• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
bei velobase steht es war der QuickRelase der Bremse also der "Schnellspanner" / "Entspanner" :D zum öffnen der Bremse.
Kommentar scheint patent.
Ach ja, das meinte ich natürlich. Die Bremshebel hatten ja die Entspanner noch nicht, also den Stift.
 
Oder Gnutti.

2015-09-07 gnutti.jpg

P1050942.JPG
 
Eigentlich schade, man hätte die Kurbel auch noch sinnvoll nutzen können.

Das sieht zudem auch noch so aus, als wenn sich da einer freihand
daran ausgetobt hätte.

Teils Teils, oder? Die äußeren Bohrungen auf dem großen Blatt haben für Freihand imho einen zu gleichmäßigen Abstand, allerdings hat der "Profi-Handwerker" die beim Ansenken aber zerstört.
 
Meine Lieblingskurbel, nich ganz orginal. Das Dynadrive find ich super, unter anderem weil's auch ca. 3cm Rahmenhöhe spart. Wegen der Aquamarine, Smarakte und Rubine muss ich nochma bei der Geschmackspolizei anfragen, ob die drinne bleiben dürfen:cool:
DSC_0265[1].JPG
 
...ja, ziemlich am Anfang.
Sind technisch aber wirklich Scheiße:

Die Thun Revolution fand ich immer Beton schwer. Ein Ersatzkettenblatt zu finden war schlichtweg unmöglich. Also hab ich sie weiterverkauft.
Wenn man sich die beiden Seiten anschaut, finde ich, dass der linke Kurbelarm völlig einfallslos gestaltet ist und so gar nicht zur Antriebsseite paßt.
Die Antriebseite selbst fand ich immer interssant, die hat was.
 
Zurück
Oben Unten