• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüders : Today, Tomorrow And Forever

hier einmal ein Bild vom Fundzustand...ich habs schon auseinandergenommen und wird gerade aufbereitet und für mich wieder aufgebaut.dann gerne mehr Bilder wenn es fertig ist.

20220829_074443.jpg


.
 
ich hab jetzt auch ein Lüders ergattert.
wie deutet man die Rahmennummern?
Den Entschlüsselungscode der Rahmennummern findest du hier.

Sollte noch CR oder SR plus eine Zahl auf dem TLG einschschlagen sein, so heißt das...

C - ausgestattet mit Campagnolo
S - ausgestattet mit Shimano

R3 - drei Hauptrohre des Rahmens aus Reynolds
R11 - elf Rohre aus Reynolds
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das funktioniert allerdings muss die Kette auch kurz sein ..ich habe den Kranz schon mit nuovo record bedienen können.und das ist nit 26 angegeben soweit ich weiss .das S R mit 28
 
genau so lang dass die obere Rolle nicht beim obersten Gang zu eng amKranz anliegt..pauschal kann msn das nicht sagen sondern ausprobieren und so kürzen dass es Dir auch beim versehendlichen schalten vorme gross gross nicht das Werk zerfetzt.
ich hatte letzte Eroica vorne 42/48.
das fühlte sich sehr gut an ..fast halfstep ohne Schaltlöcher gross klein.
 
Das Grashüpfer-Lüders wurde seiner Crane/Dura Ace Schaltanlage beraubt und wechselt jetzt mit den Mavics 800/810 sowie SLJ-Hasenohren.
Und das schaltet auf einer kurzen Testfahrt nicht schlechter als das Japan-Ensemble, nur anders.

20220917_151447.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grashüpfer-Lüders wurde seiner Crane/Dura Ace Schaltanlage beraubt und wechselt jetzt mit den Mavics 801/810 sowie SLJ-Hasenohren.
Und das schaltet auf einer kurzen Testfahrt nicht schlechter als das Japan-Ensemble, nur anders.

Anhang anzeigen 1143277

Das Grashüpfer-Lüders wurde seiner Crane/Dura Ace Schaltanlage beraubt und wechselt jetzt mit den Mavics 801/810 sowie SLJ-Hasenohren.
Und das schaltet auf einer kurzen Testfahrt nicht schlechter als das Japan-Ensemble, nur anders.

Anhang anzeigen 1143277
Die beste Lösung wäre wahrscheinlich SLJ Hebel mit Dura Ace Schaltwerk.
 
Zurück
Oben Unten