solution85
Aktives Mitglied
Ganz unabhängig von Alter, aber wer so mit einem Auto umgeht sollte dieses nicht mehr fahren dürfen.Was ist nur mit den Alten los? Klick
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz unabhängig von Alter, aber wer so mit einem Auto umgeht sollte dieses nicht mehr fahren dürfen.Was ist nur mit den Alten los? Klick
25km/h und wenigerDas kommt darauf an, was Du unter "deutlich unter 30km/h" verstehst. Moderne Autos erkennen Ortsschilder und Geschwindigkeitsbegrenzungen und passen ihre Geschwindigkeit (nach Fahrzeugtacho) an. Da die Tachos oft vorgehen, kann das schon einmal real knapp unter 30 sein.
Das ist technisch nicht mehr zu erklären - die wollen dann einfach nur nerven...25km/h und weniger
Eben, sind ja auch nicht alle, aber da muss ich dann irgendwann vorbei, will ja nicht alt werden während der FahrtDas ist technisch nicht mehr zu erklären - die wollen dann einfach nur nerven...
Doch, das ist sehr einfach zu erklären.Das ist technisch nicht mehr zu erklären - die wollen dann einfach nur nerven...
Kann man alles ganz einfach heraus programmieren lassen.Abschalten kann man das schon. Nur muss man das vor jeder (!!!) Fahrt wieder tun.
Denen läuft die Zeit davon.Was ist nur mit den Alten los? Klick
Meiner bleibt zum Glück stumm, das eingeblendete Verkehrsschild pulsiert lediglich leicht.Abschalten kann man das schon. Nur muss man das vor jeder (!!!) Fahrt wieder tun.
Kann man alles ganz einfach heraus programmieren lassen.
So weit vor gehen Tachos dann i.d.R. auch nicht.Doch, das ist sehr einfach zu erklären.
=> wenn man nicht ständig von seinem Auto ermahnt werden will und der Tempomat bei 30 km/h noch nicht funktioniert, ist man mit 2-3 km/h unterhalb der 30 km/h auf dem Tacho unterwegs. Das sind halt dann reale 23-24 km/h.
- Neue Autos müssen ab 1 km/h zuviel den Fahrer „darauf aufmerksam machen“*.
- Gerade bei neuen Fahrzeugen beträgt nach eigener Erfahrung die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit bei auf dem Tacho angezeigten 30 km/h dann nur 26 km/h.
- Viele Tempomaten funktionieren erst ab deutlich mehr wie 30 km/h.
* d.h. Ständiges Gebimmel, blinkende Symbole etc., welche man nicht abschalten kann.
Unwissenheit, Ignoranz, Absicht.Was schon gar nicht zu verstehen ist - solch ein kleiner Abstand, wenn weit und breit kein Gegenverkehr ist und Sichtweite >300 Meter. Da zweifle ich am Hausverstand so manchen Autofahrers.
Ist optionales Sonderzubehör, welches beim Autokauf separat zu bestellen ist. Je nach Fahrzeugklasse/Hersteller zwischen 198 € und 2398 €.Bin neben dem Rennrad auch relativ häufig mit dem Auto unterwegs und frage mich ob das meine selektive Wahrnehmung ist, dass immer mehr Autofahrer den Blinker nicht benutzen? Hab ich früher nie wahrgenommen, aber seit 2-3 Jahren habe ich das Gefühl, dass das Teil nur noch ein nice-to-have für viele ist.