• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüders : Today, Tomorrow And Forever

Also ich hab's mir angesehen und (genau meine Größe und auf der Suche!), ICH HAB´S STEHEN GELASSEN. Da muß man schon sehr schmerzfrei sein.
Was genau hat dir nicht zugesagt? Sind Rahmen und Gabel von Lüders? Oder hat da jemand nur Lüders Aufkleber drauf gemacht? Die Bilder geben ja nicht so viel her.
 
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche mach einem Lüdersrahmen aus Anfang 80er.

RH/OR sollte jeweils 56cm c-c haben und er sollte NICHT rot sein.

Viell hat ja einer von euch eins über oder kennt jemanden, der jemanden kennt...

DANKE! :)
 
Hallo zusammen,

habe heute ein Lüders Rennrad erstanden und weiß noch nicht viel über das Rad. Schätze das zeitlich so zwischen 1975 und 1980. Das Rad scheint Original zu sein mit Shimano Dura Ace 1. Gen., Galli Bremsen und Shimano Bremshebeln, Cinelli Lenker und Sattel. Die Felgen sind mal erneuert worden und das Rad läuft jetzt auf Campagnolo Strada Felgen.

Der Rahmen selber ist Top verarbeitet und prima in Schuss. Muss natürlich alles mal zerlegt werden.

Weiß noch nicht, ob ich das Rad selbst zerlege oder in gute Hände weiterverkaufe. Der Rahmen misst 57,5cm c-o

Schöne Grüße und seht selbst :)
IMG_0455.JPG
IMG_0456.JPGIMG_0457.JPGIMG_0458.JPGIMG_0459.JPGIMG_0460.JPG
 
Hallo zusammen,

habe heute ein Lüders Rennrad erstanden und weiß noch nicht viel über das Rad. Schätze das zeitlich so zwischen 1975 und 1980. Das Rad scheint Original zu sein mit Shimano Dura Ace 1. Gen., Galli Bremsen und Shimano Bremshebeln, Cinelli Lenker und Sattel. Die Felgen sind mal erneuert worden und das Rad läuft jetzt auf Campagnolo Strada Felgen.

Der Rahmen selber ist Top verarbeitet und prima in Schuss. Muss natürlich alles mal zerlegt werden.

Weiß noch nicht, ob ich das Rad selbst zerlege oder in gute Hände weiterverkaufe. Der Rahmen misst 57,5cm c-o

Schöne Grüße und seht selbst :) Anhang anzeigen 735295Anhang anzeigen 735296Anhang anzeigen 735297Anhang anzeigen 735298Anhang anzeigen 735299Anhang anzeigen 735300

Behalte es!!! ? Ein grasgrüner Berliner Traum. :D
 
Weiß noch nicht, ob ich das Rad selbst zerlege oder in gute Hände weiterverkaufe. Der Rahmen misst 57,5cm c-o
Weitergeben ;) . @morda würde es passen, denn 57,5 c-t = 56 c-c und wenn die Shimano Ausstattung originbal ist, ist es in der Rahmen Nr. etsprechend vermerkt....@morda ist ein Fan japanischer Komponenten.
 
So ich habe jetzt mal die Rahmennummer abfotografiert. Demnach ist das Rad von 1976. Das würde auch zeitlich mit den Komponenten passen.

Das Rad steht hier bei mir auf der Arbeit im Büro und daher kann ich es noch nicht genau inspizieren. Da fragen die Mitarbeiter sonst ob ich auch noch was anderes arbeite.

Irgendwas ist wohl mit der Führung des Zuges für den Umwerfer defekt. Daher auch die neu angeschraubte Plastikhalterung unter dem Rahmen. Das muss ich mir nochmal mit der Lupe ansehen! ;)

Die Rahmennummer lautet: CR3 18876 wenn ich das richtig erkenne!
Rahmennr..JPG
 
was ist das denn für ein verzweiflungskauf???o_O
der ist dir doch 10 cm zu klein... :D :D :D
Ich habe ihn quasi gerettet, damit er nicht in falsche Hände gerät und als Singlespeed Rad endet. Konnte nicht dran vorbei und fand das Rad einfach cool und ein Lüders ist halt deutsche Radsportkultur!

Der Rahmen sollte halt auf alle Fälle wieder original aufgebaut werden und nicht in irgendeiner Garage verstauben!
 
sind denn bei Lüders alle Gabeln zwingend in Rahmenfarbe oder gab es auch Chromgabeln?
Mein Lüders von 1966 hat eine Chromgabel. Das ist das sechste, was er gefertigt hat (laut Rahmennummer). Meine Theorie ist, dass Lüders ziemlich schnell erkannt hat, das Chrom wenig vor Rost schützt und dazu teuer und aufwändig ist. Er hat das auf jeden Fall ziemlich schnell sein gelassen.
@joschko: ich ändere das bei Gelegenheit.

Ich wünsche mir, dass wir dieses Jahr wieder eine kleine Ausfahrt auf Lüdersstahl schaffen. Am liebsten irgendwo in Brandenburg oder Berlin.
 
Liebe Lüders-Fans,
ich suche einen Lüders Rahmen in RH 56x56 (c-c). Über plus minus 1cm lässt sich reden.

Am liebsten einen Rahmen in der Machart und Farbe wie der von @rabe42 - bin verliebt in den Rahmen.

Ich wöllte meinen auch mit Campa SR 2.Gen aufbauen.

75DDFB07-38A6-47A0-9437-C26FDABB1045.jpeg


DANKE! :)
 
Mein Lüders von 1966 hat eine Chromgabel. Das ist das sechste, was er gefertigt hat (laut Rahmennummer). Meine Theorie ist, dass Lüders ziemlich schnell erkannt hat, das Chrom wenig vor Rost schützt und dazu teuer und aufwändig ist. Er hat das auf jeden Fall ziemlich schnell sein gelassen.
@joschko: ich ändere das bei Gelegenheit.

Ich wünsche mir, dass wir dieses Jahr wieder eine kleine Ausfahrt auf Lüdersstahl schaffen. Am liebsten irgendwo in Brandenburg oder Berlin.
Da wäre ich auch sehr gerne dabei!
Leider habe ich noch kein Lüders ?... nehmt ihr mich trotzdem mit?
Liebe Lüders-Fans,
ich suche einen Lüders Rahmen in RH 56x56 (c-c). Über plus minus 1cm lässt sich reden.

Am liebsten einen Rahmen in der Machart und Farbe wie der von @rabe42 - bin verliebt in den Rahmen.

Ich wöllte meinen auch mit Campa SR 2.Gen aufbauen.

Anhang anzeigen 736401

DANKE! :)
Die Lokalpatrioten verkaufen das Lüders in RH 54 bis 56 bitte lieber erstmal an mich! ;)
Es sei denn es wäre schwarz ... das kann gerne direkt an @morda gehen. ?
 
@morda:
Ich hätte da einen nagelneuen Lüders-Rahmen in dunkelgrün, Style of Europe. Rahmenhöhe 57 c-t. Ist mit Campa C-Record Steuersatz und Innenlager. Habe ich hier im Forum schon mal vorgestellt.

Allerdings habe ich keine echte Preisvorstellung...

hast du nen link dazu?
 
Zurück
Oben Unten