• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

zurück zum Thema Tour 2015:
Welche Fahrer haben Euch bei dieser TDF (im positiven Sinne) am meisten überrascht?

- Pierre Roland, der in die TOP5 gelandet wäre wenn er die erste Woche nicht soviel Zeit verloren hätte.
- Andre Greipel, nicht richtig eine Überraschung, eher eine Bestätigung auf aller-höchstem Niveau.
- Bob Jungels, erst 22 Jahre alt und die letzte Woche in den Alpen besser drauf als sein Kapitän Mollema.
- und natürlich Simon Geschke!
Greipel, Jungels und Geschke sehe ich genauso, Roland ist keine positive Überraschung, sondern eher eine negative - gerade weil er in der ersten Woche soviel Zeit verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Jup, Europcar hat insgesamt enttäuscht. Von denen war irgendwie gar nichts zu sehen, ausser in der wirklich allerletzten Sekunde, wo deren Sprinter fast noch Greipel erwischt hätte.
 
Ich sehe bei Rolland ebenfalls keine wirkliche Entwicklung hin zum GK-Fahrer. Zumindest bekommt er 3 Wochen nie ohne Fehler auf die Reihe, sodass er spätestens in der dritten Woche zum Etappenjäger wird und damit seine Platzierung aufpoliert. Mehr aber auch nicht.
 
Ich sehe bei Rolland ebenfalls keine wirkliche Entwicklung hin zum GK-Fahrer. Zumindest bekommt er 3 Wochen nie ohne Fehler auf die Reihe, sodass er spätestens in der dritten Woche zum Etappenjäger wird und damit seine Platzierung aufpoliert. Mehr aber auch nicht.
Aber irgendwie macht ihn genau das für mich sympathisch:).
 
Ich denke da geht es nicht nur um einzelne Fehler von Rolland, wie eine verpasste Gruppe o.ä., der hatte am Ende der ersten Woche schon 10 min. Rückstand, offensichtlich ist er nur im Hochgebirge mit den GK-Fahrer konkurrenzfähig.
 
Jup, Europcar hat insgesamt enttäuscht. Von denen war irgendwie gar nichts zu sehen, ausser in der wirklich allerletzten Sekunde, wo deren Sprinter fast noch Greipel erwischt hätte.

Bryan Coquard ging es wie einst Cavendish, das Rad sprang auf den Unebenheiten so hin und her, dass er keine Traktion mehr hatte, sah in der Zeitlupe spektakulär aus. Wenn das Ziel 5m weiter vorne gewesen wäre hätte er gewonnen.
 
Gebt dem Roland ein Team wie Movistar, Tinkoff, Sky oder BMC, dann verliert er keine 10min die erste Woche und ist 5. oder sogar 4. im GK.
 
@Jhonny77
Das kann Rolland nächstes Jahr zeigen, wenn Europcar das Engagement beendet, und er ein gutes Team findet, bei dem er Möglichkeiten bekommt....
Angeblich hat Bernardeau jetzt doch einen neuen Sponsor gefunden, ob die Kohle aber reicht, um Rolland und Coquard zu halten ist aber wohl nicht sicher.
 
Ich sehe in Rolland auch keine GK-Fahrer...dafür fährt er einfach nicht konstant genug. Auch seinen hervorragende 4ten Platz beim Giro letztes Jahr hat er nur aufgrund der Ausreißversuche am Ende gesichert.
Bei der Tour hat er auch nur so gut abgeschnitten weil es kein Zeitfahren gab, da kassiert er fast immer 1min/10km...
 
Voeckler, genauso wie Chavanel hatten eine Grippe während der TDF, deshalb sind sie nicht so aufgefallen wie sonst ;)
 
...den Ausstieg von Kwiatkowski habe ich irgendwie verpaßt! Kann da mir jemand mal auf die Sprünge helfen?

Danke vorab!

Radsport-news:
"...Czeslaw Lang, Renndirektor der Rundfahrt, lancierte vor einigen Tagen die These, dass Kwiatkowski sich aus Tour de France auf der 17. Etappe zurückzog, um sich auf sein Heimrennen zu konzentrieren. „Kwiato“ (Blume), wie der aus Thorn stammende Sieger von Amstel Gold Race (2015) liebkosend genannt wird, hat jedoch diese Vermutung zurückgewiesen. „Früher als erwartet habe ich das Rennen verlassen müssen. Ich hatte einfach keine Kraft mehr, ich war leer. Aber die Entscheidung, das Rennen abzubrechen, war gut. Im Endeffekt hatte ich ein wenig mehr Zeit fürs Aufbauen und für Erholung. Mental und physisch fühle ich mich frischer. Unser Team ist stark besetzt, wir werden unser Bestes versuchen. Die drei letzten Etappen, zwei in den Bergen und das abschließende Zeitfahren, sind die wichtigsten“, erklärte Kwiatkowski.
Zu seiner Zukunft wollte er sich allerdings nicht äußern. Nach der Polen-Rundfahrt wird sich Kwiatkowski eine dreiwöchige Rennpause gönnen, in der die Weichen für seinen weiteren Werdegang gestellt werden. Alles deutet allerdings darauf hin, dass er zusammen mit seinem Freund und Zimmergenossen Michal Golas zu Sky wechseln wird. "

Danke DIR selbst!:idee:;)
 
Zurück
Oben Unten