• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2025

Wenigstens ist es wahrscheinlich zumindest so, dass keiner in den top5 auf das zeitfahren gewartet hat um Zeit rauszuholen.
Nicht auszudenken wenn z.b Gall oder ricitello zurzeit erster wären. Dann würden sich die anderen gehörig Ärgern
Außer Almeida. Klar es ist nicht mal gesagt ob er heute besser ist als Vingegaard. Kann so oder so ausgehen. Aber wenn er heute den etwas besseren Tag erwischt, wäre das 27 km zeitfahren tatsächlich seine einzige realistische chance auf den gesamtsieg gewesen. Bei 12 km hat er die nicht wirklich

Wenn das so weitergeht, können sie Vingegaard schon zum Vuelta Sieger erklären. Er kann ja nichts dafür aber man macht ihm doch sehr einfach.
Ich glaube die fahren alle am absoluten Limit und sind in etwa gleich stark. Vingegaard die Tour voll gefahren - und man kann auch hier sehen, das er nicht das hohe Niveau von 2023 hat (Tour und Vuelta).

Almeida wohl die besten Voraussetzungen, aber normal halt nicht das absolute Niveau von Vingegaard. Bei dieser Vuelta rücken die Beiden nahe zusammen.

Pidcock für mich bis jetzt die größte Überraschung - stark. RB gestern auch mit einer klasse Taktik.

Außer Almeida. Klar es ist nicht mal gesagt ob er heute besser ist als Vingegaard. Kann so oder so ausgehen. Aber wenn er heute den etwas besseren Tag erwischt, wäre das 27 km zeitfahren tatsächlich seine einzige realistische chance auf den gesamtsieg gewesen. Bei 12 km hat er die nicht wirklich

So ist das. Und auch die verkürzte Etappe am Dienstag hat den sportlichen Wert dieser Vuelta schon so tangiert, dass das Ergebnis in Madrid nicht zwangsläufig die reale Leistungsfähigkeit widerspiegelt.

So ist das. Und auch die verkürzte Etappe am Dienstag hat den sportlichen Wert dieser Vuelta schon so tangiert, dass das Ergebnis in Madrid nicht zwangsläufig die reale Leistungsfähigkeit widerspiegelt.
Ja, der letzte Anstieg am Di. hätte ggf noch etwas Durcheinander bringen können, zum Teil recht steil und sehr unrhythmisch zu fahren 🫤

Uae hat 82 Siege, da sollte doch bei der Vuelta der Rekord von 85 Siegen des Teams HTC-Colombia aus dem Jahr 2009 bei der Vuelta fallen

....wenn man 12,2km mit Polizei / Ordner / freiw. Helfer etc. absichern kann frage ich mich, kann man daraus dann nicht einen Rundkurs machen den man 2x fahren muss?! Evtl. müsste man dann halt eine Art "Blockabfertigung" machen damit die sich nicht in die Quere kommen....es wird doch schon genug improvisiert. Aber so trägt das alles nicht dem Wettbewerb bei!

....wenn man 12,2km mit Polizei / Ordner / freiw. Helfer etc. absichern kann frage ich mich, kann man daraus dann nicht einen Rundkurs machen den man 2x fahren muss?! Evtl. müsste man dann halt eine Art "Blockabfertigung" machen damit die sich nicht in die Quere kommen....es wird doch schon genug improvisiert. Aber so trägt das alles nicht dem Wettbewerb bei!
Sollen einfach etwas kreativer werden.
Sieger wird, wer am schnellsten seine Reifen wechselt.
Sonderpreis für den Fahrer der sich am wenigsten mit der Tubeless Milch angesaut hat. 😁

Zeitfahren hätte man aber wirklich auch auf Zwift machen können... vertane Sponsoring-Chance!

Sie machen es doch jetzt schon so in der Art. Es wird auf einer strasse in einer Richtung hingefahren und in der anderen Richtung zurück.

Mir ist es eigtl. egal woher/warum die Wälder brennen und wer Schuld ist/hat oder auch nicht. Fakt ist, ohne Wälder wird's ungemütlich als Mensch. Also sollte man, wenn es möglich ist, etwas gegen die Zunahme von Waldbränden oder anderen Katastrophen unternehmen. Aber hier wird vom Thema abgeschweift.

Mit der verkürzten Zeitfahrt morgen sehe ich Vinge schon relativ klar als Sieger der diesjährigen Vuela. Gesetzt, es gibt keinen Sturz oder Ähnliches.

Nein, das ist nicht vom Thema abschweifen. Das betrifft das Radfahren leider mittlerweile auch wie sichtbar geopolitische Themen.

Leugner des Klimawandels haben auch im
Radsport nichts zu suchen

Für Samstag kündigt jetzt auch eine Öko-Gruppe übrigens Störung des Rennens an.
Dann doch vielleicht das Radrennen absagen und eine Motorsportveranstaltung durchführen? Weniger Risiko, dass Zuschauer auf die Strecke rennen (da mehr Eigengefahr und weniger Gefährung der Fahrer) und da ein Fahrradrennen nun auch die Öko-Gruppen mobilieren soll, da kann man auch gleich alles über Bord werfen und wieder Motoren aufheulen lassen...

Echt schade, was momentan läuft und wie sich die Umgangsformen verändert haben. Hautsache, jemand anderem seine harte Arbeit zerstören, anstatt selber etwas auf die Beine zu stellen. Sehr schade.

Dann doch vielleicht das Radrennen absagen und eine Motorsportveranstaltung durchführen? Weniger Risiko, dass Zuschauer auf die Strecke rennen (da mehr Eigengefahr und weniger Gefährung der Fahrer) und da ein Fahrradrennen nun auch die Öko-Gruppen mobilieren soll, da kann man auch gleich alles über Bord werfen und wieder Motoren aufheulen lassen...

Echt schade, was momentan läuft und wie sich die Umgangsformen verändert haben. Hautsache, jemand anderem seine harte Arbeit zerstören, anstatt selber etwas auf die Beine zu stellen. Sehr schade.
Wobei sich das die vuelta auch selber eingebrockt hat.
Warum muss ich das Ziel einer Etappe unbedingt in ein Naturschutzgebiet legen? Es gibt sicherlich auch andere Gipfel

Zurück