• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kommt Ulle zurück?!

AW: Kommt Ulle zurück?!

Wobei ich überzeugt bin, daß Jan Ullrich, wenn er sich aus bloßem Ehrgeiz noch einmal halbwegs in Form bringen würde, nach wie vor einiges drauf hätte. Würde Ulle noch einmal ein Jahr richtig trainieren und sich dann auf eine Zeitfahrmaschine setzen, ich glaube, da würdern immer noch gewaltige Leistungen dabei heraus kommen.

Aber wozu das alles? Ullrich - denke ich - hat mit Radrennen abgeschlossen und die Öffentlichkeit (zumindest hierzulande) hat mit Jan Ullrich abgeschlossen. Ulle wäre doch dumm, wenn er sich noch einmal die Strapazen antun würde. Bei der Tour oder anderen großen Rundfahrten könnte er eh nicht mehr mithalten und für kleinere Rennen noch einmal von vorne anfangen? Nein, das glaube ich hat ein Toursieger, Vueltasieger, Dreifach-Weltmeister, Olympiasieger, etc. nicht nötig.

nach Aussagen einiger französischer Medien sind in den letzten Wochen Durand, Virenque und Jalabert bei gemeinsame Ausfahrten gesichtet wroden! Ob die auch ein comeback vorbereiten?
Villeicht gibt es bald ja eine "Masters"-Serie der UCI?

Rudis Sohn soll bloß nicht zurückkommen! Der soll mal schön in seinem schweizer Exil bleiben.

nach Aussagen einiger französischer Medien sind in den letzten Wochen Durand, Virenque und Jalabert bei gemeinsame Ausfahrten gesichtet wroden! Ob die auch ein comeback vorbereiten?

wär doch auch mal schön zu nen paar großen klassikern, nen legenden rennen... muss ja nicht auf höchsten niveau gefahren werden aber die letzten 30km des eigl. rennens könnte man mal machen...

fehlt noch das Eddy auch wieder aufs Rad steigt und Pantani von den toten aufersteht...

Welcher Verband soll ihm denn überhaupt eine Lizenz geben ohne gleich ein Dopingverfahren wegen der alten Geschichte zu eröffnen? Der ist doch nur als Lizenzloser aus dem Schneider... :rolleyes:

Welcher Verband soll ihm denn überhaupt eine Lizenz geben ohne gleich ein Dopingverfahren wegen der alten Geschichte zu eröffnen? Der ist doch nur als Lizenzloser aus dem Schneider... :rolleyes:

es müssten mittlerweile alle dopingverfahren eingestellt sein und damit abgeschlossen... von daher müsste das gehen...

wenn er aber an einem profirennen teilnehmen will muss er schon ne zeit vorher sich gemeldet haben, wegen traningskontrollen etc. .. kann aber nicht sagen wie viel vorher das sein muss... für down under wärs auf jeden fall zu spät...

Dann kann er sich das rad von rainer calmund leihen, ist ja winterzeit und alle wissen was ulle da am liebsten macht:)

Ich will euch Spekulanten zwar nicht die Butter vom Brot nehmen, aber der Schweizer Verband hat das Verfahren eingestellt, weil

Swiss Olympic keine "Disziplinargewalt" über den 2006 zurückgetretenen Radprofi habe.

"Jan Ullrich hat bereits 2006 seine Mitgliedschaft bei Swiss Cycling gekündigt, zu einem Zeitpunkt, als zwar interne Vorabklärungen im Zusammenhang mit allfälligen Dopingvergehen im Gang waren, gegen ihn jedoch noch kein Sanktionsverfahren hängig war", hieß es in der Urteilsbegründung.

"Da das Doping-Statut von Swiss Olympic eine fortdauernde Geltung für Athleten auch nach deren Rücktritt erst seit dem 1. Januar 2009 vorsieht, diese Möglichkeit jedoch nicht rückwirkend anwendbar ist, haben Swiss Olympic und seine Organe keine Disziplinargewalt mehr über den vor dem 1. Januar 2009 und vor Eröffnung eines Antidoping-Verfahrens zurückgetretenen Jan Ullrich."

Quelle

Was also passiert, wenn der in der Schweiz lebende Jan Ullrich wieder eine Lizenz beantragt? Richtig, er ist wieder in der Disziplinargewalt eines Radsportverbandes. Wahrscheinliche Konsequenz? Er fährt bei der Tour down under im Team von Rasmussen...

Not! :rolleyes:

wär doch auch mal schön zu nen paar großen klassikern, nen legenden rennen... muss ja nicht auf höchsten niveau gefahren werden aber die letzten 30km des eigl. rennens könnte man mal machen...

fehlt noch das Eddy auch wieder aufs Rad steigt und Pantani von den toten aufersteht...

nach Ausagen einiger italienischer Medien ist eine größere Abordnung haitianischer Voodoo-Priester in Madonna del Gisallo eingetroffen. Gerüchte, wonach Vandenbroucke, Jimenez und der Priat in der nöchsten Saison unter dem Temamanager b-r-m in der UCI "ProZombieLeague " starten würden, konnten nicht bestätigt werden.

Noch nicht.

Da mag man denken was man will!
Unterhaltung mit einem Freiburger Artzt. Allerdings nicht vorderste Linie, aber mit Radsport betraut.
Wir hätten damals JU fitt spritzen (Knie) können, aber er wollte nicht soviel Medikamente in seinen Körper gejagt bekommen.
Bin kein Ulle Fan da mir sein Stil nicht gefällt, aber nachdenklich stimmt mich diese Aussage schon.
Johann

... da mir sein Stil nicht gefällt, ...
Johann
Das ist nicht Dein ernst?

Klärt mich mal auf:
Ullrich saß auf dem Rad wie eine Lichtgestalt.
Das hatte noch nicht einmal mehr etwas mit Geschmackssache zu tun.

edit:
Dieses Thema ist doch ironisch gemeint, ein Spässchen des Erstellers. Daher wundert es mich schon sehr, dass teilweise ernsthaft darüber diskutiert wird

Gruß
Idee

Zurück