• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüders : Today, Tomorrow And Forever

Hier die Maße:

Sattelrohr : 62 cm m/o 61 cm m/m
Oberrohr : 56 cm m/m
Steuerrohr : 20 cm

1663829018876.png
 
Zufällige Sichtung eines Lüders Bahnrahmens.
Leider kein Originallack mehr und ohne die originale Gabel.
Rahmennummer für's Archiv: 77585.
1664535860777.png
 
Lüders muss ja wohl ein komischer Kauz gewesen sein, wenn man den zahlreichen Anekdoten Glauben schenken darf. So berichtete Gregor Braun, dass Lüders ihm auch nach dem Gewinn der Olympia-Goldmedaille keinen Rahmen bauen wollte : "Dir baue ich keinen !"

:D
:oops:
 
Ich bin ein großer Freund des Eigensinnes in den Köpfen.
Denn daran erkennt man, daß es einen eigenen Kopf gibt. :D
Alles gut und schön, solange der Eigensinn nicht zum Starrsinn wird.
Ein Bekannter von mir wollte richtig Geld in die Hand nehmen und sich auf Maß ein schönes Tourenrad/Randonneur bei einem hier noch tätigen, bekannten Rahmenbauer fertigen lassen ( ich nenne jetzt mal keinen Namen ). Er hatte sich eine Liste fertig gestellt, mit seinen Wünschen/Anforderungen und wollte diese mit dem "Meister" besprechen, der wischte die Liste verächtlich weg und sagte nur, "wenn ich Ihnen einen Rahmen baue, dann so wie ich das will ". Der Bekannte hat dann Abstand davon genommen, so kann man sich seine potentiellen Kunden auch vergraulen.
Ich weiss ja, dass man unter den Rahmenbauern oft sehr individuelle Käuze trifft, aber man sollte schon mit dem Kunden interagieren und nicht etwas aufzwingen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,
ich reaktiviere mal meine Suche :)

Ich suche immer noch einen Lüders Bahnrahmen in RH 55-56cm (c-c) und OR 55-56cm.

Wenn ihr also einen loswerden wollt oder jemanden kennt der einen veräussern möchte, meldet euch gern.

Danke 🤗
 
Moin zusammen,
ich reaktiviere mal meine Suche :)

Ich suche immer noch einen Lüders Bahnrahmen in RH 55-56cm (c-c) und OR 55-56cm.

Wenn ihr also einen loswerden wollt oder jemanden kennt der einen veräussern möchte, meldet euch gern.

Danke 🤗
Für Euch im Süden sollten doch die Altingers und Mittendorfs ausreichen ...
– das nächste LÜDERS in 54 bis 56 würde ich gerne nach PotsLinDau holen!
Edit:
Ich sehe grade, Du suchst ein Lüders für im Kreis fahren ...

– icke such 'n Renner für die Straße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Euch im Süden sollten doch die Altingers und Mittendorfs ausreichen ...
– das nächste LÜDERS in 54 bis 56 würde ich gerne nach PotsLinDau holen!
Edit:
Ich sehe grade, Du suchst ein Lüders für im Kreis fahren ...

– icke such 'n Renner für die Straße!

Des aus Schöneberg in den KA is nüscht?
 
Moin zusammen,
ich reaktiviere mal meine Suche :)

Ich suche immer noch einen Lüders Bahnrahmen in RH 55-56cm (c-c) und OR 55-56cm.

Wenn ihr also einen loswerden wollt oder jemanden kennt der einen veräussern möchte, meldet euch gern.

Danke 🤗
Ansprechpartner hier im Forum sollte da @Simplex sein, oder @duc750 , der hatte mal ein Lüders Bahnrahmen im Angebot.
 
Zurück
Oben Unten