• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Onni, bitte. Meine Nerven sind als in DD Lebender schon lang genug von den "Lügenpresse" Brüllenden strapaziert worden. Was du da behauptest ist, bei allem Respekt, Dünnsinn hoch zehn. Bitte suche in der Mediathek die Stellen der Übertragungen heraus, in denen der Kommentator exakt über die da live Radelnden behauptet, die könnten das ohne "Mittelchen" nicht absolvieren. Nein, legale Schmerzmittel zählen nicht:cool:.
Also bitte mit Quelle, bei der ich mich selbst davon überzeugen kann. Dann beschwere ich mich auch bei der ARD. So glaub ich dir das schlichtweg nicht.

...ich hatte es auch gehört...siehe Eurosport-Kommentare! In welchen Zusammenhang, schwören usw. kann ich leider nicht!
aber ist für mich nicht so wichtig, weil die ARD sowieso ein Heuchlerhaufen in Sachen Radsport ist und bleibt! Dazu noch mit wenig Fachwissen!
 

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Nibali hat klar bei mir Sympathie-Punkte verloren, weil er den Mann im gelben Trikot während eines Defektes angegriffen hat!
Dies ist ein ungeschriebenes Gesetz und da hilft auch seine Begründung nix, dass er schon über 8 Minuten Rückstand hat und scheinbar nix gesehen/mitbekommen hatte. Die Kamerabilder sagen/zeigen leider etwas anderes!

Was soll das denn alles mit diesen ungeschriebenen Gesetzen? Worin unterscheidet sich ein Defekt von einem Sturz (Team Sky hat ordentlich auf die Tube gedrückt als Contador gestürzt ist), beides ist Pech...ja so ist das halt. Wartet jemand im Motorsport wenn einer Defekt hat....was soll das?! Die heutigen Fahrer sind schon eh EXTREM verhätschelt, Teamwagen, Funk, Verpflegung, Mechaniker etc. etc., die müssen sich doch um nix mehr kümmern. Ganz ehrlich wenn jemand Pech mit seinem Material hat ist das nun mal so. Es zählt das Gesamtpaket, da gehört nun mal auch - gerade in der heutigen Zeit - die technische Seite dazu, fertig!
Da kommt einer doch ganz durcheinander wann er denn nun warten "muss", wann nicht, wer ist "unwichtig" usw. Ist es unwichtig eine Etappe bei der Tour zu gewinnen..?..da fängts doch an. Mag ja sein, dass jemand in der Gesamtwertung keine Rolle spielt aber evtl. eine Etappe gewinnen könnte....und im äußersten Fall damit sogar das "Überleben" eines Teams retten kann...also. In meinen Augen Quatsch die ganze Warterei, haben die früher auch nicht gemacht und da schlugs noch mehr ins Zeitkontor weils viiiiiel länger dauerte. Die sollen aufhören rumzuheulen, gerade der Froome, ohne Knopf im Ohr wäre er ein niemand!!


egal.
Armstrong hat auf Ulrich gewartet als der in einer Kurve geradeaus gefahren ist.
Aber bei Defekt (und Froome hatte nicht einmal Defekt!) wird nicht gewartet. Es nennt sich RENNEN.
Glaubst du wirklich, dass der Herr A. damals so gewartet hätte, hätte Jan Ulrich nur ein paar Sekunden auf ihn Rückstand gehabt..in der Gesamtwertung? Hätte Wenn und Aber...ich glaubs nicht.
 
Das mit dem Pinkeln habe ich auch gehört, es war allerdings die Anwort auf die Frage eines (Jungen-) Zuschauers, der wissen wollte, wie das gehandhabt wird. Die Antwort war sinngemäß, das sich die Fahrer möglichst eine langsame Passage aussuchen und anhalten, wenn es aber wirklich schnell zur Sache geht und keine Zeit zum Anhalten da ist, kann es schon mal vorkommen, das es jemand beim fahren laufen lässt.

Das ist schon schlimm mit der "stillen Post" :rolleyes:


Kannst dir aber gerne mal das Video von mir anschauen was so kleine Jungs machen.
bei mir auf Instagram renewilier66 anschauen, und staunen was Froomen alles aushalten muss. Hätte den kleinen am liebsten in den Arsch getretten.
Gruß Rene

Was möchtest du mir jetzt damit sagen????
Ich bezog mich in meinem Beitrag auf das darin befindliche Zitat. Falls dir "Stille Post" nichts sagt, erkläre ich es dir gerne.
 
Was soll das denn alles mit diesen ungeschriebenen Gesetzen? Worin unterscheidet sich ein Defekt von einem Sturz (Team Sky hat ordentlich auf die Tube gedrückt als Contador gestürzt ist), beides ist Pech...ja so ist das halt. Wartet jemand im Motorsport wenn einer Defekt hat....was soll das?!

Ich hatte ja schon in einem vorangegangenen Beitrag Zweifel daran geäußert, dass Nibali überhaupt etwas davon mitbekommen hat. Er dürfte das weder selbst gesehen noch über Radio Tour davon erfahren haben. Dann sind die Vorhaltungen mit dem ungeschriebenen Gesetz sowieso nicht angebracht.
 
ja, die Zusammenfassung auf Eurosport war sehr gut. Tinkoff fährt jeden Tag 2-3 Stunden Rad usw.
Weiß jemand, was aus Cancellara geworden ist? Sitzt er wieder auf dem Rad?
 
Der Hammer!!!! Tinkoff jeden früh um 7 aufstehen, ab aufs Rad, bis zu 100 km, dann Rennen gucken.....irre!!! Der hat zwar ordentlich ein an der Klatsche, aber wie der Abramovic auch polarisieren die auch. Die spinnen die Russen .
 
Gibt es eigentlich Solidaritätsdopingproben für Teameigentümer?

Ungefähr so stellt man sich ja gemeinhin den typischen jedermann-Doper vor, Alphamännchen bis zum gehtnichtmehr und dann noch einen draufsetzen. Womöglich würde man ihm das noch nicht mal richtig übel nehmen, weil es einfach so wahnsinnig gut ins Bild passt. Bei einem negativen Ergebnis auf Kokain wäre man sogar insgeheim ein bisschen enttäuscht, oder?
 
Du hast also während ES Werbung gezeigt hat (~5min. ?) auf ARD das Stichwort Doping gehört und machst das daraus:


?

Das Thema "Pinkeln im Rennen" wurde über die 3 Wochen einige male angesprochen, Zuschauerfragen... ARD Publikum halt.
Natürlich, sonst hätte ich es doch nicht geschrieben.
 
… Dadurch, dass man die Topfahrer irgendwie „nötigt“, neben der Tour noch andere Grand Tours etc. zu bestreiten, wird sich an der Dominanz der A.S.O. auch nichts ändern….
Ganz im Gegenteil, das dient gerade der Dominanz der A.S.O., die ja nicht nur die Tour veranstaltet, sondern auch noch ein Dutzend andere große Radsportereignisse, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Amaury_Sport_Organisation Und die Aufzählung in dem Artikel ist noch unvollständig, seit 2014 gehört auch der Vuelta-Veranstalter zu 100% der A.S.O. http://road.cc/content/news/114674-tour-de-france-owners-aso-take-full-control-vuelta
 
Der Hammer!!!! Tinkoff jeden früh um 7 aufstehen, ab aufs Rad, bis zu 100 km, dann Rennen gucken.....irre!!! Der hat zwar ordentlich ein an der Klatsche, aber wie der Abramovic auch polarisieren die auch. Die spinnen die Russen .

Aha. Warum meinst Du er hat einen an der Klatsche ? Weil er um 7.00 Uhr aufsteht ? weil er 100 km Rad fährt ? Weil er nach dem morgendlichen Training noch was macht ?
 
Tinkoff hat irgendwie schon recht.
Sponsoren haben einen viel zu grossen Einfluss im Profi-Radsport.
Radsport müsste so gestaltet werden wie die meisten anderen Mannschaftssportarten auch, wo Vereine gesponsort werden, mit denen die Fans sich identifizieren können, die zu Traditionsvereine werden können und ihre Zukunkt durch die errungene Erfolge und die Fanbase gesichert ist.

Das was jetzt stattfindet ist einfach nicht nachhaltig.
 
...und ihre Zukunkt durch die errungene Erfolge und die Fanbase gesichert ist.

Ich glaube, die Zeiten sind lange vorbei, egal ob Fußball, Handball oder was auch immer. "Sponsoren" und Fernsehgelder bestimmen über den künftigen Erfolg. Alte Erfolge sind Makulatur und mit den Fans wird gemacht, was der Vermarktung dient (siehe z.B. Anstoßzeiten im Fußball).
 
Ja aber die Sponsoren streiten sich dort um die besten Teams/Vereine.
Im Radsport stellen die erfolgreichten Sponsoren die besten Teams.

Ist der erfolgreiche Sponsor weg, sind meistens Team und errungene Erfolge auch weg.
 
zurück zum Thema Tour 2015:
Welche Fahrer haben Euch bei dieser TDF (im positiven Sinne) am meisten überrascht?

- Pierre Roland, der in die TOP5 gelandet wäre wenn er die erste Woche nicht soviel Zeit verloren hätte.
- Andre Greipel, nicht richtig eine Überraschung, eher eine Bestätigung auf aller-höchstem Niveau.
- Bob Jungels, erst 22 Jahre alt und die letzte Woche in den Alpen besser drauf als sein Kapitän Mollema.
- und natürlich Simon Geschke!
 
Ja aber die Sponsoren streiten sich dort um die besten Teams/Vereine.

Stimmt auch nur zum Teil. In Leipzig passiert genau das Gegenteil. In Hoffenheim war es ähnlich. Ganz zu schweigen von Abramowitsch und Co., die mit Milliarden zweitklassige Vereine versuchen nach oben zu bringen. Wenn die die Lust verlieren, ist der Ofen aus.
 
Aha. Warum meinst Du er hat einen an der Klatsche ? Weil er um 7.00 Uhr aufsteht ? weil er 100 km Rad fährt ? Weil er nach dem morgendlichen Training noch was macht ?

Damit meinte ich seine grundsätzliche Einstellungen / Handlungen. Verträge in Mio € aushandeln und sie dann selbst öffentlich nicht für gut befinden, z. Bsp. Oder das erklärte Ziel den Giro + die Tour zu gewinnen.....ich meine dieses einen an der Klatsche haben aber ganz positiv, ein etwas übertriebener aber äußerst gesunder Größenwahn. Und den finde ich echt gut. Lieber zu viel Visionen als gar keine. Da bin ich voll auf seiner Seite.

Ich meine wer kann sich rein hobbymäßig ein Bike Team kaufen? Oder einen Fußballverein (Roman Abramovic)?! Wenn das Geld so dermaßen üppig vorhanden ist, muss man schon ordentlich angefressen sein ("einen an der Klatsche haben"), sich solch einer Sache (als Hobby!!!!!) anzunehmen. Aber wie gesagt, finde ich gut!!!

Und wer morgens um 7 Uhr 100 km Rad fahren geht, ist sicher ein guter Mensch :))))))
 
Stimmt auch nur zum Teil. In Leipzig passiert genau das Gegenteil. In Hoffenheim war es ähnlich. Ganz zu schweigen von Abramowitsch und Co., die mit Milliarden zweitklassige Vereine versuchen nach oben zu bringen. Wenn die die Lust verlieren, ist der Ofen aus.

Richtig, henau genommen orientieren sich die Mannschaftspsortarten heutzutage sehr an dem traditionellen Vermarktungsmodell des Radsports, das ja schon viele Jahrzehnte durch eine hohen Einfluss von Sponsoren und "Werksteams" gekennzeichnet ist. Hoffenheim und Leipzig sind da nur die auffälligsten Beispiele. Auch andere sogn. Vereine haben ihre Lizenzspieler-Abteilung ausgeliedert und irgendwelchen Geldgebern damit großen Einfluss eingeräumt, siehe z.B. Hannover 96 http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-letzte-anteile-an-martin-kind-a-1030986.html
 
Zurück
Oben Unten