• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening GTC vs. Kuota Kharma

Es ist vollbracht!!!

Mein “Schatz“ ist da und ich laufe schon den ganzen Tag mit einem nahezu durch nichts zu erschütternden Grinsen :p durch die Wohnung. Ich hab nachstehend mal ein kleines Bild beigefügt, durch welches sich mein Dauergrinsen gut erklärt.

Ich hatte mir lange überlegt, vielleicht gelbe Reifen aufzuziehen und diese mit einem gelben Sattel zu kombinieren. Diese Idee hab ich dann aber wieder verworfen. Hätte m.E. nicht mehr stimmig ausgesehen. Für etwaige Verschönerungsmaßnahmen ist aber denke ich noch reichlich Zeit, denn jetzt kann ich erstmal kaum abwarten die ersten km zu genießen.

Die Michelin Pro Race sind jetzt den Continental Grand Prix 3000 gewichen und als Kompakt Kurbel ist die neue Gossamer MegaExo montiert.

Viele Grüße von eurem RADhausen!!!
 

Anhänge

  • Kuota Kharma.jpg
    Kuota Kharma.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 283
Kuota Kharma

Sehr schön!

Ich würde mich freuen, wenn du demnächst einen kleinen Erfahrungsbericht unter besonderer Beachtung der Kompaktkurbeln verfassen würdest.

Lächelnd grüßt
Jörg
 
Die beiden Rahmen kenne ich nicht.
Geraten hätte ich Dir auch zur Kompaktkurbel statt den 3-fachen Kettenblättern.
Wer hat schon die Verfassung eines Profis. Ich fahre seit 10 Jahren eine Tune-MTB-Kurbel mit 34/48, normalem Dura-Ace-Schaltwerk und bei Bergmarathons mit 32er-ritzel.
Man kann auch noch am letzten Berg rund und flüssig treten - im Gegensatz zu den meisten 39-28ern ...
und braucht viel weniger zu schalten.
Freue mich, dass es jetzt so ein breites Angebot an Kompaktkurbeln gibt.
Schimano sprang noch nicht über den Schatten und Campa schaffte es, die Kompaktkurbel schwerer zu bauen als die Große (Carbon ist nicht alles).
 
Zurück
Oben Unten