• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder wechseln JA/NEIN

Wenn ich alle 1–2 Jahre mal unterwegs pumpen muss, dann schleppe ich sicher nich so einen Pumpen-Prügel mit mir herum. Mit ner Topeak Rocket komme ich auf 5,5 bar. Damit komm ich problemlos bis nach Hause.
 
Für den Sommer ist es mir auch zu oldschool. Aber im Winter fahre ich häufig 4h in völliger Dunkelheit. Und das meist durch Wälder ohne Straßenbeleuchtung. Auch bei -5 Grad. Da ist mir das Styling egal :D
 
Seltener als alle 5000
Da gibt es nichts zu deuteln. "Seltener als alle 5000" kann man mathematisch mit "<1/5000" ausdrücken. "1", das heißt die erste Reifenpanne wird statistisch frühestens bei 5001 km eintreten. Bis 5000 km ist die statistische Eintrittswahrscheinlichkeit einer Reifenpanne <1. Da Reifenpannen digital zählen (Panne = 1, keine Panne = 0) ist in diesem Fall "<1 = 0"

Dass der Teufel ein Eichhörnchen ist und alle Statistik grau, wird in der Praxis oft bewiesen, wenn kurz nach einer Reifenpanne eine weitere Reifenpanne eintritt, die es statistisch gar nicht geben dürfte.

;)
 
Meine Frage wäre noch, machen Reifen einen großen Unterschied?? Habe mir letzte Woche zwei Continental Ultra Sport 2 Drahtreifen gekauft (20euro) und war am überlegen die 4000er zu kaufen für 40 euro mehr..

Momentan fahre ich vorne einen Continental 4 Season und hinten einen Conti GP auch Drahtreifen und ich konnte keinen Unterschied zu den Schwalbe One bemerken..

Schwalbe One ist gut, kannst du im Winter aber nicht fahren, Streugranulat u.ä geht durch. Ich fahr Schwalbe One März bis Oktober. Dazwischen den 4 Season. Freu mich im März dann immer auf den One, schon wegen des geringeren Gewichts und des weicheren Abrollens.

Falls du keine Lust auf die Aksiums hast, hol dir für 260 Euro die Citec 3000 Aero. Schöne LR, die sich subjektiv etwas spritziger und komfortabler fahren. Fahre die vorne mit 23mm und hinten mit 25mm.
 
Was ist an denen besonders? Ich habe kürzlich deutlich breitere (18c) DT Swiss R24 Spline für 194 EUR gekauft, in Angeboten gab es sie auch schon deutlich günstiger. Ich habe gewogen und sie lagen bei etwas mehr als 1700g. Also über 100 EUR weniger, breiter, ebenfalls Messerspeichen, dafür vielleicht 50g schwerer.
 
Citecs sind etwas schwerer aber auch nicht schlecht. hier ein Angebot: https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...MI4KeP0e2E2QIVBhIbCh2HwQ3oEAQYASABEgJ7XPD_BwE

Ach, Gewichtsmässig haben die sich doch etwas verändert. Also Citec 300 und der Zonda praktisch gleich.

Die Scirocco 35 hatte ich mal. Sind an sich gute LR, aber fahren sich schon sehr hart. Ist auch klar bei 35mm Flanke und 17C Maulweite. Die 13C Laufräder flexen in der Regel etwas mehr, kommen aber leider aus der Mode.
 
Die Scirocco 35 hatte ich mal. Sind an sich gute LR, aber fahren sich schon sehr hart. Ist auch klar bei 35mm Flanke und 17C Maulweite. Die 13C Laufräder flexen in der Regel etwas mehr, kommen aber leider aus der Mode.
Das 13C Laufräder mehr flexen halte ich für ein Gerücht. Wenn, dann deshalb weil die schlecht gebaut sind und zu wenig Spannung haben. Wenn Deine 17C Laufräder zu hart waren, dann doch wohl wegen der falschen Reifenwahl oder zu viel Luft.
 
Also ich würde mir wegen der Optik keine neuen Laufräder kaufen.. Dann wird es sich wohl nicht lohnen??

Finde so breite Laufräder
2254841_1.49lhefyexl.jpg


schon sehr schick, aber für die Optik wäre mir das zu viel Geld..


Ich fahre jetzt die Ultra Sport 2 Drahtreifen.. Muss ja zugeben mit meinem 4 Season vorne und Conti Grand Prix (Drahtreifen) bin ich auch zufrieden, ich habe aber auch keinen anderen Vergleich..
 
Zurück
Oben Unten