• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening GTC vs. Kuota Kharma

v. RADhausen

Neuer Benutzer
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Liebe Radsportbegeisterte,

ich fahre seit drei Jahren regelmäßig Mountainbike und möchte mir nun meinen Traum vom eigenen Rennrad erfüllen. Nach eingehender Recherche im Internet (Foren; Händlerseiten; etc.) und bei Fachhändlern in näherer Umgebung, stehe ich nun vor einem kleinen bzw. großen Entscheidungsproblem. Noch zu erwähnen wäre, dass ich während der Rennradsuche immer mein Studentenbudgetlimit von EUR 2.000 im Hinterkopf behielt. Ich will für maximal diesen Betrag das beste Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen und gleichzeitig noch gefallen an meinem zukünftigen fahrbaren Untersatz finden. Ich habe vor, diesen Sport etwas ambitionierter zu betreiben und dementsprechend sollte mein Rad nicht nach ein paar Höhenmetern den Geist aufgeben. Ich denke mein Preislimit lässt sich gut mit meinen Anforderungen in Einklang bringen – was meint ihr? Um Beschimpfungen bezüglich der 3fach Gruppe vorzubeugen, möchte ich anmerken, dass ich vorhabe auch am Berg zu trainieren und nach siebenjähriger “Fußballkarriere“ mein Meniskus am rechten Knie nicht mehr das ist was er mal war. Mir ist es also wichtig am Berg variabel agieren zu können. Da spielen die paar Gramm und Euro mehr, sowie die ästhetischen Einbußen eine untergeordnete Rolle.

Bevor ich euch jetzt mit zuviel Gerede langweile präsentiere ich euch nun, in nachstehend aufgeführter Zusammenstellung, meine beiden Favoriten. In dieser Zusammenstellung ist der Preis der beiden Maschinen nahezu identisch (knapp unter 2.000 Steinen). Den Preis habe ich jeweils bei Fachhändlern meines Vertrauens erfragt.