• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Früher war alles besser!;)

Da hat einen KEIN Trekker eingeholt!
... und Roller mit kleinem Kennzeichen jagen hat extra Spaß gebracht!:D

Heutige Trekker und Roller sind ja schon fast "Autobahntauglich":(

Früher, träum ...:rolleyes:

Gruß

"ausmSauerland"

Wenn so ein Teil am besten noch mit einer Riesenfuhre gehäckseltem Mais aufholt fahre ich rechts ran, grüße freundlich und warte den Moment bis er vorbei ist.

Gut es gibt einige die das Auto als Waffe einsetzten...leider, wenn das Hirn noch auf Standby ist,oder die Straßen als Rennstrecke umfunktioniert wird ,erleb man eher im Auto im Berufsverkehr

Mach ich auch so,bei allem, was schneller ist, entweder halt mal n kurzen Stopp ranfahren vorbeilassen oder halt mal an die Markierung ranfahren zum
Zeichen ihr könnt überhohlen..,wenn es unübersichtlich ist, wink ich durch wenn freie Bahn ist für Autos,einige haben tatsächlich Bammel zu überhohlen mit der Blechkiste oder können es schlecht einschätzen,oder wollen stramme Rennradlerwaden anschaun oder durchtrainierte Gesäßhälften:D ..mM ansonsten bei uns Tip top geworden Blechkiste vs. Rad,
Ein,zwei Spinner, die wohl emotional aufgewühlt sind und mal knapp überhohlen..aber ansonsten ist es echt entspannt geworden.Ich such dann eher so das freundliche Miteinander auf der Straße als hier n Krieg anzufangen bringt mir nichts..

was mich zur zeit wieder richtig nervt ist dieses ständige blenden mit fernlicht
das ist dann ja nur noch blindflug
werde ich wohl auch aufrüsten müssen und mit so einer blendenden china led funzel

So ne Begegnung mit nem Traktor hatte ich auch,im Sommer. Der kam mir auch auf nem asphaltierten Feldweg entgegen und fuhr keinen Meter rüber. Das hatte auch nix mit Regen oder so zu tun,es war alles furztrocken. Andere Traktorfahrer benehmen sich da anders. Es gibt scheinbar immer einen der meint die Wege gehören ihnen und Radfahrer in den Graben. Das nächste mal bleibe ich mitten auf dem Weg stehen. Mal sehen wie das ausgeht.

So ne Begegnung mit nem Traktor hatte ich auch,im Sommer. Der kam mir auch auf nem asphaltierten Feldweg entgegen und fuhr keinen Meter rüber. Das hatte auch nix mit Regen oder so zu tun,es war alles furztrocken. Andere Traktorfahrer benehmen sich da anders. Es gibt scheinbar immer einen der meint die Wege gehören ihnen und Radfahrer in den Graben. Das nächste mal bleibe ich mitten auf dem Weg stehen. Mal sehen wie das ausgeht.
Hatte ich schon mal. Habe versucht ihm klarzumachen, daß:
a) er ein mehrspuriges Fahrzeug mit stabiler Straßenlage hat
b) sein Fahrzeug geländegängig ist
(was beides auf mein Fahrzeug nicht zutrifft) und
c) er als Kraftfahrer gegenüber schwächeren Verkehrsteilnehmern wie Fußgängern und Radfahrern zu besonderer Rücksichtnahme verpflichtet ist.
Seine Einsicht hielt sich in Grenzen (vermutlich hatte er seeehr große Kartoffeln geladen), aber ich hatte viel Zeit...

Früher war alles besser!;)

Da hat einen KEIN Trekker eingeholt!
... und Roller mit kleinem Kennzeichen jagen hat extra Spaß gebracht!:D

Heutige Trekker und Roller sind ja schon fast "Autobahntauglich":(

Früher, träum ...:rolleyes:

Gruß

"ausmSauerland"

Die 25er roller sind doch wohl immer noch kein problem, oder etwa nicht ? :D

dann hoff ich, dass der fahrer so rücksichtsvoll anhält
tankman.jpg
alles andere wäre der gesundheit wenig zuträglich. ich geb dir ja recht, dass es immer wieder lästig ist... aber ich halte dann doch lieber und lass passieren. mir sind konflikt-situationen von vorne lieber, die seh ich. die von hinten anrauschen, und mich aus meter-entfernung anhupen, um mich dann zu schneiden find ich deutlich unangenehmer. ich hab es aufgegeben auf mein recht zu pochen, kostet mich nur nerven.... und schlimmsten falls mein leben

Konfliktsituation in der Tageszeitung: irgend ein kecker Glossenschreiber leitet damit ein, dass niemand vor Geisterfahrern auf dem Radweg warnt. Um dann umgehend sein Leid darüber zu klagen, dass ihm nicht alle Leute bereitwillig ausweichen wenn er auf der falschen Seite fährt sondern es einem rasenden "Turbo-Pädagogen" und "Kamikaze-Radler" grimmigerweise an Bereitschaft mangelt, zugunsten des Geisterradlers auf eigenes Risiko auf den Gehsteig auszuweichen. Ist ja nur ein kleiner Schlenker...

