• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

...leider nicht sehr stabil und oft an der Viekantaufnahme gerissen.
Wahnsinns Radl! Da passt ja wirklich alles zusammen..wie aus einem Guss!
Total chic die PBC Kutbel , so sieht Leichtbau aus .
Nebenbei sieht man auf dem Bild das so ein Anlötteil für den Umwerfer auch Nachteile hat , selbst bei nur 50 Zähnen ist der Verstellbereich
nach unten ausgereizt , der Umwerfer ist so schon grenzwertig hoch .
Stimmt, guter Hinweis. Ich glaube 1-2mm Reserve habe ich aber noch, sieht man nur nicht weil es von der Schraube verdeckt ist.
Was sind das denn für Kettenbläter? Passen ausgezeichnet dazu!
 

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
Wahnsinns Radl! Da passt ja wirklich alles zusammen..wie aus einem Guss!

Stimmt, guter Hinweis. Ich glaube 1-2mm Reserve habe ich aber noch, sieht man nur nicht weil es von der Schraube verdeckt ist.

Was sind das denn für Kettenbläter? Passen ausgezeichnet dazu!

das sind Truvativ Rouleur in Chrom

da schwirrt im Netz ein Bild von einem Titanrad mit dieser Kurbel..... ein Traum
 
...leider nicht sehr stabil und oft an der Viekantaufnahme gerissen.
Daran ist ziemlich sicher das völlig übertriebene anknallen der Kurbelschraube schuld , Ergebnis = Spannungsriss , dauert etwas.
Ich halte es für total ausgeschlossen das die paar Watt Tretkraft den Riss erzeugen , zumal Formschluss da ist und sich nichts bewegt zwischen Welle und Kurbel .
Kleine Mütze aber Puffärmel sage ich da immer ...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier würde dieses Bild eigentlich gut herpassen:
20170930_120341_web.jpg
 
@ Bertel& sportugalois
die Originalkurbel hat natürlich einen Sugino (XD) Aufdruck, der bei mir bereits abgetragen ist...wenn`s denn neu sein soll, passt das nciht so ganz...(?)
werd den mal anschreiben...

edit-
nach roykoeln`s post hat sich das erledigt.
 
Ich weiß nicht ob wir die schon mal hatten & ob sie zum Fetisch gereicht:

437764-424qvhseln9m-i02-large.jpg


'ne schnöde Campagnolo Croce D'Aune.
Ich gestehe , ich bin eher der Freund von solider Standard Stangenware.
Geh mir fort mit derre Förtz ;-)
Ja klar hatten wir die schönste Kurbel ever schon...
 
Zurück
Oben Unten