei SPON gibt.

Ich habe bei SPON akutell zur Tour oder dem Sturz nicht reingeschauht, aber warum sollte ausgerechnet bei diesen Themen Nvieau und Diskussionskultur eine andere sein als bei anderen Themen? Da hilft auch keine Aufklärungsarbeit, das Problem liegt tiefer ....

Toni ist auch ins Ziel, wenn a der 3km-Regel ohne Rückstand.

p.s.: Möchte allerdings nicht wissen, was hier los wäre wenn Cavendish 2 Tourfavoriten abgeräumt und den 3. nur knapp entkommen lassen hätte.
Du hast mich wohl nicht verstanden, als Cance ins Ziel fuhr hatte er 12 Min. Rückstand und Froome das Trikot regulär.....

Sagte ich ja schon gestern, das es so kommen wird, wenn es auch einige Besserwisser nicht wahrhaben wollen. War bei Zoetemelk und Hinault auch mal so. 1980 in Pau

Dumm gelaufen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, ausser vieleicht dem Toni eine gute Besserung zu wünschen.

Dass heute aber kein gelbes Trikot am Start ist, find ich derbst übertrieben. Der Toni schwebt ja nicht in Lebensgefahr...

Immerhin eine gute Nachricht:
In einem rund 70-minütigen Eingriff im BG-Unfallkrankenhaus in Hamburg wurde die zertrümmerte Knochenpartie rekonstruiert und mit einer Platte fixiert. "Alles ist wie geplant und gut gelaufen", sagte Teamarzt Helge Riepenhof von Martins QuickStep-Mannschaft dem SID am Freitag.

Und zum Thema Selfie-Sticks:
C7E1bC.gif

Start ist erfolgt ohne gelbes Trikot! Obwohl die Mannschaft Lotto-Jumbo ja noch reichlich gelb tragen;)
Mal ne Frage dazu: War es früher nicht so, dass gelb generell verboten war (ONCE ist ja jeweils in rosa gefahren...)? Diese gelben Lotto-Trikots irritieren ziemlich...

Dass heute aber kein gelbes Trikot am Start ist, find ich derbst übertrieben. Der Toni schwebt ja nicht in Lebensgefahr...

Ich habe das jetzt nicht als Geste Richtung Tony Martin verstanden, sondern schlicht als Regelauslegung. Martin hat das Gelbe gestern noch bekonmmen, ist aber heute nicht angetreten, also hat es keiner. Wenn der Träger des Gelben Trikos während einer Etappe ausscheidet, zieht man es ja auch nicht während der Etappe einem anderen an, sondern erst danach.

Greg Henderson ,der Neuseeländer, der sich bei einem Sturz auf der 3. Etappe Rippenbrüche zugezogen hatte, trat am Mittag zum Start der 7. Etappe nicht mehr an.
Schade! Gute und schnelle Besserung auch für ihn!

Zitat Radsport-news:
Ohne das „maillot jaune“ hat das Peloton der 102. Tour de France heute die 7. Etappe von Livarot nach Fougères in Angriff genommen. Da der bisherige Spitzenreiter Tony Martin (Etixx-Quick-Step) nach seinem gestrigen Sturz mit einem Schlüsselbeinbruch das Rennen aufgeben musste, hat die Jury entschieden, dass das Gelbe Trikot heute erst im Ziel wieder vergeben wird. An der Spitze der Gesamtwertung steht derzeit Chris Froome (Sky). Der Brite hatte aber schon gestern angekündigt, das Gelbe Trikot heute aus Respekt vor Martin nicht tragen zu wollen.

Ich habe das jetzt nicht als Geste Richtung Tony Martin verstanden, sondern schlicht als Regelauslegung. Martin hat das Gelbe gestern noch bekonmmen, ist aber heute nicht angetreten, also hat es keiner. Wenn der Träger des Gelben Trikos während einer Etappe ausscheidet, zieht man es ja auch nicht während der Etappe einem anderen an, sondern erst danach.

Er ist vor der Etappe ausgeschieden und nicht während der Etappe.
Ich gönne ihm ja das Trikot, wenn er es offiziell noch haben sollte, aber wenn er in Hamburg sitzt, vielleicht noch unter Vollnarkose, kann er schlecht an der Etappe heute teilnehmen.
Und das war sicher schon vor der Etappe klar.

Zurück