Entweder das war ein alter Hase, bei dem die Verbitterung über die übliche Hetze so tief sitzt, dass sein Sarkasmus endgültig undurchdringbar geworden ist oder es war schlicht einer von den ganz überzeugten Fussgängern auf Rädern und er ist auch noch stolz darauf, andere zu gefährden...

Wir haben einen Wirtschaftsweg zwischen den Orten, ist nur frei für Forst und Landwirtschaftliche Fahrzeuge. Da kann ich jeden Tag erneut feststellen, das Autofahrer das Schilderlesen nicht beherrschen.Hätte nie gedacht, das BMW, Porsche, etc soviele Trecker herstellen:D. Fahre grundsätzlich in der Mitte der Straße, zum einen ist dort der Teer nicht so rissig, zum anderen freuen mich immer wieder die Kommentare der (meist weiblichen) Fahrer, wenn sie nach viel hupen und Drängeln am Ende der Straße vorbei dürfen.
Da sind diverse Tiernamen noch das harmloseste, was man an den Kopf geworfen bekommt.

Wir hatten heut ne lustige. Zu viert unterwegs, zugegeben nicht alle in einer Linie, leicht schräg versetzt. Hupe. Ok, hat ja Recht, alle schön eingereiht. Noch mehr Gehuuuuuuuuuuuuuupe, obwohl echt Platz war. Also mal schön breit gemacht - provozieren können wir auch. Ganz schlimm viel Gehupe. Dann ist sie irgendwann mit viel Abstand und ordentlich vorbeigefahren. Und keiner hat verstanden, wo genau das Problem lag. War übrigens nicht mal ein Radweg da. Vllt. hat sie sich über die jungen, sportlichen Leut gefreut und wir haben's nur fehlinterpretiert.

Heute eine Runde bei schönstem Wetter mit'm Kumpel auf dem Rennrad gedreht. Stehen an einer Kreuzung mit noch wartenden Autos vor uns.
Hinter uns ein wirklich fetter Kerl auf einer Möchtegern-Harley.
Pseudo-Rocker zu meinem Begleiter: "Fahr' oder ich hau' Dir auf's Maul!"
WTF?! o_O

Heute eine Runde bei schönstem Wetter mit'm Kumpel auf dem Rennrad gedreht. Stehen an einer Kreuzung mit noch wartenden Autos vor uns.
Hinter uns ein wirklich fetter Kerl auf einer Möchtegern-Harley.
Pseudo-Rocker zu meinem Begleiter: "Fahr' oder ich hau' Dir auf's Maul!"
WTF?! o_O
Frag ihn mal: "Was ist der Unterschied zwischen meinem Bike und Deinem Bike? Meins macht einen Knackarxch, und Deines einen breiten Arxch. Und wenn Du den Unterschied nicht verstehst, frag Deine Frau oder Freundin..."
Dann aber besser einen schnellen Intervall einlegen!;)

Schade das solche Typen nicht mal an den richtigen geraten und zusammengefaltet werden.

"O.k., steig ab Rollmops und ich hau dir ein´s ins Mett !"
:D

FoxinSox: Ich hatte diesen Spruch erst gar nicht richtig mitbekommen.
Nur, dass mein Kumpel von dem Typen dumm angemacht wurde.
Ich fragte ihn daher, was der Typ will.
Da jedoch mein Kumpel nicht auf Schlägerei aus war, hat er mir erstmal nix gesagt.
Als der "Rollmops" :D dann ein paar Meter weggefahren war, hat er mir davon berichtet.
Ich habe mich etwas geärgert, dass ich das nicht mitbekommen habe.
Sonst hätte ich dem schon gerne mal auf den Zahn gefühlt, ob er seinen Worten Taten folgen lassen wollte.
Angst habe ich vor so einer Tonne auf keinen Fall - bis der sein Fett in Wallungen gebracht hätte, hätte ich dreimal meine Faust in dem seinigen vergraben. Aber ist schon ganz in Ordnung, dass mein Kumpel deeskalierend vorgegangen ist. Da hätte man sich nur unnötig die Finger schmutzig gemacht...
Gibt nur Ärger und vertane Zeit.

Ist nur ärgerlich das solche Typen mit ihren Respektlosigkeiten immer durchkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück