• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Der hat sich definitiv am Hinterrad von dem Europcar-Fahrer aufgehängt.
Schon sehr merkwürdig, warum zieht der da rüber?
Es könnte folgendermaßen abgelaufen sein: Der europcar-Fahrer scheint sich aus dem Wiegetritt kurz hinzusetzen, um dann sofort wieder in den Wiegetritt zu gehen. Dabei schiebt sich das Rad ein paar Zentimeter nach hinten. Wenn man dann Hinterrad an Hinterrad fährt kommt es zur Berührung Tony versucht das auszugleichen und deswegen die Bewegung mit dem Oberkörper.

Auch Nibali tut mir echt leid. Der hatte bisher auch ziemlich viel Pech.
 

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Soviel zu Thema: Manschaftszeitfahren am 9ten Tag. Herber Rückschlag für Quickstep oder auch Trek, die schon Cancellara verloren haben.
 
Wenn man das Video genau ansieht, sieht man, dass zuerst der Europcar-Fahrer eine sehr kleine Welle nach links fährt. Martin hängt sich auf und lenkt nach rechts gegen. Der Europcar-Fahrer geht aber sofort zurück nach rechts und Martin, der ja gegen das Hinterrad nach rechts lenkt, biegt rechts ab, weil plötzlich die Gegenkraft fehlt. Dann kommt es zur Kollision mit Barguil. Absicht war da sicher keine dabei, nur halt im falschen Moment die Räder überlappt. Ist im Feld unvermeidbar, macht jeder ab und an ob er will oder nicht, meistens passiert halt nix.

Radsport-News schreibt: "Der Sturz passierte etwa 700 Meter vor dem Ziel. Martin war gerade dabei, für seinen Sprinter Mark Cavendish den Schlussspurt anzuziehen, als er einem Profi des Europcar-Teams links vor ihm ausweichen musste, der sein Tempo plötzlich drosselte, weil er wohl einem Hindernis aus dem Weg gehen musste. Es könnte ein Zuschauer mit einem Selfi-Stab gewesen sein."
Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen.
 
Gut das ich heute selber gefahren bin, dann musste ich diesen dummen Sturz nicht live sehen. Absolute kacke, das kotzt mich richtig an.
Aber Tony, am Ende jeden Tunnels ist auch wieder Licht, oder um es mit den Liverpooler Fussballfans zu sagen........
You'll never walk alone..........
 
Ja stimmt. Deswegen hat auch dieses Jahr wieder kein Deutscher einen schweren Klassiker gewinnen können.
Ich bin immer wieder geplättet ob des schieren Sachverstandes, der hier geballt versammmelt ist. :eek:
Hut ab, mein Herren! :p
Dann könnte ich es ja nächstes Jahr mal bei Paris-Roubaix versuchen, denn das müsste ja ein leichter Klassiker sein, da habe ich bestimmt Chancen mit meinen dann 53 Jahren..........
:idee:
 
Was ein Sch... Tag. Martin raus. Für Sagan gründe ich ab sofort ne Selbsthilfegruppe, falls jemand mit in den Stuhlkreis will....Herzlich Willkommen. Cance fehlt seinem Team, Tony fehlt seinem Team.....es sind ja noch Fahrer übrig. Auch welche mit Sympathie. Aber solche krassen Verluste tun auch als Zuschauer weh.
 
Fährt Froome jetzt eigentlich morgen in gelb oder trägt Tony das Trikot in Abwesenheit? Er ist ja offiziell noch nicht ausgeschieden, sondern wird erst ausscheiden, wenn er die morgige Etappe nicht antritt.
 
Fährt Froome jetzt eigentlich morgen in gelb oder trägt Tony das Trikot in Abwesenheit? Er ist ja offiziell noch nicht ausgeschieden, sondern wird erst ausscheiden, wenn er die morgige Etappe nicht antritt.
Tony sicher nicht, ausser er geht an den Start, was ich nicht glaube.
Ich denke Froome wird darauf verzichten, wie einst Eddy Merckx, als Luis Ocana stürzte........
 
Tony sicher nicht, ausser er geht an den Start, was ich nicht glaube.
Ich denke Froome wird darauf verzichten, wie einst Eddy Merckx, als Luis Ocana stürzte........
Froome hat es nach Cance genommen, er wird es auch morgen tun.
Ocana war 6min vorne, und selbst Merckx war der Meinung er hätte diese Tour gewonnen.
 
Geht mir nicht darum, ob er an den Start geht, das tut er sicher nicht. Mich interessiert, was das Reglement sagt. Wäre er heute DNF gewesen, so hätte er das Trikot verloren. Er hat die Etappe aber beendet und das Trikot für morgen verliehen bekommen. Er wird dann als DNS morgen ausscheiden und nach "logischem" (zu mindest für mich) Verständnis wäre das Rennen dann morgen ohne gelbes Trikot (das meinte ich mit "Tony trägt es in Abwesenheit").

Nun aber meine Frage: sieht das Reglement das so vor, oder erhält Froome das Trikot, weil die Organisatoren schon wissen, dass Tony nicht an den Start gehen wird?

Mit dem Fall Ocana ist das nicht vergleichbar, weil der meines Wissens nach die Etappe damals nicht beendete und damit das Trikot regulär verloren hat. Auch Cance hat das Trikot vor seinem Ausscheiden offiziell verloren.
 
"offen" hätte bedeutet, dass Blut gelaufen wäre. Nachdenken vor dem Texten!

offen heißt erstmal nur, dass knochenfragmente die Haut durchstoßen. Das ist laut Team-Mitteilung auch passiert und ich kann nur das zitieren: "Unfortunately, the collarbone is a lateral fracture," Team Doctor Helge Riepenhof said. "The collarbone is in lots of pieces, so it was a major impact. One of the pieces came through the skin, which means it's an open fracture."

Pressemitteilungen lesen vor dem Texten ;)
 
Zurück