• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
Ich wollte gerade noch meine hässliche Super Record von 2013 oder 14 zeigen. :D Daneben sind aber auch paar schönere Kurbeln zu sehen..

CAM01093.jpg
 
Wenn man ein normales Titanlager dazurechnet, macht das ca. 750 g.
Kein schlechter Wert, da bin ich mit meiner Plastik-FSA drüber.
 
Ja die ist wirklich leicht. Habe sie an meinem Principia mit blauen Stronglight Kettenblättern. Wiegt 584 g.
img_1226-jpg.306712

cimg4081-jpg.321057

Na ja, leicht ist anders...

Mit Kurbelschrauben und Abdeckungen in 172,5

Anhang anzeigen 570860

Wo ich die DA sehe... Die Einschätzungen können sich verschieben, in meiner Leichtbauphase ist mir eine FT-Kurbel aus den 70-/80ern mit heftig gebohrten KB in die Hände geraten, die wog mal grade 500gr. So ein Wert bleibt natürlich präsent.

In einer Ausgabe der Tour von 1994 mit Schwerpunkt Tuning galt die DA als Tuning-Tipp...
 
Naja, so schlimm ist das jetzt nicht, in Verbindung mit der parallel gezeigten Schaltung und mit passenden weiteren Teilen am passenden Rad auf jeden Fall ein Hingucker. Es gibt Schlimmeres.
 
Zurück
Oben Unten