• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kraft <-----> Trittrequenz

• Ersteller Ersteller Kinderkram
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Kraft <-----> Trittrequenz

wenn er wirklich 50 freie kniebeugen mit 91kg gemacht hat am stück, sind die gelenke schon im arsch oder er hat so fette mukis an den beinen, das er seine gelenke eigentlich eh nicht mehr braucht ;)

Ist auf jeden Fall 'ne knackige sportliche Belastung (nicht zu vergleichen mit 50 x Bankdrücken mit 45kg)!! Wenn ich jetzt mal so überlege, wie lange ich für einen Satz freie (und saubere, richtig tiefe) Kniebeuge mit 10 Wiederholungen benötige... Dann komme ich bei 50 Wiederholungen am Stück auf 4 bis 5 Minuten Dauerbelastung. Wenn man das mit 91kg hinbekommt, zieht man auch einen 10%-igen Anstieg von 1,5km Länge mit 53 x 16 (o.ä.) hoch...

kinderkram.jpg

Soo dick sind meine Beine nun auch wieder net :)

Nur die Knie sind ziemlich breit habe ich festgestellt, aber über 10 Jahre im Studio muss ja auch irgendwo Spuren hinterlassen.

Ausserdem hab ich heute das Trikot von meinem 1 Radmarathon in meiner Sammlung gefunden.

radmarathon.jpg

Ich glaube langsam werde ich doch älter auch wenn ich es nicht unbedingt wahrhaben will :)

ach ja, weis zufällig einer von euch wann es das Trikot hier gab, da steht keine Jahreszahl drauf, das war mein erster Dolomiti

dolomiti1.jpg

Wieder mal Schwachsinn was hier geschrieben wird.
Radfahrer sind keine Kugelstösser, brauchen also keine 100 kg heben, solche Muskeln müssen auch ernährt werden.
Solchen Kolossen fährt jede Bohnenstange am Berg davon und hier wird Zeit gemacht, nicht im Studio.

ach Tiz, toll dass Du und Deine 'allseits bekannten' Kommentare nun auch hierher gefunden haben. Ich geh mal davon aus dass Du eine dieser blitzschnellen Bohnenstangen bist oder?

Mit Fotos, Zahlen, Daten von Dir oder überhaupt irgendetwas das zeigt dass Du mehr als nur seltsame Kommentare posten kannst, gehts Du ja sehr sparsam um.

Wenn Du mich mal zufällig triffst ist es hoffentlich an nem langen Berg :)

Lass es, da hast du keine Chance mit deinem Gewicht.:p
Kannst ja selber ausrechnen wieviel du mehr leisten muss am Berg wenn ich über 20 kg. leichter bin als du.

hmm, meine Freundin ist sogar 40kg leichter als ich, aber irgendwie hab ich es doch meistens geschafft nicht komplett abgehängt zu werden. Wenn ich so zurücküberlege ist es sogar abundzu vorgekommen dass ich mal schneller war als Sie.

Vielleicht hat sie ja einfach vergessen dass sie viel leichter ist, und damit natürlich ganz automatisch auch schneller ist. Da muss ich mal ausführlich drüber nachdenken.

Tu mir bitte einen Gefallen und verrate es Ihr nicht, sonst wird Sie zum Schluss noch Magersüchtig und fliegt praktisch die Berge hoch.

Falscher Vergleich, eine Frau hat weniger Muskeln, auch weniger Kraft.
Du musst schon mit einem Mann vergleichen.
Ach ja. 187 und 68 kg.

@kinderkram

einfach nicht beachten...

Generell finde ich es äußerst müßig, über die Leistungsfähigkeit eines andern zu spekullieren, den man garnicht kennt.

Viel wichtiger wäre es zu wissen, wie das Leistungsvermögen in Abhängigkeit zum Gewicht steht.

Falscher Vergleich, eine Frau hat weniger Muskeln, auch weniger Kraft.
Du musst schon mit einem Mann vergleichen.
Ach ja. 187 und 68 kg.

das du da noch stolz drauf bist??? du bist doch nen hungerhaken mit dem gewicht bei deiner größe... da lieber wie kinderkram und ne halbe stunde später am gipfel des berges. das man(n) so rumlaufen kann.....

Das ist halt die Frage: Gewichtheber oder Rennfahrer.
Ist denn hier nicht das Rennradforum?:p

ja aber kein reines profi forum, würde ich ordentlich bezahlt, würde ich mir auch 5-10 jahr so ein untergewicht antun.

die sind dann aber laut tiz wieder zu schwer fürn berg ;)

Hey mann, Ihr zerstört mein ganzes Weltbild.

Ich fahre seit ewigen Zeiten Rennrad, habe rund 10-12000 km jedes Jahr drauf und heute schreibt ein Storch dass ich eigentlich überhaupt nicht schnell fahren kann weil ich als erwachsener Mann mit 91kg ein fetter Sack bin.

Und zu allem Überfluss habe ich es dann noch gewagt in einem Rennradforum einen Fred zu erstellen obwohl ich 100kg hochheben kann und damit eigentlich Kugelstosser bin.

Ich glaube ich geh erstmal in die Kneipe und saufe mich voll, und morgen beginn ich dann mit Halma oder Schach.

Ne, aber man kann auch sonst sein Gewicht halten. Aber wenn man natürlich für einen 50 noch extra Eiweiss zuführt, ist es halt schwieriger.

ne lass ihn doch bergauf gewinnen, ich will euch mal bei bergab sehen oder auf den letzten meter einer gemeinsamen ausfahrt hier im flachland :D

Hey mann, Ihr zerstört mein ganzes Weltbild.

Ich fahre seit ewigen Zeiten Rennrad, habe rund 10-12000 km jedes Jahr drauf und heute schreibt ein Storch dass ich eigentlich überhaupt nicht schnell fahren kann weil ich als erwachsener Mann mit 91kg ein fetter Sack bin.

Und zu allem Überfluss habe ich es dann noch gewagt in einem Rennradforum einen Fred zu erstellen obwohl ich 100kg hochheben kann und damit eigentlich Kugelstosser bin.

Ich glaube ich geh erstmal in die Kneipe und saufe mich voll, und morgen beginn ich dann mit Halma oder Schach.

Ja, du bist für einen Radfahrer übergewichtig und fährst viel. Das ist die Realität.

Zurück