• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2022

Waldrapp

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dezember 2014
Beiträge
876
Reaktionspunkte
1.276
Moin,

nach dem Rennen ist bekanntlich vor dem Rennen. Paris-Roubaix ist nunmehr leider schon wieder Geschichte, Grund genug sich jetzt so langsam auf La Doyenne einzustimmen.
Nicht zuletzt wegen seinem starken Auftreten in Flandern, dürfte es auch in diesem Jahr Pogacar sein, an dem es sich zu messen gilt...
 
Hab mal das Streckenprofil von der Veranstalterseite angehängt. Deren Einschätzung zum Höhenprofil am Sonntag: FLAT o_Oo_Oo_O
 

Anhänge

  • L-B-L.png
    L-B-L.png
    149,9 KB · Aufrufe: 222
Pogacar hat den Peak überschritten, glaub nicht das er vorne dabei ist.
 
Oha

Na ohne roglic und Pogacar steht die tür dann ja mal qieder für die klassikerspezialisten offen
 
Mein Tipp geht eher in Richtung 'Nichtfavorit' oder eben Alaphilippe im dritten-anlauf auf P1 ohne von Roglic 'abgezockt' zu werden(Roglic ist ja nicht dabei) oder Sieg von Pogacar wie letztes Jahr auch leider nicht dabei.
Obwohl da eigentlich Alaphilippe den Fehler gemacht hat und nicht bis zur Ziellinie konsequent durchgezogen zu haben und vorzeitig die Arme hochriß. (ähnlich "Ete" E.Zabel bei MSR)

Wunsch-Tipp: Remco, WvA, Valverde ;)
 
hier noch ein paar Stimmen:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_129470.htm
Remco: "Ich fühle mich gut. Ich habe auf diese Periode hingearbeitet. Mittwoch habe ich gut verdaut, also hoffe ich, dass ich am Sonntag vorn dabei sein werde. Das erwarte ich übrigens auch vom Team. Wir wollen noch zu zweit im Finale sein. Dafür werden wir alles tun."

Ob das dann soooo :rolleyes: gut geht?...kann man nur hoffen!
 
Würde heute Opa Valverde am lautesten anfeuern aber realistisch ist wohl eher vdP, vA, Mohoric oder ein konsequenter Ausreißer.
 
Zurück