• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

offen heißt erstmal nur, dass knochenfragmente die Haut durchstoßen. Das ist laut Team-Mitteilung auch passiert und ich kann nur das zitieren: "Unfortunately, the collarbone is a lateral fracture," Team Doctor Helge Riepenhof said. "The collarbone is in lots of pieces, so it was a major impact. One of the pieces came through the skin, which means it's an open fracture."

Pressemitteilungen lesen vor dem Texten ;)

Dann würde man aber bei normalen Menschen Blut sehen ... ich sehe kein Blut bei Tony Martin ... aber er ist scheinbar nicht normal. :D
 

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Geht mir nicht darum, ob er an den Start geht, das tut er sicher nicht. Mich interessiert, was das Reglement sagt. Wäre er heute DNF gewesen, so hätte er das Trikot verloren. Er hat die Etappe aber beendet und das Trikot für morgen verliehen bekommen. Er wird dann als DNS morgen ausscheiden und nach "logischem" (zu mindest für mich) Verständnis wäre das Rennen dann morgen ohne gelbes Trikot (das meinte ich mit "Tony trägt es in Abwesenheit").

Nun aber meine Frage: sieht das Reglement das so vor, oder erhält Froome das Trikot, weil die Organisatoren schon wissen, dass Tony nicht an den Start gehen wird?
Vermutung: Wechselt das Trikot nach dem Schluss des Einschreibens für die morgige Etappe?
 
Froome hat es nach Cance genommen, er wird es auch morgen tun.
Ocana war 6min vorne, und selbst Merckx war der Meinung er hätte diese Tour gewonnen.
In Huy hat er es geholt, weil Cancellara Rückstand hatte, also rechtmässig, schon vergessen ?
Morgen hat er es nicht....und wird es auch nicht tragen.......ok, abwarten.....
 
Mann, das ist auch aber auch blöde gelaufen mit Tony, mein Beileid. Sehr viel Pech gehabt, aber beklagen kann er sich nicht und: hat er auch nicht im Interview! So macht man das. :daumen:

Es gab mal im letzten Jahr mal ein Rennen, da sind fast sämtliche Favoriten gestürzt. Am Ende war Fugelsang vorne. In dem abschließenden Eurosport - Interview sagte er, er sei nicht so riskant gefahren wie seine Konkurrenz. Diese Aussage hat meinen Fahrstil beeinflusst.
 
Schade für Tony und gute Besserung.
Aus meiner Sicht ein völlig unnötiger Sturz, weil Tony einfach zuviel in GELB gearbeitet hat und nix für den Schutz des GELBEN getan wurde von EQS! CAV hätte sowieso nicht gewonnen, weil zu stark ansteigend die Zielgerade und Stybar packt das auch alleine!(wie man ja dann auch gesehen hat!)
Schutz hätte bedeutet: mind. zwei Kollegen vor Tony und einer hinter Tony!
Die Gesundheit und das GELBE wurden so leichtfertig aufs Spiel gesetzt.
GELB zeichnet aus, verpflichtet aber auch, weil alle Welt da gerade drauf schaut!!!

zu CAV: als er im Interview kurz nach dem Sturz war, brach er das Interview ab und sagte: "erstmal sehen wie es Tony geht !" o.sä.
wenn er sich dabei noch das dämliche Grinsen abgewöhnen würde, würde er direkt einige Sympathie Punkte von mir bekommen!:D
 
Man ihr betrauert hier...Martin hat einen klaren Fahrfehler begangen. Wie ihr es hier zu Tode analysiert. Er war kein Favorit. Zum Glück für das Rennen haben sich weder Froome noch Nibali was getan. Menschlich sind solche Zwischenfälle traurig, weil auch ich niemanden Stürze und Knochenbrüche wünsche, aber so war, ist und wird der Radsport sein. Und nur weil Toni ein Deutscher ist, und ein mehrfacher Weltmeister, muss man es nicht übertreiben. Gleiches, vllt. nicht in der Intensität, wurde bei Cance gemacht, obwohl es mehrere Fahrer schwerer erwischte.

Und warum sollte Froome das Trikot nicht anziehen? Gibts da einen Grund für...Toni ist kein Favorit, der unschuldig mit 10 Minuten Vorsprung auf Etappe 20, abgeschossen wurde. Ihr müsst nicht alles immer dramatisieren.

Btw. Tonis Welle vor dem Sturz war ehrlich gesagt auch nicht gerade verantwortungsvoll, im Wissen, neben ihn sind zu 100% Fahrer.
 
Wieso stört es Dich, dass die ARD überträgt?
...stört mich nicht. Aber mich stört, dass sie 3 Jahre keine TdF Übertragen haben! Warum? Wegen Doping? dann hätten
sie Olympia, Dart, Springreiten, usw. auch nicht übertragen dürfen. Das ist Heuchlerei hoch drei und hat nix mit modernen Journalismus zu tun!
Dazu kommt noch die völlige Unkompetenz der Sprecher!
 
Man ihr betrauert hier...Martin hat einen klaren Fahrfehler begangen. Wie ihr es hier zu Tode analysiert. .....

ja, klar war es Tonys Schuld. Aber Warum macht er Fahrfehler, weil er unkonzentriert ist. Warum ist er unkonzentriert, weil er sich am Limit bewegt!
Das war unnötig und leichtfertig! Schließlich hatte EQS noch andere Ziel mit Tony z.B. das MZF am Sonntag.
 
Frage bzgl. der Zeitmessung: Wird eigentlich nur bei den gestürzten Fahrern die 3km-Regel angewendet oder auch bei allen nachfolgenden?
 
So schade die gestrige Etappe für Martin ausging, so toll fand ich die Leistung von Kenneth Vanbilsen. Wie er nochmal aus der Fluchtgruppe ging, um bis zum Ende zu kämpfen. Fand ich groß. Hätte auch die rote Trikotnummer verdient gehabt.
 
In Huy hat er es geholt, weil Cancellara Rückstand hatte, also rechtmässig, schon vergessen ?
Morgen hat er es nicht....und wird es auch nicht tragen.......ok, abwarten.....
Toni ist auch ins Ziel, wenn auch wegen der 3km-Regel ohne Rückstand.

p.s.: Möchte allerdings nicht wissen, was hier los wäre wenn Cavendish 2 Tourfavoriten abgeräumt und den 3. nur knapp entkommen lassen hätte.
 
Frage bzgl. der Zeitmessung: Wird eigentlich nur bei den gestürzten Fahrern die 3km-Regel angewendet oder auch bei allen nachfolgenden?
Sie wird auf alle angewendet, die durch den Sturz beeinträchtigt wurden. Das sind auch diejenigen, die durch ihn aufgehalten wurden.
 
… Nun aber meine Frage: sieht das Reglement das so vor, oder erhält Froome das Trikot, weil die Organisatoren schon wissen, dass Tony nicht an den Start gehen wird? …
Wenn sich Martin vor dem Start der nächsten Etappe nicht in die Starterliste einträgt, ist er offiziell draußen. Spätestens dann müsste die Führung und damit auch das Recht (und die Pflicht), das Trikot zu tragen, auf den nächsten in der Wertung übergehen.
 
ja, klar war es Tonys Schuld. Aber Warum macht er Fahrfehler, weil er unkonzentriert ist. Warum ist er unkonzentriert, weil er sich am Limit bewegt!
Das war unnötig und leichtfertig! Schließlich hatte EQS noch andere Ziel mit Tony z.B. das MZF am Sonntag.

Schön wie leicht sich sowas aus dem Sessel analysieren lässt .... :rolleyes:
 
Bei Tony: der Typ vor ihm hat einen Schlenker gemacht, wie man ihn meistens in Profirennen kurz vor Schluss sieht. Und da hat er sein Vorderrad reingehalten. Wäre der Typ vor ihm geradeaus gefahren, hätte es nicht geknallt. Aber man kann das nicht erwarten, das machen nur Hobbysportler, sich in solch einer Situation zu beklagen. Ich hätte nach den Etappen davor erwartet, dass Tony auf die Tränendrüse drückt, wie er das die Tage davor gemacht hat. Hat er aber nicht.
Einen Tag davor im Sprint sah das noch gefährlicher aus. Da hätte es jederzeit knallen können, weil es eng war und niemand wirklich geradeaus gefahren ist. Reines Glück, das nichts passierte. Umgekehrt geht es also auch.

Da Tony für seine Mannschaft wegfällt, ist Cav kein Favorit mehr. Sagan. Wenn der in jeder Etappe Zweiter wird, könnte das was werden.
 
Zurück