• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota Kharma 07 nicht wirklich gut???

UT83

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich möchte gerne mit dem Rennrad fahren anfangen.
Ich bräuchte einen XL oder XXL Rahmen und mich hätte das Kharma 07 (mit Ultegra) interessiert.

Jetzt habich aber ein paar Kritikpunkte gehört:
1.) Preis-Leistung soll schlecht sein
2.) => ich bekomme um dieses Geld wesentlich besseres (was denn bitte???)
3.) Bei XXL Rahman kann es zu problemen kommen, da hier höhere Qualitätsstufen notwendig wären?
4.) Das 06er Modell war wesentlih besser?? (Wie kann ein Vorgängermodell besser sein.

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Kharma? Kann man damit schon sagen dass man ein echt gutes Rennrad hat, oder wär um diesne Preis eventuell ein anderes Rad besser (vielleicht auch Alu, denn viele dagen um denPreis kann noch kein vernünftiger CarbonRenner sein. Da sind Canyon etc. wesentlich besser.
Oder allgemein Top Aluräder im 1800€.
Danke für die Hilfe

Anzeige

Re: Kuota Kharma 07 nicht wirklich gut???
AW: Kuota Kharma 07 nicht wirklich gut???

Naja, bei "Marken"-Rennrädern spielen Design, Image und "gefühlter Wert" schon stark bei der Preisfindung am Markt mit... Wenn dir das Preis/Leistungsverhältnis am wichtigsten ist, bist du wahrscheinlich bei Canyon am besten aufgehoben.

Hallo!
Ich möchte gerne mit dem Rennrad fahren anfangen.
Ich bräuchte einen XL oder XXL Rahmen und mich hätte das Kharma 07 (mit Ultegra) interessiert.

Jetzt habich aber ein paar Kritikpunkte gehört:
1.) Preis-Leistung soll schlecht sein
2.) => ich bekomme um dieses Geld wesentlich besseres (was denn bitte???)
3.) Bei XXL Rahman kann es zu problemen kommen, da hier höhere Qualitätsstufen notwendig wären?
4.) Das 06er Modell war wesentlih besser?? (Wie kann ein Vorgängermodell besser sein.

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Kharma? Kann man damit schon sagen dass man ein echt gutes Rennrad hat, oder wär um diesne Preis eventuell ein anderes Rad besser (vielleicht auch Alu, denn viele dagen um denPreis kann noch kein vernünftiger CarbonRenner sein. Da sind Canyon etc. wesentlich besser.
Oder allgemein Top Aluräder im 1800€.
Danke für die Hilfe

Zu1.) Preis war beim 2006 wesentlich höher (um die 2000,- Euro Komplettrad)
Zu2.) Das sollen die beantworten, die das behauptet haben
Zu3.) Warum ausgerechnet der XXL aus der Qualitätsstufe fallen soll - erschließt sich mir nicht! DIN Normen sind jedenfalls bei allenRahmengrößen einschließlich XXL erfüllt.
ZU4.) Das Vorgängermodell hatte eine leichtere Gabel (ca. 40g) und mehr Designfarben, deshalb ist der Nachfolger auch günstiger. Dafür hat der 2007 einen aerodynamischeren Hinterbau erhalten. Muß jeder selbst entscheiden was da wesentlich ist.

Hallo,

das Kharma gehoert ja schon fast in die Gruppe "Traum".
Wenn ich mit dem RR-Fahren anfangen wollte, wuerde ich etwas einfacheres waehlen.
Fehler fallen da nicht ganz so drastisch aus. Und wenn man als Anfaenger feststellt, dass RR doch nicht so das wahre ist...

Ciao
Der Frosch - Kuota ist OK - Kharma ist OK - Frosch faehrt u.a. Kredo! ;)
C.

Normalerweise kauft man bei Kuota nur den Rahmen und lässt sich dann sein Traumrad mit den entsprechenden Komponenten zusammenstellen.

Dies ist beim aktuellen Kharma nicht mehr so möglich. Es gibt nur noch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Größen des Rahmens, des Vorbaus und des Lenkers und der Gruppe (105/Ultegra) zu wählen

Lt. Kuota ist der Nachfolger des Kharmas das Kebel. Dort kann man, wie bisher beim Kharma sein Traumrad zusammenstellen.

Ob dadurch die Qualität des Rades schlechter geworden ist? Keine Ahnung. Mein Kuota ist aus 2005

Danke. Also ihr seid voll FÜR Kuota!?!

Ist der Rahmen vom Kharma jetzt nicht deutlich schlechter als der vom Kebel, und eigentlich gar nicht schlechter als vom 06er Kharma (wie gesagt das sagen sogar die Händler dass das Material minderwertiger ist.

Werde ich eigentlich Eurer Meinung nach mit einem Selbstzusammengebauten Kebel billiger kommen als wenn ich mir das Komplettrad kaufe?

danke

das sagen dir die händler, dass du dir dann einen Kebel kaufst, der (noch) deutlich teurer ist.

Und jatzt ganz ehrlich:
Wäre nicht vielleicht ein Alurahmen (umden Preis kriegt man da schon das absolute TOP!! Produkt!) besser?
Weil ein Carbon, um den Preis ist auch noch nicht DER Carbonrahmen von dem jeder spricht.- Ist das sinnvoll?

PS: Ist der Kebel denn merklich besser (außer das geniale Design!)

Zurück