• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Überhaupt nicht absurd. Man soll auch nicht warten, nur nicht grad angreifen. Sofern es Nibali nicht gemerkt hat...okay. Wenn er es mitbekam bricht er ein ungeschriebenes Gesetz, welches einige entweder nie kannten oder kennen wollten. In den Zeiten, in denen ich begann Radsport zu schauen, war es extrem verpönt, Angriffe aufs GK zu starten, wenn ein Mitbewerber um den ersten Platz Defekt hatte (bei Sturz sowieso). Aber die Zeiten ändern sich ja merklich. Siehe Astana beim Giro.

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Ich habe in den ES Werbepausen einige Male ins Erste gezappt. Entweder wurde berichtet, daß Rennfahrer während der Fahrt ohne anzuhalten pinkeln, oder es wurde festgestellt, daß Leistungen auf diesem Niveau ohne "Mittelchen" nicht machbar sind. Ein scheinheiliger Haufen...
Onni, bitte. Meine Nerven sind als in DD Lebender schon lang genug von den "Lügenpresse" Brüllenden strapaziert worden. Was du da behauptest ist, bei allem Respekt, Dünnsinn hoch zehn. Bitte suche in der Mediathek die Stellen der Übertragungen heraus, in denen der Kommentator exakt über die da live Radelnden behauptet, die könnten das ohne "Mittelchen" nicht absolvieren. Nein, legale Schmerzmittel zählen nicht8-).
Also bitte mit Quelle, bei der ich mich selbst davon überzeugen kann. Dann beschwere ich mich auch bei der ARD. So glaub ich dir das schlichtweg nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Onni, bitte. Meine Nerven sind als in DD Lebender schon lang genug von den "Lügenpresse" Brüllenden strapaziert worden.
Bin sicherlich kein Lügenpresse Brüller, habe diese Menschen natürlich auch wahrgenommen. Jeder hat aber wohl das Recht seine Meinung öffentlich zu äußern ;)
Ich verweise da einfach mal auf das Resümee des ARD Programmbeirat zur Ukraine-Berichterstattung. Diese war im hohen Maße tendenziös. Kein sachlicher und objektiver Bericht. Ähnlich die suggestivfragen..immer und immer wieder. Aber das nur ganz kurz..

Ich habe natürlich jetzt keine Auschnitte aus der Mediathek rausgesucht - keine Lust. An den Tagen wo ich auf der ARD schauen musste, ging es aber direkt oder indirekt um Doping. Das solche Leistungen nicht möglich wären. Ob du das nun glaubst oder nicht spielt dabei keine Rolle. Werden andere hier im Forum aber bestätigen können.

Überhaupt nicht absurd. Man soll auch nicht warten, nur nicht grad angreifen. Sofern es Nibali nicht gemerkt hat...okay. Wenn er es mitbekam bricht er ein ungeschriebenes Gesetz, welches einige entweder nie kannten oder kennen wollten. In den Zeiten, in denen ich begann Radsport zu schauen, war es extrem verpönt, Angriffe aufs GK zu starten, wenn ein Mitbewerber um den ersten Platz Defekt hatte (bei Sturz sowieso). Aber die Zeiten ändern sich ja merklich. Siehe Astana beim Giro.

Nibali hat es, falls er es nicht sehen konnte, nicht mitbekommen können, weil über Funk keine Meldung kam, dass Froome einen Defekt hatte. Froome hatte wohl selbst keinen Defekt gemeldet, sondern hat das schnell selbst beheben wollen. Warum er sich dann hinterher noch beschwert, das weiß wohl nur er selbst.

Habe alle(!) Etappen im ARD-Stream gesehen, kann das nicht bestätigen.
Klar wurde das Thema Doping angesprochen (auf ES etwa nicht?) irgendwelche Unterstellungen oder Suggestionen gab es aber nicht.
Selbst beim tatsächlichen "Dopingfall" hat man den Zuschauern erklärt, dass koksen eher dummes Partygehabe als Doping ist.

Heute ab 20:45 Uhr auf ES übrigens nochmal ein Tour-Rückblick.

€dit: Und noch der obligatorische Preisgeldvergleich:
1648658.jpg

Quelle: Eurosport

An den Tagen wo ich auf der ARD schauen musste, ging es aber direkt oder indirekt um Doping. Das solche Leistungen nicht möglich wären.

