• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das mitbekommen hätte, wäre er nicht ohne eine lautstarke Ansage davongekommen.
Das hätte die ganze Straße mitbekommen. Wenn dann alle Blicke auf ihn gerichtet sind, will ich allzu gerne sehen, dass er versucht, mich zu schlagen. Es würde bei dem Versuch bleiben, da ich ab dem Zeitpunkt ja Recht auf Selbstverteidigung hätte. Wäre nicht das Problem gewesen, das dann mit all den Zuschauern nachzuweisen.

Das war echt so eine Fettschwarte auf Chopper mit Lederkutte, wie man sie sich in 'nem schlechten Film vorstellt.
Keine Ahnung, was den Typen geritten hat, aber Spielraum für Spekulationen, welcher Art seine Frustration ist, gibt es ja genug... :D

Wenn ich das mitbekommen hätte, wäre er nicht ohne eine lautstarke Ansage davongekommen.
Das hätte die ganze Straße mitbekommen. Wenn dann alle Blicke auf ihn gerichtet sind, will ich allzu gerne sehen, dass er versucht, mich zu schlagen. Es würde bei dem Versuch bleiben, da ich ab dem Zeitpunkt ja Recht auf Selbstverteidigung hätte. Wäre nicht das Problem gewesen, das dann mit all den Zuschauern nachzuweisen.

Das war echt so eine Fettschwarte auf Chopper mit Lederkutte, wie man sie sich in 'nem schlechten Film vorstellt.
Keine Ahnung, was den Typen geritten hat, aber Spielraum für Spekulationen, welcher Art seine Frustration ist, gibt es ja genug... :D
Asozal geboren,asozial geblieben und dumm wie Brot. Genau wie der Typ der mich letztens vom Rad kloppen wollte. Da ich kein Typ für ne Schlägerei bin, (was ich manchmal sehr bedauere) geh ich nur noch mit Pfefferspray raus.

Asozal geboren,asozial geblieben und dumm wie Brot. Genau wie der Typ der mich letztens vom Rad kloppen wollte. Da ich kein Typ für ne Schlägerei bin, (was ich manchmal sehr bedauere) geh ich nur noch mit Pfefferspray raus.

Das Pfefferspray solltest du vielleicht gegen CS-Gas austauschen. Pfefferspray darf man nur gegen Tiere anwenden. Wenn du es gegen Menschen benutzt, ist das selbst in einer Notwehrsituation gefährliche Körperverletzung. Da haben schon einige Leute eine richtige Kelle vom Richter bekommen, obwohl sie in einer Notwehrsituation gehandelt haben. Man kann vielleicht sagen, das man es nur für Hunde dabei hat und in der Panik des Gefechts dazu gegriffen hat, aber das wirk sich nur strafmildernd aus.

Ein besonderes Exemplar mit Fadenkreuz auf der Motorhaube hatte ich letzte Woche noch.

Stehe an einer Ampel (nur für Vorangschaltung für die Straßenbahn, die ab da oberirdisch fährt). Straßenbahn zwar gerade eben durchgefahren, aber klar, noch ein paar Sekunden rot.
Während ich da stand wollte schräg hinter mir nun aber einer ausparken.
Regt der sich allen ernstes auf, weil ich nicht über rot fahre (generell nicht, kost ja 100€, hat mir einmal gereicht).

Was in manchen Köpfen vorgeht möchte ich glaub ich garnicht wissen.

btw. ist die Ecke da verkehrsarm, kurz vor einer Kreuzung, ab der die Durchfahrt für den normalen KFZ Verkehr eh verboten ist. Hät also auch kein Problem gehabt, drei Sekunden später auszuparken.

Hatte heute mal eine kleine positive Begegnung: War heute morgen noch im halb dunkeln (mit Licht) auf einer zweispurigen Straße unterwegs. Wenig Verkehr. Von hinten kommt ein Auto und fährt komplett auf die andere (Gegen-) Spur rüber. Habe ganz verdutzt geguckt, hatte mich auf die schon fast übliche max. Überholdistanz von 50cm eingestellt. Ich guck dem Auto hinterher, es hatte ein französisches Kennzeichen. War das jetzt ein Zufall oder sind die Franzosen so nett? :)

Franzosen sind nach meiner Erfahrung im Schnitt rücksichtsvoller als die Deutschen. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.

Das Pfefferspray solltest du vielleicht gegen CS-Gas austauschen. Pfefferspray darf man nur gegen Tiere anwenden. Wenn du es gegen Menschen benutzt, ist das selbst in einer Notwehrsituation gefährliche Körperverletzung. Da haben schon einige Leute eine richtige Kelle vom Richter bekommen, obwohl sie in einer Notwehrsituation gehandelt haben. Man kann vielleicht sagen, das man es nur für Hunde dabei hat und in der Panik des Gefechts dazu gegriffen hat, aber das wirk sich nur strafmildernd aus.

Das wäre mir in einer Notwehrsituation sowas von sch.....egal.:cool: Ich finde es auch befremdlich das der Täter da noch geschützt wird.

Das Pfefferspray solltest du vielleicht gegen CS-Gas austauschen. Pfefferspray darf man nur gegen Tiere anwenden. Wenn du es gegen Menschen benutzt, ist das selbst in einer Notwehrsituation gefährliche Körperverletzung. Da haben schon einige Leute eine richtige Kelle vom Richter bekommen, obwohl sie in einer Notwehrsituation gehandelt haben.
Und weshalb wird es von den Blauen in Uniform gegen jeden Demonstranten eingesetzt, der sich wehrt? Gilt das dann als Notwehr?

Freitags auf einer langen geraden, kein Verkehr auf meiner Spur: Auto kommt mir auf der Gegenspur entgegen und dahinter noch eines, überholt der hintere -wie solls auch anders sein- genau auf meiner Höhe. Ich wich aufs -gottseidank existierende- grün aus. Die Dame dachte wohl ich könne mich in luft auflösen.

Phonosophie

In welcher Stadt / Gegend bist Du denn unterwegs? Wo die Autofahrer so drauf sind, dass Du nur noch mit Pfefferspray auf's Rad steigst?

Habe letztens beinahe eine Busfahrerin nebst Bus näher kennen gelernt. War knapp, ging aber glücklicherweise für mich gut aus.

gestern am rhein: drei teenager-mädels mit flipflop springen in scheinbar suizidärer absicht auf den radweg. ich rufe noch... dann verliert eine noch ihren latschen, mein vorderrad war schliesslich fünf zentimeter vom bein der kleenen entfernt als ich zum stehen kam. ihre reaktion: was regste dich auf.... ich hätte die göre umfahren sollen :D sch.. auf die gabel, das laufrad.... :D

Hatte heute mal eine kleine positive Begegnung: War heute morgen noch im halb dunkeln (mit Licht) auf einer zweispurigen Straße unterwegs. Wenig Verkehr. Von hinten kommt ein Auto und fährt komplett auf die andere (Gegen-) Spur rüber. Habe ganz verdutzt geguckt, hatte mich auf die schon fast übliche max. Überholdistanz von 50cm eingestellt. Ich guck dem Auto hinterher, es hatte ein französisches Kennzeichen. War das jetzt ein Zufall oder sind die Franzosen so nett? :)

Auf meiner Route ist das der Normalfall. Klappt auch echt besser, seit ich nicht mehr am rechten Rand fahre. Alle paar Kilometer einer, der hupt und auf den Radweg zeigt, der schmal, uneben und zugeparkt ist. Die meisten überholen aber sehr anständig.

Hatten hier und heute einen sonnigen Tag mit bis zu 20 Grad und sehr moderaten Windverhältnissen.
Also beschliesse ich, dass schöne Wetter zu einer ca. 2 Stunden Tour nach dem Motto " einfach mal rumballern " zu nutzen und mache mich frohgelaunt und hochmotiviert auf den Weg.
Nach ca. 20 Min., ich bin immer noch fröhlich und schnell unterwegs, passiere ich ein RR fahrendes Paar.
Wohl durch meine gute Laune etwas übermütig gestimmt pfeife ich ob des Anblickes der radfahrenden Dame, wirklich seehr schöner Hingucker, bewundernd und ziehe weiter des Weges.
Der mitfahrende Typ, sehr sportlich und stylish nach meinem im vorbeifahren gewonnenen Eindruck, ruft " Eh, du Asi ! " hinter mir her und versucht, wie ich im Umdrehen bemerke, zu mir aufzuschliessen, Bin einfach, den Meister ignorierend weitergefahren da es ja heutzutage zum guten Ton gehört sich so etwas gefallen zu lassen und die beleidigte Wurst lies dann auch rasch von weiterer Verfolgung ab. Wäre aber am liebsten angehalten um ihm eine Schelle zu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück