• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad mit in Flieger ?

wild911

Mitglied
Hallo!

Will mein Powertab LR mitnehmen nach malle. Hab noch nie sowas transportiert. Reicht da meine LR Tasche oer muss ich da so ein Hartschalenkoffer exra kaufen für´s Fugzeug und ist das dann sperrgepäck ?

Danke fuer die Tipps!

Guss

Das kommt auf die Fluggesellschaft an . Es gibt Gesellschaften da kann man Kanu's und lebende Tiere mit an Bord bringen ;)......gilt allerdings nicht in der EU. Spass beiseite , ruf' die Hotline Deiner Fluggesellschaft an . Wird wohl Sperr/Sonder/Sportgepäck sein und muss vorher angemeldet werden ! Radtasche mit guter zusätzlicher Polsterung sollte ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
wieso anmelden ?
er will doch nur das Laufrad mitnehmen, nicht das ganze Fahrrad, das müsste/könnte sogar als Handgepäck durchgehen !

wieso anmelden ?
er will doch nur das Laufrad mitnehmen, nicht das ganze Fahrrad, das müsste/könnte sogar als Handgepäck durchgehen !
Darum : Die IATA (International Air Transport Association) gibt eine Empfehlung aus, wonach das Handgepäck nicht sperriger als 56cm x 45cm x 25 cm sein sollte da wäre mir persönlich das Risiko zu groß es auf "Gut Glück" zu probieren ! Zumal die Fluggesellschaften bezüglich Gewicht und Abmessungen deutlich sensibler geworden sind .
Die Einhaltung der Handgepäckregelungen wird streng kontrolliert. Da der Platz für Handgepäck an Bord limitiert ist.....so eine große dt. Airline

Zuletzt bearbeitet:
So isses. Als Handgepäck wirst du spätestens im Flugzeug Probleme bekommen, weil du die Tasche nicht verstauen kannst: In die Ablagefächer über den Sitzen passt genau ein Gepäckstück mit den oben angegebenen Maßen und für unter dem Sitz gilt das Gleiche.

Als Sondergepäck anmelden ist wohl der beste Weg.

Zurück