• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kraft <-----> Trittrequenz

• Ersteller Ersteller Kinderkram
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Kraft <-----> Trittrequenz

Ja, du bist für einen Radfahrer übergewichtig und fährst viel. Das ist die Realität.

du hast ein brauchbares gewicht für nen radrennfahrer. das ist die realität. das heisst aber noch längst nicht, dass du einigermassen schnell bist...auch nicht bergauf :rolleyes:
ich wage jetzt mal zu behaupten, dass dich selbst der "fetteste" rr-pro in jeder rr-disziplin abhängt....auch bergauf :D.....du solltest also das gewicht nicht überbewerten.
solltest du den gegenbeweis antreten wollen, laß es uns wissen....wir kommen gerne schauen.......:D:D:rolleyes:

oh mann, wenn ich dich Tiz schon vor 20 Jahren getroffen hätte dann konnte ich jetzt Weltmeister im Halma sein. Wie konnte sowas nur passieren.

*grübel**grübel**grübel*

Jetzt wo ich so überlege und du von der Realität schreibst, da kommt mir noch ne ganz andere Idee.
Kann es sein dass Du irgendwie nichts auf die Reihe bringst und als Ersatzbefriedung hier im Forum rumstänkerst. Tu uns allen bitte einen Gefallen und verbreite deine Weisheiten einfach unter Deinesgleichen in der Pseudo-Profiecke, anstatt hier im Fitnessbereich Hobbyradlern den Spaß zu vermiesen.

Wiedereinmal hast du es geschafft einen Thread kaputt zu machen.
Herzlichen Glückwunsch

oh mann, wenn ich dich Tiz schon vor 20 Jahren getroffen hätte dann konnte ich jetzt Weltmeister im Halma sein. Wie konnte sowas nur passieren.

*grübel**grübel**grübel*

Jetzt wo ich so überlege und du von der Realität schreibst, da kommt mir noch ne ganz andere Idee.
Kann es sein dass Du irgendwie nichts auf die Reihe bringst und als Ersatzbefriedung hier im Forum rumstänkerst. Tu uns allen bitte einen Gefallen und verbreite deine Weisheiten einfach unter Deinesgleichen in der Pseudo-Profiecke, anstatt hier im Fitnessbereich Hobbyradlern den Spaß zu vermiesen.

Wiedereinmal hast du es geschafft einen Thread kaputt zu machen.
Herzlichen Glückwunsch

Kaputt gemacht? Wo du nicht mal Binsenwahrheiten begreifen willst, die gelten auch für Hobbyfahrer.
Hast nicht du vorgeschlagen wir sollten uns mal am Berg treffen. Immer gerne.

ne lass ihn doch bergauf gewinnen, ich will euch mal bei bergab sehen oder auf den letzten meter einer gemeinsamen ausfahrt hier im flachland :D
Also bei mir ist es so: Bergauf ist es eine üble Quälerei und bergab wird das ganze so extrem schnell, daß ich viel zu oft bremsen muß. Das übelste dabei ist, daß ich viel zu früh bremsen muß, weil die Verzögerung bei den zwergwüchsigen Leichtgewichten doch tatsächlich besser ist als bei mir.

Seit heute früh versuche ich weniger zu essen, als ich verbrauche, um etwas abzunehmen. Zum Glück gehe ich nachher in die Vinothek, denn dort kann ich den elenden Hunger endlich ersaufen. :)

Es ging eher darum, wie du argumentierst.

Ich weiß aber ehrlich nicht, wohin das führen soll. :rolleyes:

Das Kinderkram eine für das RR-Fahren nicht optimale Muskelbesetzung hat, mag ja sein. Aber er ist gesund, hat Spass am Fahren.. fühlt sich wohl und steht zu seiner Person

Es ging hier jedenfalls ursprünglich nur um seine TF und ob diese optimiert werden sollte...

Verschiedene Ansichten bezüglich der Muskelbesetzung kommen u. A. auch von verschiedenen Gebieten, in denen man radelt. Im Flachland macht Gewicht halt deutlich weniger aus, als im Gebirge.. bei dir kommt es mir nur so rüber, RR-fahren besteht nur darin, den nächsthohen Berg zu erklimmen.