Mit welcher Logik sollte die ARD dann Zeit und Geld in die Übertragung eines Sportevents, welches ohne Doping nicht durchführbar ist, investieren?

Falls tatsächlich solch ultimative Aussagen seitens Nass oder Antwerpes über die aktuellen Tourathleten getroffen worden sein (Nachweise bitte), dann erklärt sich die ARD für geistig bankrott und ich schalt sie dann auch nächstes Jahr ganz sicher nicht mehr zur Tour ein.

Ich habe natürlich jetzt keine Auschnitte aus der Mediathek rausgesucht - keine Lust. An den Tagen wo ich auf der ARD schauen musste, ging es aber direkt oder indirekt um Doping. Das solche Leistungen nicht möglich wären. Ob du das nun glaubst oder nicht spielt dabei keine Rolle. Werden andere hier im Forum aber bestätigen können.

Heyho,
Ich kann hier auch etwas bestätigen. Nämlich das glatte Gegenteil von dem. :)

"If I could tell you who they [Sky] are about to sign for 2016, you’d realise that they’re going to kill the business."

Hui
Dieser Blog ist reine Selbstdarstellung. Irgendwie unterhaltsam, aber auch irgendwie ... schwer zu beschreiben. Seine Gedanken mögen nicht immer ganz falsch sein, aber seine Art ist einfach polarisierend. Naja, einer muss ja! :D

http://www.cyclingnews.com/blogs/au...am-sky-but-theyre-going-to-kill-the-business/

Schon ne merkwürdige Type. Sponsort ein Radteam und betrachtet das als eine Investition, die direkt Geld abwerfen soll. Weil das nicht klappt (was ihm sicherlich jeder gesagt hat hätte, den er jemals zu dem Thema gefragt hat haben könnte), will er den Sport jetzt ganz umkrempeln. Irgendjemand sollte ihm mal erklären, was Werbung ist, warum man sie macht und wie sie sich für den Werbenden auszahlt (nämlich als langfristige Steigerung von internationaler Bekanntheit und Verbesserung des Image, die dann zu Umsatzgewinnen führt. Für die meisten kleineren Banken also völlig uninteressant) .

Vor ein paar Tagen hat er sogar eine Einkommensgrenze für Fahrer gefordert. Dabei hat er die ganze Zeit doch die Preise in die Höhe getrieben. Oder glaubt jemand, daß Sagan woanders 4 Mio bekommen würde. (Cance bspw. bekommt 2,5)

Zuletzt bearbeitet:
Und wo hat sich denn Giant die ganze Kohle zusammengehamstert? Dass die mehr als Etixx schlussendlich in der Kasse haben, hat mich schon überrascht...
Etappensieg + Rote Rückennummer + Bergwertungen + Souvenir Henri Desgrange (5.000€) am Col d'Allos von Geschke
Mit dem Batzen hat er ihnen wohl so ein bisschen die Tour gerettet.
Dazu natürlich noch die ganzen Top5-Plätze von Dege + Zwischensprints.
Trotzdem hätte ich aber auch weniger geschätzt.

Sky macht es vielleicht wie die Bayern, kaufen die Guten einfach weg.....:D:D:cool:

Greipels Team nur 75k, bei 4 Tage ? grünem Trikot, 4 Etappensiege, darunter Paris ?

Onni, bitte. Meine Nerven sind als in DD Lebender schon lang genug von den "Lügenpresse" Brüllenden strapaziert worden. Was du da behauptest ist, bei allem Respekt, Dünnsinn hoch zehn. Bitte suche in der Mediathek die Stellen der Übertragungen heraus, in denen der Kommentator exakt über die da live Radelnden behauptet, die könnten das ohne "Mittelchen" nicht absolvieren. Nein, legale Schmerzmittel zählen nicht:cool:.
Also bitte mit Quelle, bei der ich mich selbst davon überzeugen kann. Dann beschwere ich mich auch bei der ARD. So glaub ich dir das schlichtweg nicht.
Hoch nach Alp d`huez, es war schon in den Kehren. (Das mit den Mittelchen)
Zweimal (auf jeden Fall einmal am am Mittwoch) das mit dem pinkeln.
Habe an die Redaktion eine Mail geschrieben, daß die Fahrer anhalten zum pinkeln. Es kam auch eine Antwort "Sie haben recht..."

Zurück