• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

"Einen Sturz hat es bereits gegeben. Alberto Contador (Tinkoff-Saxo) und Robert Gesink (Lotto-Jumbo) sind in der neutralen Zone zu Fall gekommen. Beide saßen aber schnell wieder auf ihren Rädern."
Jetzt stürzen die schon in der Neutralisierung! Wird immer schlimmer!

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Ist doch immer interessant, wenn x Leute das Gleiche sehen, kommen mindestens x+1 verschiedene Versionen raus (siehe u.a. den Film: "Die 12 Geschworenen").
TonyMartinCrash.jpg

Wie man doch recht eindeutig sieht (x+1...):
1. Europcar-Fahrer fährt anfangs rechts von Martin
2. Europcar-Fahrer beginnt nach links in die dortige "Lücke" zum Vordermann zu ziehen, im Video sieht man auch einen ziemlichen Schlenker nach links.
3. Europcar-Fahrer jetzt vor Martin
4. Martin fängt an, Oberkörper nach rechts zu werfen, am ehsten um die Balance zu halten, nachdem das Hinterrad des Europcar-Fahrers sein Vorderrad links berührt - da die "Lücke" halt zu kurz ist.
5. Martins Oberkörper und Rad kippen nach rechts weg, da der Schlag der Räder gegeneinander zu heftig war.

Jeder der Mal bei Tempo seitlich gegen das Hinterrrad des Vordermanns gestoßen ist kann von der Wirkung ein Lied singen... Kaum einer wird sich bei entsprechendem Schlag nicht blitzschnell auf dem Asphalt wiederfinden.
Normalerweise ist der Hintermann Schuld, da er nicht aufgepasst hat, nicht zu nah an das Hinterrad des Vordermanns zu geraten.
In dem Fall, dass der Vordermann so zur Seite zieht und in eine Lücke will ist es aber die Schuld des Vordermannes.

Also kein Fahrfehler Martin, sondern üblicher Kampf im Sprint, der halt oft mal ins Auge geht - aber eben oft nicht in das des Schuldigen bzw. Verursachers.

Zwischensprint:
Maté tritt an und sichert sich die 20 Punkte, danach kommen die beiden Bretagne-Séché Environnement-Fahrer, dann Durasek, dann Teklehaimanot.
Danach:
Dege, Sagan, "Gorilla", Cav,

Hmm ich muss auch noch ne Analyse loswerden.
Tony kommt nicht direkt zu Fall, weil er sich am HR aufhängt.
Er fährt nach dem Schlenker und dem Check an seinem rechten Nebenmann erstmal weiter. Sein Nebenmann kommt zu Fall und dessen Rad macht eine Bewegung Richtung Martin. Diesem zieht es daraufhin das VR weg.

Sone Scheisse! -.-
Aber vielleicht lieber so, als wenn er da durchgekommen wäre. Dann hätte es wohl üble Diskussionen gegeben.

Nachdem mir echt das Herz blutete heute morgen (habe die Wiederholung erst um 10 sehen können), dachte ich mir aber schnell, dass der Tony vielleicht Gefallen am Gelben gefunden hat und nach dieser Misere hoch motiviert zum GC Fahrer umschult ;)

Ich hoffe das der Gorilla heute noch mal dran ist, denn dann dauert es bis man wieder mit ihm rechnen kann
:bier:

Sagan ist ja jetzt auch auf 2 Punkte dran, wenn er noch ein paar Tage in Grün bleiben will muss Greipel schon gewinnen.
Ich tippe mal Sagan landet auf Platz 2, wer will dagegen wetten?:p

Auf ARD gerade Telefoninterview mit Tony Martin. Apropos Tony Martin. Mit diesem Namen hätte er eigentlich auch Schlagersänger werden können, oder???

"Irgendwann muss es mal klappen mit einem Etappensieg bei John Degenkolb".
Ja, was soll Sagan denn sagen? :D
Aber das sieht gut aus, Sprintzug von GA steht.

Hauptsache Greipel behält Grün.:D
Aber heute mal klug gefahren von Cavendish, Glühpunsch dazu!

P.S.: Sagan jetzt auf 5! Sekunden dran, glaub aber nicht, dass er morgen eine Chance auf die ersten zwei Plätze hat, dafür ist die Mûr de Bretagne zu lang.
Eher holt Froome wieder ein paar Sekunden auf Sagan raus.

schlechtes timing von Greipel, viel zu früh im wind, ein wunder dass er noch Sagan auf den zweiten verweist

kristoff hat irgendwie garkeinen punsh, hatte doppelte so lange einen anfahrer wie greipel und hat trotzdem noch meter verloren

Da bleiben eigentlich nur Etappe 13, 15 und 21 in Paris.
Bei 13. würde ich aber eher auf Ausreisser oder einen vom Typ Kwiatkowski tippen.
Bei 15. sind zwar die letzten 50km Flach, aber da ist auch ein Kat 2 Berg nach der Hälfte der Strecke, da kommts drauf an wie frisch man da als Sprinter drüberkommt.
Also gibts eigentlich nur noch 3 Etappen für Greipel, davon 2 "unter Vorbehalt".
Etappenprofile -> http://06.live-radsport.ch/details_199757/Uumlbersicht_aller_Etappenprofile_Tour_de_France_2015.html

Zurück