Um zum Thema zu kommen: ich würde die TF gegebenfalls leicht erhöhen. Jeder hat eine andere optimale TF, nur ist eine höhere besser für die Knie.

Habe ich das mal behauptet? Denke nicht, also eher ein dummer Vergleich.

naja, du schwafelst doch was von wettkampfgewicht......da macht man sich so seine gedanken :D
oder hast du´s etwa nötig für irgendwelche "hobbygurkenrennen" wettkampfgewicht zu halten :eek:? :lol::lol:

hmm, entweder hat Tiz sich soeben vom Forum abgemeldet oder er ist geflogen

ich denke, da konnte einer wieder gut austeilen, aber nicht einstecken :)

schade, war nicht meine Absicht dass sowas in meinem Thread passiert, aber vermissen werde ich Ihn definitif nicht

schade, war nicht meine Absicht dass sowas in meinem Thread passiert, aber vermissen werde ich Ihn definitif nicht
hallo kinderkram schade dass ihr nicht nach salzburg kommen könnt..genug echte berge vorhanden...du dürftest trotz deiner 91kg auf kürzeren bergstrecken , bis 20km in etwa,recht gut sein !! dass photo bestätigt eine athletische figur!! da gibts viele sogenannte bergflöhe im besseren amateurbereich,die sich bei solchen typen wie..kleinkram..die zähne ausgebissen haben!! keine frage,dass bei mehreren bergpässen,mit wiederholten anstiegen,irgendwann der energieverlust zu gross wird...lizenzfahrer im c und b bereich haben schon von deutlich schwereren ...die gurke bekommen!! schönste grüsse aus salzburgs bergen

Soo dick sind meine Beine nun auch wieder net :)
Ist ja alles schön und recht. Ja, dem Foto nach sind es 91 kg Athletik und nicht 91 kg Stau am Mittleren Ring.

Wie Du fahren möchtest, ist natürlich Deine Sache. Die Orientierung an Schwächeren hilft Dir aber nicht weiter - wenn Du überhaupt weiter willst.

Willst Du weitere Verbesserungen erzielen, dann oientiere Dich mal an Stärkeren und überlege, wie Du die Leistungsdifferenz schliessen kannst.

Willst Du keine Verbesserungen erzielen, dann würde allenfalls die Sorge um zukünftige Verschleißerscheinungen ein Antrieb für eine leichte Anhebung der TF sein können. Wenn Du zuversichtlich bist, dass Deine "dicken Knie" das bis ans Ende Deines sportlich ambitionierten Lebensabschnitts aushalten und auch danach nicht gleich schlappmachen, dann geniesse Dein Tun!

tiz hat aber nicht gaaaanz unrecht, wie man mit fast 100kg am berg, ob muskel oder fettmasse schnell sein möchte, frag ich mich ganz ehrlich :rolleyes:

als ich noch kampfsport betrieben habe, und mit schwereren sparring gemacht habe, hat sich das gleiche abgezeichnet.. bis die masse in bewegung ist, bin ich schon 5 schritte weiter :wink2:

auf flachland, lass ich es mir gefallen, dass gewicht "nebensächlich" ist - da spielt 2/3 der luftwiderstand eine rolle und wird der "dicke" sogar aerodynamischer sein als der dünne.

ich würde den TE nun aber nicht als "dick" bezeichnen!

lg chris

du kannst aber auch kampfsport nicht mit radfahren vergleichen, da kommt es ja auf die ersten sec an hier eher nicht, wenn ich mir die beine von Kk ansehe, dann sehen die nach sprinterbeinen aus, denke gerade im flachland wird er da richtig druck auf die pedale bringen. und dann nützen dir die ersten sec auch nichts mehr.
aber geronimo hat es ja auch bestens beschrieben.

"just enjoy riding will bring you more uphill..."

wahre Worte aus dem Höhentrainingslager

Zurück